Seebrücke Ahlbeck am Abend

Seetel Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel und Villen

Ein Reisebericht von Ralf Rucinski und Britta König aus Berlin

zwei Kurzurlauber
Meine Freundin und ich wollten für ein paar Tage dem Alltag entfliehen, dies ganz spontan. Ein lieber Freund gab uns einen Tipp. Wir sollten es doch einmal über www.kurzurlaub.de versuchen. Ja, gesagt getan - ich schickte per Mail eine Anfrage diesbezüglich und innerhalb von 24 Stunden bekam ich folgende positive Antwort: "Wir haben für Sie kurzfristig ein Zimmer im RinghotelAhlbeck reserviert." Kurze Anmerkung hierzu: Dies in der Hauptsaison (03.08. - 05.08.2012), super kurzfristig! Voller Spannung starteten wir am Freitagmorgen von Berlin aus, fahr- und wetterbedingt war es ein gutes Timing. Die gesamte Fahrt verlief staufrei und die Sonne lachte. Dank der guten Wegbeschreibung seitens unseres Quartiergebers und Dank des Navis, konnten wir unser Ziel schon vorzeitig erreichen, d.h. wir waren ca. 1,5 Stunden früher vor Ort.

Spontane Radtour

Ostseehotel Ahlbeck
Wir wurden beim Check-ln an der Rezeption freundlich und kompetent empfangen.
Auf unsere Anfrage, ob denn unser Zimmer schon frei sei, erhielten wir überraschender Weise die Antwort: "Ja." Unser Zimmer befand sich in der dem Hotel angeschlossenen Villa Möwe, ca. 30 Meter vom Hotel entfernt und mit Blick zur Seebrücke. Dies ließ keine Wünsche offen. Das helle freundliche Zimmer Villa Möwe
Villa Möwe
strahlte eine gediegene Atmosphäre aus, durch elegante Möbel und Textiltapete an den Wänden. Schwere Vorhänge und Kordeln aus Goldbrokat trugen zum Wohlfühlambiente bei. Noch etwas zum Schmunzeln: wie schon erwähnt, befand sich unser Zimmer unweit vom Hotel, jedoch die Beschreibung, wie dieses mit dem Pkw erreichbar wäre, glich einer Weltreise. Nachdem wir unser Zimmer bezogen auf der Seebrücke
auf der Seebrücke
hatten, unternahmen wir ganz spontan eine Fahrradtour ohne vorab geplanten Streckenverlauf. Die Räder bekamen wir vom hoteleigenen Fahrradverleih. Kurz entschlossen entschieden wir uns entlang der Uferpromenade Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin zu fahren, obwohl die Radlerstrecke voll ausgelastet war, hin- und wieder gab es Stau, war es für uns ein wunderbares Naturerlebnis. Wir machten an jeder bekannten Seebrücke halt, stellten unsere Räder ab, gingen auf der Seebrücke entlang und genossen diese schönen Augenblicke. Den Abend begannen wir mit einem Essen bei "Fischers Fritz" und einem kühlem Bier. Natürlich gab es frischen Fisch. Beendet wurde er mit einem wundervollen Abendspaziergang mit Halt an der Ahlbecker Kirche. Diese wurde im Backsteinstil der Neugotik errichtet und 1895 fertig gestellt. Der Kantor und Lehrer Johann Koch galt als Gründer der Kirche. Und selbstverständlich war auch noch ein Strandspaziergang angesagt.

Ein Tag am Meer

am Strand
Am folgenden sonnigen Samstagmorgen früh um 8 Uhr sind wir in die hoteleigene Schwimmhalle (Benutzung inklusive) zum Schwimmen gegangen. Das Schwimmbecken ist von der Größe her überschaubar. Uns hat das Deckenmotiv sehr fasziniert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hungrig machten wir uns auf den Weg zum Frühstücksbuffet ins Hotel und wurden angenehm überrascht. Das Seebrücke am Abend
Seebrücke am Abend
Buffet war sehr reichhaltig und wurde allen Wünschen gerecht. Das Personal erwies sieh als sehr entgegenkommend und freundlich. Wir haben diese Atmosphäre mit Blick auf die See vermehrend gern genossen. Nach dem Frühstück packten wir dann unsere Badesachen ein und verbrachten den restlichen Tag am Strand. Genuss pur bei herrlichem Wetter! Kaum kamen wir am späten Nachmittag in das Zimmer, Timing war wieder einmal perfekt, gab es ein kurzes Sommergewitter mit reichlich Regen. Nach dem Abendessen, natürlich wieder mit Fisch, genossen wir die abendliche Stimmung am Strand, erlebten den Sonnenuntergang und den Mondaufgang in voller Pracht. Ein wundervolles Naturschauspiel! Der letzte Tag war nun angebrochen. Diesen begannen wir wieder mit einer Schwimmeinlage. Danach liessen wir es uns in bekannterweise beim Frühstück mit gutem Appetit schmecken. Dann kam leider der Augenblick, den man bei einem so erlebnisreichen Kurzurlaub immer wünscht, hinaus zu zögern, das Auschecken. Es war schon reichlich Wehmut dabei, denn wir hatten uns im Ringhotel Ahlbeck sehr wohl und gut betreut gefühlt. An der Rezeption wurden wir dann ein wenig getröstet. Wir verabschiedeten uns und verbrachten noch bei einem abschließenden Strandspaziergang ein paar Stunden am Strand, bei dem wir dann vom Regen überrascht wurden, wodurch uns der Abschied nicht mehr ganz so schwer fiel. Fazit: Wir können das Ringhotel Ahlbeck bestens weiterempfehlen. Auch werden wir weiterhin Angehote seitens www.kurzurlaub.de sehr gern wieder in Anspruch nehmen.

Hotelketten Logo - SEETELHOTELS
Das Hotel in Seebad Ahlbeck

SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck & Villen

Dem SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck auf der Insel Usedom sieht man seine adlige Herkunft an und fühlt sich innen von modernstem Komfort verwöhnt.

Erleben Sie stimmungsvolle Abende über der Seebrücke und flanieren Sie auf der Strandpromenade - wie einst die vornehmen Herrschaften aus Berlin und Potsdam. Spazieren Sie auf der restaurierten Seepromenade, vorbei an Villen und vornehmen Häusern im Stil der alten Bäderarchitektur oder am feinen weißen Sandstrand der Ostsee entlang. Bewundern Sie die imposante Jugenstiluhr aus dem Jahr 1911 vor der Seebrücke.

Für "bewegungshungrige" Gäste empfehlen wir beispielsweise Fahrradtouren. Räder können Sie bequem an der Hotelrezeption ausleihen. Oder wie wäre es mit einer Segwaytour? Einfach entspannt mit einem Guide die Promenade entlangfahren.

Wir erwarten Sie im Wintergarten, der eingerichtet ist mit exklusiven Rattanmöbeln und von dem Sie durch eine großzügige Fensterfront aufs Meer schauen. An warmen Abenden verschwindet das Glas der Fenster und Türen und Sie sitzen fast wie auf der Promenade - mitten im fröhlichen Treiben illustrer Inselgäste.

Probieren Sie noch einen der verführerischen Cocktails an der maritimen Hotelbar und lassen Sie den Abend in unserem Kaminzimmer vor einem knisternden Feuer entspannt ausklingen oder relaxen Sie in unserem Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Ruhebereich - und dann versinken Sie mit Sicherheit in tiefen Schlaf.

Alle Angebote sind gültig für das SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck, und die angrenzenden SEETELHOTEL Villen "Möve" und "Strandschloss" im Seebad Ahlbeck auf der Insel Usedom.

Die Unterbringung erfolgt - je nach Verfügbarkeit - im Ostseehotel oder in einer der Villen.
Mehrbettzimmer sind nach vorheriger Anfrage buchbar und befinden sich ausschließlich in den Villen. Im Hotel selbst sind nur Doppelzimmer mit Aufbettung (Schlafsofa) verfügbar.

Das Ostseehotel bietet Ihnen 69 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer (alles Nichtraucher).
Die ca. 50 m vom Ostseehotel entfernten Villen bieten Ihnen großzügige Zimmer und Appartements - etwas abseits des Hoteltrubels. Erleben Sie unbegrenzte Wohlfühlstunden in unserem kleinen aber feinen Schwimmbad mit Sauna, Dampf- und Schwitzbad, sowie orientalischem Ruhebereich im Ostseehotel .

Hunde sind in den Zimmern (gegen Gebühr) erlaubt, im Bar- und Restaurantbereich jedoch nicht erwünscht.

Parkplätze stehen in unserer Tiefgarage zur Verfügung gegen eine Gebühr von 12,00 EUR pro Nacht. Wir empfehlen eine Vorreservierung bei Buchung. Beachten Sie, dass Ihr Auto die Maximalmaße von: Höhe 1,80m und Länge 5,00m nicht überschreitet.
Für größere Fahrzeuge haben wir in begrenzter Anzahl Außenparkplätze zur Verfügung (7,00 EUR pro Nacht).
Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen Außenparkplätze nur reservieren können, wenn Ihr Fahrzeug die o.g. Maximalmaße überschreitet.

Stöbern Sie einfach in unseren Arrangements, Angeboten und Hotel Specials und erleben Sie einen entspannenden Usedom Hotel Urlaub im Ostseebad Ahlbeck.

SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck & Villen ansehen

Das Hotel 'SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck & Villen' Dünenstrasse 41 17419 Seebad Ahlbeck, Usedom wurde auf der Grundlage von 735 Hotelbewertungen der angereisten Kurzurlaub.de Gäste mit 5.2 von 6 Punkten bewertet.
Das Hotel 5,4
Zimmer 5,2
Service & Personal 5,3
Gastronomie 5,4
Freizeit & Wellness 4,6
Lage & Umgebung 5,5

Katrin Schulz
    Frau Katrin Schulz war mit ihrer Mutter und ihrer Freundin zu Gast im 4**** Seetel Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel und Villen. Lesen Sie, was die drei Kurzurlauber begeistert hat, von der familiären Atmosphäre im Hotel bis hin zu den zahlreichen Naturschönheiten. mehr...
    Mathias Kinkel
    Mathias Kinkel und seine Frau waren zu Gast im 4****Seetel Ringhotel Ahlbeck Ostseehotel und Villen. Lesen Sie was begeistert hat, von vielen Ausflugsmöglichkeiten bei schönen Wetter und einem wunderschönen Strand. mehr...