05. September 2014 | von Alexandra

Deutschlands Highlights zum Wochenende in Nord und Süd


Einleitungsbild

Das Wochenende schickt uns noch einmal in die letzten Ausläufer des Sommers. In vielen Städten gibt es jetzt noch tolle Feste. Wir stellen Ihnen heute noch drei außergewöhnliche Highlights vor. Vielleicht bekommen Sie Lust und treten noch eine kleine Reise an. Dabei hat sowohl der ganz hohe Norden als auch der Süden etwas Wunderbares im Programm.


Zum Drachenfest in Warnemünde kommen besonders Familien auf ihre Kosten


Drachen und Yachten am Ostseestrand

An der Küste wird an der Ostsee sogar gleich doppelt gefeiert. Zum einen ziehen wieder hunderte Drachen am Himmel über dem Strand ihre Kreise und Bahnen. Nicht nur für Kinder ist das Drachenfest ein absoluter Höhepunkt. Mit dem Rauschen des Meeres und der steifen Brise an der See hat das Drachenlenken nochmals eine besondere Stimmung. Dabei sind in Warnemünde echte Künstler und Meister ihres Faches am Werk. Bestaunen Sie die fantastischen Figuren, die die Protagonisten mit ihren selbst gebauten Flugobjekten in den Himmel zaubern. Lassen Sie sich den beeindrucken von den außergewöhnlichen Optiken der Drachen und werden auch Sie wieder zum Kind, wenn Sie mit gebanntem Blick in die Wolken schauen und den bunten Kunstwerken folgen. Dazu ein Hotel an der Ostsee und ihr tolles Wochenende im Norden ist beinahe perfekt.


Musik und Tanz mit maritimem Flair

Doch damit nicht genug. In Warnemünde findet nämlich am 6./7. September nicht nur das Drachenfest statt, sondern der Vorort von Rostock hat mit seinem einzigartigen Flair noch mehr zu bieten. An der Mole findet nämlich zusätzlich noch das sehr beliebte Stromfest statt. Keine Party, bei der Strom verschwendet wird, sondern ein Event, bei es vor allem um Schiffe und Yachten geht, die am alten Strom festmachen oder vorüber ziehen und in die offene See stechen. Maritimer als beim Stromfest in Warnemünder kann es kaum es kaum werden. Musik, Tanz und kulinarisches – alles mit der entsprechenden norddeutschen Note, das ist die Kultur, die die Menschen im hohen Norden lieben. Und auch die Gäste lassen sich gern vom Charme der Küste gefangen nehmen. Natürlich sind die Highlights im wahrsten Sinne des Wortes die Feuerwerke am Abend. Schiffe, Ostseewellen und romantische Lichter am Himmel – so schön kann auch Ihr Kurztrip nach Warnemünde werden.


Die Schlossbeleuchtung Heidelberg ist ein wahnsinniges Spektakel mit Feuerwerk


Die pure Romantik bei der Schlossbeleuchtung Heidelberg

Apropos Lichter – mindestens ebenso romantisch kann es für Sie im Süden des Landes werden. Wenn nicht sogar noch herausragender. Denn wer kennt sie nicht – die berühmte Schlossbeleuchtung in Heidelberg. Das ohne wundervolle Prachtgebäude wird in aller Regelmäßigkeit in die buntesten Farben gehüllt und bekommt damit eine einzigartige Ausstrahlung. Seit Jahren sind die Schlossbeleuchtungen in Heidelberg ein Magnet für Gäste und Zuschauer. Gerade durch das fantastische Rahmenprogramm entsteht hier südlich von Mannheim und Ludwigshafen etwas ganz besonderes. Etwas, das man kaum in Worte fassen kann, sondern erlebt haben muss. Vielleicht machen auch Sie sich noch schnell auf den Weg und genießen die Heidelberger Schlossbeleuchtung in Ihrem Hotel in Baden Württemberg. Als romantischer Ausflug ist dieser Tipp unsere besondere Empfehlung!


05. September 2014 | von Alexandra

Ähnliche Blogartikel

Der andere Kurzurlaub: ab in die Laufschuhe beim Berlin-Marathon
Städtereisen boomen zum Tag des offenen Denkmals
Ist Klein unser neuer Riese?
Showtime - Entdecke die Welt der Musicals, mit den einzelnen Musicals als Bildern verknüpft Showtime - Musicalreisen nach Hamburg, Stuttgart und Berlin.
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.