Springe zum Inhalt
Logo Markenzeichen - Kurzurlaub.de
Zwei bis fünf Tage frei

 
Dieses Angebot finden Sie auf Kurzurlaub.de - Wenn Sie telefonisch buchen möchten kontaktieren Sie uns gern unter +49 385 343022-70 oder gern auch per E-Mail an service@kurzurlaub.de. Wir sind von Mo.–Fr. von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. & So. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar.
URL: https://www.kurzurlaub.de/angebote/10517-eine-nacht-im-weserbergland-wie-im-maerchen-inkl-4-gang-candlelight-dinner-romantisches-hotel-menzhausen.html
Copyright © 1999 - 2019. Ein Service der Super Urlaub GmbH. Alle Preise pro Person inkl. MwSt.

 
 
 
A10517-1084

Eine Nacht im Weserbergland wie im Märchen inkl. 4-Gang-Candlelight-Dinner

  • 1 Übernachtung
  • 1 x Frühstück vom Schlemmerbuffet
  • 1 x 4-Gang-Candlelight-Dinner
  • 1 x 1 Flasche Mineralwasser
  • 1 x herrlicher Strauß Blumen
  • 1 x kuscheliger Leihbademantel
  • 1 x 1 Flasche Secco
  • inkl. Nutzung der "Solling Wellness-Oase"

Gültig 01.01.2010 - 20.12.2020

103,00 €

Romantisches Hotel Menzhausen

Uslar
Sehr gut 5,4 / 6
Karteansicht
Karte ansehen
Angebotsbeschreibung


Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Tageszeitung

Solling-Style, so heißt das neue Designkonzept im Romantischen Hotel Menzhausen.

Beim Umbau der 10 neuen Zimmer setzten wir auf die Nähe vom Solling. Viel Holz, Kissen in Felloptik, Moosbilder, Filz und Naturstein verleihen dem Herzen im historischem Hotel einen rustikalen-modernen Look. Die neuen Zimmer sollen sich durch ihren Natur-Style auszeichnen und höchste Standards erfüllen. Das Thema " Wald" ist subtil in die Zimmergestaltung eingeflossen. Um das neue Design genießen zu können, buchen Sie einfach das Themenzimmer.

Reisezeitraum wählen

Preise pro zusätzliche Übernachtung
Doppelzimmer
p.P. 62,50 €
Doppelzimmer Komfort
p.P. 77,50 €
Juniorsuite/n
p.P. 93,50 €
Suite/n
p.P. 112,50 €
Reisedauer insgesamt: 2 Tage / 1 Nacht
Zimmer wählen
Doppelzimmer
2 Personen / keine Kinder
p.P. 103,00 €
Doppelzimmer Komfort
2 Personen / keine Kinder
p.P. 113,00 €
Juniorsuite/n
2 Personen / 1 Kind
p.P. 123,00 €
Suite/n
2 Personen / 1 Kind
p.P. 173,00 €
Qualität & Vertrauen
Vorteile
+49 385 343022-70 Mo.–Fr. von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Sa. & So. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Romantisches Hotel Menzhausen

Uslar

Ganz so weit muß es gar nicht sein... in das romantische Hotel Menzhausen nach Uslar!

Sie wollen einfach nur Ihre Ruhe haben und ein paar Tage ausspannen!?
Nichts sehen und nichts hören, es sich einfach mal gut gehen lassen!

Wir stellen uns individuell auf Ihre Wünsche ein!

Tagen, Arbeiten, Entspannen, Geniessen; Egal warum, das romantische Hotel Menzhausen ist der richtige Partner für Sie. Gelegen in Uslar, im reizvollen Weserbergland, in der Nähe von Göttingen und Kassel, bietet dieses fast 400 Jahre alte Hotel allen modernen Komfort und alle Annehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt zu einem Erlebnis werden lassen. 1565 wurde der Grundstein für das im Stil der Weserrenaissance errichtete Stammhaus des Hotels gelegt.

Das repräsentative Fachwerkhaus im -Solling Style- an der Fußgängerzone im Zentrum von Uslar, gegenüber dem Rathaus, wurde 2018 grundlegend renoviert.
Im Mauerschlösschen, welches 2016 modernisiert wurde befindet sich u.a. unsere moderne Wellness-Oase mit Blick in den schönen Park.

Unser Restaurant im romantisch-eleganten Stil bietet neben seiner gemütlichen Atmosphäre die Aussicht auf den Marktplatz und das historische Rathaus. Freundlicher und exzellenter Service, gepflegte Weine und eine ausgezeichnete Küche machen den Besuch unseres Restaurants zum Erlebnis.

Der romantische Innenhof des Restaurants wird von einer alten Weinrebe völlig in Grün gehüllt und lädt die Gäste zum Verweilen ein. Der Innenhof bietet Platz für 40 Personen.

Das Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Whirlpool, Sauna, Infrarotkabine und Solarium lädt zum Entspannen und Genießen ein.
Vom Bad aus geht der Blick in den Romantischen Park, in dem im Sommer auch herrlich Ruhen und Sonnenbaden lässt.

Neben klassischen Massagen, Wellnessbäder, kosmetische Behandlungen, umfasst das Angebot der Solling-Wellness-Oase auch asiatische Behandlungen und Spezialmassagen.
Mit Hot Stone, Hot Chocolate können Sie neue Kraft und Energie auftanken und den Alltag um sich herum vergessen lassen.
Der Meditationspavillon liegt inmitten unserem idyllischen Park.. Hier kann man einfach nur Ruhen und sich Entspannen.
Wir sind ein Nichtraucherhotel.

Check In/Out: ab 14:00 Uhr / bis 11:00 Uhr

Autobahn
25 km
Bushaltestelle
1 km
Fischen
3 km
Flughafen
90 km
Golfplatz 18 L.
35 km
Golfplatz 9 L.
35 km
Messegelände
120 km
Reitmöglichk.
15 km
Stadtzentrum
0,1 km
Tennisplatz
2 km
Wanderwege
2 km
Einbeck
30 km
Fürstenberg
25 km
Göttingen
42 km
Hannover
130 km
Höxter
30 km
Kassel
53 km

Weitere Entfernungen: Ballonfahren 1 km Eislaufbahn 30 km Fallschirmspringen 30 km

Anzahl Etagen:
2
Gesamtzimmeranzahl:
39
Teilsanierung im Jahr:
2009
Vollsanierung im Jahr:
2018
Restaurant/s:
2

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Rollstuhlgerechte Zimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Beauty-Center
Kosmetikstudio
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Kaminzimmer
Veranstaltungssaal
Außenterrasse
Liegewiese
Garten/Park
Massageraum
Pool im Haus
Ruheraum
Schwimmbad
Solarium
Umkleidekabinen
Whirlpool
Whirlwanne
Finnische Sauna
Infrarot Sauna
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung
Friseur im Haus
Gepäckträgerservice
Shuttleservice (Gebühr)
Touren
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderbetreuung mögl.
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Vollwertkost
Diabetikerkost
Vegetarische Küche
Hausmannsküche
Regionale Küche
Glutenfreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 3 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
4 bis 11 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per Email: service@kurzurlaub.de

Hund pro Tag
Stück Tag
15,00 €
Leihfahrrad pro Tag
Person Tag
12,00 €
Leihfahrrad E-Bike
Stück Tag
20,00 €
Parkplatz in der Tiefgarage
Zimmer Tag
15,00 €
3-Gang-Candlelight-Dinner
pro Person
35,00 €
Anti-Streß-Massage
pro Person 25 Minuten
35,00 €
Bunter Strauß Blumen
pro Stück
30,00 €
Crash Kur
pro Person 30 Minuten
39,00 €
Flasche Prosecco
pro Stück
28,00 €
Flasche Sekt
pro Stück
28,00 €
Frühstück aufs Zimmer
pro Person
6,00 €
Fußmassage
pro Person 30 Minuten
40,00 €
Gesichts- und Kopfmassage
pro Person 20 Minuten
30,00 €
Klassische Gesichtspflege
pro Person 60 Minuten
60,00 €
Leihbademantel
pro Stück
5,00 €
Only for Kids
pro Aufenthalt 2 Tag/e
80,00 €
Rückenmassage
pro Person 25 Minuten
35,00 €
Strauß rote Rosen
pro Stück
35,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per Email: service@kurzurlaub.de

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Leistungen des Romantischen Hotel Menzhausen

Diese Bedingungen gelten für die Erbringung von Logisleistungen, für die Überlassung von Konferenz- und Banketträumen zur Durchführung von Veranstaltungen sowie für alle mit diesen zusammenhängenden weiteren Lieferungen und Leistungen. Sie gelten in gleicher Weise für die Überlassung sonstiger Räume, Vitrinen und Flächen in mit dem Hotel verbundenen Veranstaltungsbereichen. Es gelten ausschließlich die nachfolgenenden Geschäftsbedingungen. Geschäftsbedingungen des Gastes(einheitliche Bezeichnung für den Veranstalter/Besteller/Gast etc.) werden auch dann, wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wurde, nicht Vertragsinhalt.
§1 Vertragsverhältnis
Die Reservierung von Räumen und Flächen sowie die Vereinbarungen von sonstigen Lieferungen und Leistungen werden mit der Bestätigung durch das Hotel für beide Parteien bindend oder, falls diese aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, mit der Bereitstellung. Die Reservierung von Räumen, Vitrinen oder Flächen begründet ein Mietverhältnis. Eine Unter- oder Weitervermietung sowie die Nutzung von Hotelzimmern zu anderen Wohnzwecken, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels. Wird die Reservierung durch einen Dritten vorgenommen, so wird auch dieser, ungeachtet einer wirksamen Bevollmächtigung durch den Gast, Vertragspartner und haftet für alle sich aus diesem Vertrag ergebenen Verbindlichkeiten neben dem Gast als Gesamtschuldner.

§2 An- und Abreise
Gebuchte Zimmer stehen dem Gast bei Anreise ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Die Bestimmung der dem Gast zuzuweisenden Räume erfolgt am Anreisetag durch das Hotel. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Gast hieraus Ersatzansprüche herleiten kann. Dem Hotel steht insoweit ein Rücktrittsrecht zu. Der Gast wird gebeten, bei einer vorgesehen Abreise nach 11.00 Uhr dem Empfang dies bis spätestens 22.00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen. Bei einer Abreise bis 18.00 Uhr ist der halbe Zimmerpreis, nach 18.00 Uhr der volle Zimmerpreis zu bezahlen.
§3 Preise
Die Preise bestimmen sich nach der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen Preisliste. Soweit gesetzliche Mehrwertsteuer anfällt, ist sie in den Preisen eingeschlossen. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Gastes. War ein Festpreis vereinbart und liegen zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als vier Monate, so behält sich das Hotel das Recht vor, eine angemessene Preisänderung vorzunehmen.
§4 Zahlungsbedingungen
Alle Rechnungen des Hotels aufgrund dieses Vertrages sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. In jedem Fall kann das Hotel vom Gast eine Vorauszahlung in angemessener Höhe verlangen. Bei Überschreitung vorgenannter Zahlungsfrist kommt der Gast in Verzug, ohne das es einer Mahnung bedarf. Ab Verzugseintritt ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem jeweiligen Diskontsatz der >Deutschen Bundesbank zu verlangen. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt hiervon unberührt. Für Mahnungen, die nach Verzugseintritt erfolgen kann in jedem Einzelfall eine Mahngebühr von € 20,00 verlangt werden.

§5 Rücktritt und Stornierung
Im Falle höhere Gewalt oder sonstiger vom Hotel nicht zu vertretender Hinderungsgründe, insbesondere solche außerhalb des Einflusses des Hotels, behält sich das Hotel das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Gast Ersatzansprüche zustehen. Nimmt der Gast das bestellte Zimmer, ohne dies rechtzeitig mitzuteilen, nicht in Anspruch, so bleibt er zur Zahlung des vereinbarten Gesamtpreises des ersetzen Reisetages inkl. der ersten Übernachtung verpflichtet, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt. Im Übrigen gelten folgende Stornierungsbedingungen:
Logis (bis 14 Personen):
• 3 Tage vor Anreise – kostenfrei
• Bis 1 Tag vor Anreise – 80% des vereinbarten Gesamtpreises
• Am Anreisetag – 90% des vereinbarten Gesamtpreises
Logis (ab 15 Personen):
• Bis 21 Tage vor Anreise – kostenfrei
• Bis 14 Tage vor Anreise – kostenfrei, falls weniger als50% der Gruppenteilnehmer stornieren , darüber hinaus 50% des vereinbarten Gesamtpreises.
Logis (ab 50 Personen):
• Bis 90 Tage vor Anreise – kostenfrei
• Bis 21 Tage vor Anreise – kostenfrei, falls weniger als 50% der Gruppenteilnehmer stornieren, darüber hinaus 50% des vereinbarten Gesamtpreises.
• Bis 3 Tage vor Anreise – 90% des vereinbarten Gesamtpreises des ersten Reisetages inkl. der ersten Übernachtung und 80% für die weiteren Tage, wenn die gebuchte Leistung nicht anderweitig verkauft werden kann.
In allen Fällen bleibt dem Gast der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel eines höheren Schadens vorbehalten.





§6 Haftung
Das Hotel bemüht sich um die pünktliche Ausführung von Weckaufträgen, die Rechtzeit und Richtigkeit von Nachrichtenübermittlungen und eine rechtzeitige Überbringung von Warensendungen aller Art. Fundsachen werden auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt, andernfalls nach Ablauf einer einmonatigen Aufbewahrungsfrist unter Berechnung einer angemessenen Gebühr dem lokalen Fundbüro übergeben. In keinem Fall ergibt sich aus dem Vorstehenden eine Haftung des Hotels. Sofern dem Gast ein Stellplatz in der Hotelgarage oder an einem anderen Ort, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch ein Verwahrungsvertrag nicht zustande. Eine Überwachungspflicht des Hotels besteht nicht. Das Hotel haftet nur für unmittelbare Schäden am Fahrzeug, die auf einem bei Überlassung des Parkplatzes bereits bestehenden Mangel des Platzes beruhen, höchstens jedoch bis zu € 25.000,- je Fahrzeug einschließlich Zubehör. Der Schaden muss spätestens zum Zeitpunkt des Verlassens des Hotelgrundstücks gegenüber dem Hotel angezeigt werden. Der Gast benutzt den Fitnessbereich mit Sauna und Sonnenbank auf eigene Gefahr. Für Mängel, die trotz Einhaltung der üblichen Sorgfalt nicht sofort erkannt werden, haftet das Hotel nicht. Insbesondere haftet das Hotel auch nicht für Garderobe im Restaurant oder für Wertsachen auf den Zimmern. Soweit der Gast eine Verwahrung von Wertsachen mit Haftung des Hotels wünscht, sind diese am Empfang gegen Bestätigung zu hinterlegen; für die so hinterlegten Gegenstände übernimmt das Hotel eine Haftung bis insgesamt € 10.000,-.


§7 Besondere Hinweise für Veranstaltungen
Der Veranstalter hat alle für die Durchführung der Veranstaltung gegebenenfalls notwendigen Erlaubnisse rechtzeitig auf eigene Kosten zu beschaffen. Ihm obliegt die Einhaltung dieser Erlaubnisse sowie aller sonstigen öffentlich-rechtlichen Vorschriften im Zusammenhang mit der Veranstaltung. Zeitungsanzeigen und öffentliche Einladungen sowie Verkaufsveranstaltungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels. Das Hotel hat das Recht, die Veranstaltung abzusagen, wenn durch die Veröffentlichung wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt werden oder das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste zu gefährden droht. Dem Veranstalter stehen dann Schadenersatzansprüche nicht zu. Soweit das Hotel für den Veranstalter technische oder sonstige Einrichtungen von dritten beschafft, handelt es im Namen und für Rechnung des Veranstalters. Der Veranstalter haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe dieser Einrichtungen und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung dieser Einrichtung frei. Der Veranstalter darf Speisen und Getränke nur nach vorheriger, schriftlicher Zustimmung durch das Hotel mitbringen. Es wird dann eine Servicegebühr berechnet.
Stornierungsfristen sind:
• Bis 22 Tage vor Veranstaltung – kostenfrei
• Bis 15 Tage vor Veranstaltung – voller Gesamtpreis, es sei denn, das Hotel kann anderweitig vermieten.
• Bis 8 Tage vor Veranstaltung – voller Gesamtpreis zzgl. Ersatz von 10% des entgangenen Umsatzes
(im Zweifel Mindestmenüpreis Bankett x Zahl der angemeldeten Personen)
• Unter 8 Tagen vor Veranstaltung – voller Gesamtpreis zzgl. Ersatz von 35% des entgangenen Umsatzes (im Zweifel Mindestmenüpreis Bankett x Zahl der angemeldeten Personen)

Der Nachweis eines geringen Schadens bleibt dem Veranstalter, der Nachweis eines höheren Schadens bleibt dem Hotel vorbehalten. Bei Veranstaltungen, die über Mitternacht fortdauert, kann das Hotel, falls nicht anders vereinbart, aufgrund Einzelnachweis abrechnen. Sonderleistungen, die in Folge der Absage nutzlos werden, sind jedenfalls zu vergüten. Der Veranstalter hat für Verluste oder Beschädigungen, die durch ihn selbst, seine Mitarbeiter, sonstige Hilfskräfte sowie durch Veranstaltungsteilnehmer verursacht worden sind, einzustehen. Es obliegt dem Veranstalter, entsprechende Versicherungen abzuschließ0en. Das Hotel kann den Nachweis solcher Versicherungen verlangen. Um Beschädigungen vorzubeugen, ist die Anbringung von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen nur mit schriftlicher Zustimmung des Hotels zulässig. Werden bei Veranstaltungen Rechte Dritter (Urheberrechte etc.) berührt, so ist der Veranstalter verpflichtet, vor Durchführungen der Veranstaltung entsprechende Genehmigungen auf eigene Kosten einzuholen und anfallende Gebühren direkt zu entrichten. Sollten dennoch Schadenersatzansprüche gegen das Hotel geltend gemacht werden, stellt der Veranstalter das Hotel gegenüber den Anspruchsinhabern frei.


§8 Allgemeines
Eine unwirksame allgemeine Geschäftsbedingung wird von den Parteien unverzüglich durch eine wirksame ersetzt, die nach ihrem rechtlichen und wirtschaftlichen Gehalt der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Abweichendes oder Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Erfüllungsort ist der Sitz des Hotels. Im kaufmännischen Verkehr gilt der dem Sitz des Hotels nächste Gerichtsstand als vereinbart. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.



5,4 von 6 Punkten 81 Bewertungen für Romantisches Hotel Menzhausen
Das Hotel
5,56
Zimmer
5,52
Service & Personal
5,47
Gastronomie
5,66
Freizeit- und Wellnessangebote
4,99
Lage und Umgebung
4,99
Kurzurlaub Uslar Alle Angebote