Startseite: Kurzreisen Pfeil Kurzurlaub Pfeil Deutschland Pfeil Baden-Württemberg Pfeil Bodensee Pfeil Langenargen

Seehotel Litz

Hotelbewertungen Empfehlen Merken Drucken

3 Schlemmertage am Bodensee!


Unsere Leistungen im Überblick...
· 2 Übernachtungen im Doppelzimmer
· 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
· 2 x Halbpension 3 Gang Menü
· kostenlos Mineralwaser zum Zimmerverzehr
· kostenloses WLAN in der Lobby
· 5 EUR Ayurvedagutschein
Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
1 x Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Bademantel; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung
Zimmer & Ausstattung
Unser Preis für Sie
109,00 Euro pro Person
99,00 Euro pro Person
99,00 Euro pro Person
149,00 Euro pro Person
 
Angebots Nr.
A 23839-2840
Angebotszeit
18.10.2009 - 24.03.2010
Reisedauer
3 Tage / 2 Übernachtungen
Anreisetage
Fr, Sa
Check In/Out
15:00 Uhr / 11:00 Uhr

Das 3 Sterne *** Hotel in Langenargen

Seehotel Litz

Das "Seehotel Litz" liegt direkt an der Uferpromenade und dem Gondelhafen im Herzen von Langenargen, der Sonnenstube am Bodensee. Vom Hotel blicken Sie über den Bodensee auf die schneebedeckten Schweizer Alpen und am Abend auf die beleuchteten Orte zwischen Konstanz und dem österreichischen Bregenz.

Das Hotel verfügt über 45 gemütliche Einzel- und Doppelzimmer sowie Suiten mit modernstem Komfort, so dass Sie sich wie zu Hause fühlen. Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit WC und Dusche, Farb-TV und Direktwahltelefon. Darüber hinaus verfügen einige Zimmer über einen Balkon.

Erstellen Sie Ihr Frühstück nach Herzenslust an unserem dekorativen und reichhaltigen Frühstücksbuffet mit einer Bio-Ecke für den gesunden Einstieg in den Tag. In Kombination mit den vielen frischen Produkten aus unserer Region und den Backwaren vom besten Bäcker am Ort, eröffnet sich Ihnen ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art. Dazu gibt es noch völlig gratis eine doppelte Portion Bodenseeluft.

Das "Seehotel Litz" in Langenargen verfügt über einen modern eingerichteten und mit allen technischen Einrichtungen versehenen Seminarbereich, der Ihnen Tagungsmöglichkeiten in angenehmer Atmosphäre direkt an der Uferpromenade am Bodensee ermöglicht.

Seit dem April 2009 steht Ihnen auch unser neuer Wellnessbereich mit Sauna und Aroma-Sanarium (60°, 75% Luftfeuchte) zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir entspannende und vitalisierende Ayurveda-Massagen an.
(Alle Angaben vom Hotelier)

Ein Blick hinter die Kulissen

Interview mit Michael Atassi


Herzlich Willkommen...

... sagt Michael Atassi. Der Hausherr im Seehotel Litz in Langenargen am Bodensee beantwortet einige Fragen zu seiner Person.

Wann spürten Sie erstmals den Wunsch, Hotelier zu werden?
Die Eltern meines Schulfreundes hatten ein Hotel in Bad Wörishofen, und ich war als Kind immer neidisch, weil es da immer was Gutes zu essen gab. Es war auch immer was los bei meinem besten Freund, ganz anders als in einer normalen Familie. Da wünschte ich mir oft auch ein eigenes Hotel.

Welchen beruflichen Werdegang hatten Sie dann? Wie wurden Sie zu dem, was Sie heute sind?
Ich habe nach dem Abitur und einer Bankausbildung BWL studiert und hatte mit einer Hotelkarriere eigentlich gar nichts im Sinn. Doch dann holte mich 2008 die Vergangenheit wieder ein. Es gab das Angebot, hier in Langenargen einzusteigen. Danach ging es learning by doing, bis zum heutigen Tag.

Welche Talente sind in Ihrem Beruf besonders wichtig?
Gelassenheit und die Freude am Umgang mit Menschen, egal ob es Gäste sind oder Mitarbeiter.

Was bereitet Ihnen die größte Freude als Hotelier?
Das Gastgewerbe ist ein absolutes Spielfeld für kreative Menschen. Das Schöne ist, dass man relativ schnell ein feedback hat, wenn man eine neue Idee ausprobiert. Anders als in der Industrie, da dauert es Jahre, bis ein Produkt entwickelt, produziert und am Markt ist, und man erst spät eine Resonanz bekommt.

Worüber können Sie sich in Ihrem Beruf am meisten ärgern?
Erstens über die Arbeitszeit. Man kommt sieben Tage in der Woche nicht zur Ruhe. Ist man mit dem einem Job fertig, wartet schon der nächste. Zweitens, wenn ein Gast sich beschwert, obwohl wir uns im Hotel alle Mühe um ihn gegeben haben. Das beschäftigt mich innerlich. Denn ich setze mich mit jeder Kritik auseinander, ob sie nun berechtigt ist oder nicht.

Sie sind ständig von fragenden und fordernden Menschen umgeben, müssen dabei stets zuvorkommend sein. Kann man das lernen? Oder ist das eine angeborene Begabung?
Man muß schon offen sein, gut mit Menschen umgehen und sich auch beherrschen können. Sonst wird’s schwer...

Welche Gäste mögen Sie am Liebsten?
Alle. Sie sollten einfach nur nett und unkompliziert sein, egal welchen Alters, egal, aus welcher Schicht.

Worauf sind Sie in Ihrem Haus besonders stolz?
Auf die Idee mit dem Wiesmann-Roadster-Arrangement für kurzurlaub.de. So etwas gibt es sonst nirgendwo. Aber auch darauf, dass wir es geschafft haben, auch im Winter viele Gäste in diese schöne Gegend zu holen. In einer halben Stunde ist man von hier aus im Skigebiet, das wissen viele nicht.

Welche bekannten Persönlichkeiten haben schon bei Ihnen übernachtet?
Spontan erinnere ich mich an den DTM-Rennfahrer Timo Scheider. Aber auch an den Piloten aus „Wetten, dass...“, der seinerzeit mit dem Hubschrauber die Bierflaschen öffnete.

Sind Sie als Gastgeber auch gern mal selbst Gast? Wo machen Sie Urlaub und wie?
Meine Freundin und ich fahren gern vier, fünf Tage in die einsamsten Gegenden Deutschlands, wo wir keiner Seele begegnen. Beispielsweise in ein Wellness-Hotel nach Niederbayern.

Welche Leidenschaften haben Sie neben Ihrem Beruf?
Natürlich sitze ich auch gern am Steuer eines meiner beiden Wiesmann Roadster, fahre außerdem gern Ski und jogge.

Vielen Dank, Herr Atassi.
Hotelausstattung
Servicemerkmale
· 3 Sterne *** Hotel
· Sterne erhalten in 2007
· Anzahl Etagen: 4
· Baujahr Hotel: 1898
· Gesamtzimmeranzahl: 45
· Teilsanierung im Jahr: 2008
· Vollsanierung im Jahr: 2010
· Außengastronomie
· Autovermietung
· Bootsvermietung
· Gepäckträgerservice
· Hotelsafe
· Hunde erlaubt (Gebühr)
· Reinigungsservice (auf Anfrage)
· Safevermietung
· Sekretariatsservice
Verfügbarkeit
Objekt Ansicht - Seehotel Litz

Bilder vom Hotel

Bild 1 - Seehotel Litz Bild 2 - Seehotel Litz Bild 3 - Seehotel Litz Bild 4 - Seehotel Litz Bild 5 - Seehotel Litz Bild 6 - Seehotel Litz Bild 7 - Seehotel Litz Bild 8 - Seehotel Litz Bild 9 - Seehotel Litz Bild 10 - Seehotel Litz Bild 11 - Seehotel Litz Bild 12 - Seehotel Litz

Entfernungen vom Hotel

· Autobahn
10 km

· Bushaltestelle
0,5 km

· Fahrradverleih
0,1 km

· Fischen
0,5 km

· Flughafen
12 km

· Golfplatz 18 L.
15 km

· Hauptbahnhof
0,5 km
· Kasino
20 km

· Messegelände
10 km

· Parkanlage
0,5 km

· Parkhaus
0,25 km

· Skigebiet
50 km

· Stadtzentrum
0,2 km
· Bregenz
19 km

· Friedrichshafen
10 km

· Lindau
15 km
· St. Gallen
45 km

· Stuttgart
180 km

· Überlingen
30 km
 
Ihre zuletzt angesehenen Angebote
Seehotel Litz
Seehotel Litz
4 Tage / 3 Nächte
Dieses Angebot merken
Crowne Plaza Hamburg
Crowne Plaza Hamburg
3 Tage / 2 Nächte
Dieses Angebot merken
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
Golden Leaf Parkhotel im Lehel
3 Tage / 2 Nächte
Dieses Angebot merken
Hotel Harzhaus
Hotel Harzhaus
3 Tage / 2 Nächte
Dieses Angebot merken
Wellnesshotel Jagdhof Bayerischer Wald
Wellnesshotel Jagdhof Bayerischer Wald
4 Tage / 3 Nächte
Dieses Angebot merken
 
Angebote merken Pfeil