Das Parkhotel Waldschlösschen in Annaberg-Buchholz ist gelegen oberhalb der Silberlandhalle am sehr ruhig gelegenen Waldschlösschenpark. Die Annaberger Innenstadt erreichen Sie in 20 Minuten zu Fuß. Inmitten von Annaberg-Buchholz und direkt an das Hotel angrenzend finden Sie den idyllisch gelegenen "Waldschlösschenpark" mit Waldschlösschenteich und Fontaine - eine Oase für Freizeit und Erholung, die ein besonders romantisches Flair bietet. Nach Ihrem gemütlichen Spaziergang oder Familienausflug empfehlen wir Ihnen gerne die Spezialitäten unseres Hauses oder erwarten Sie zum gemütlichen Kaffeeplausch.
Wir verfügen über insgesamt 28 Hotelzimmer, davon 5 Einzelzimmer, 22 Doppelzimmer, 1 Dreibettzimmer. Sie frühstücken im Wintergarten mit Blick auf den Waldschlösschenpark. Abends bieten wir Ihnen gutbürgerliche mit frischer saisonaler Küche an. Kostenfreies Parken auf dem Hotelgelände und in der Tiefgarage, kostenfreies W-LAN im gesamten Hotel.
Unser Hotel verfügt über vier Bundeskegelbahnen mit modernster Technik für Wettkämpfe, Vereins- und Freizeitkegler. Damit bieten wir für Sportbegeisterte ideale Bedingungen. Das integrierte Restaurant „Kegelstübchen“ gibt Ihnen Gelegenheit, bei Speise und Trank neue Kräfte für die nächste Kegelrunde zu sammeln.
„Tu Deinem Körper Gutes, damit deine Seele darin wohnen mag” - Wir vermitteln gern Leistungen im externen Kosmetikstudios Sanctuary. Genießen Sie einen Beauty-Tag oder Bio-Vital-Programme. Finden Sie zu neuer Kraft für Körper, Geist und Seele und spüren Sie das nachhaltig regenerierende Pflegeerlebnis.
Sie werden begeistert sein, wie viele Möglichkeiten für Ihre Freizeitgestaltung im Erzgebirge ganzjährig angeboten werden. Unser Parkhotel „Waldschlösschen“ ist idealer Startpunkt für Ihre Aktivitäten – hier nur eine kleine Auswahl für Ihre Unternehmungen:
Sehenswert in Annaberg-Buchholz sind:
St. Annenkirche, Bergkirche „St. Marien", Erzgebirgsmuseum mit Besucherbergwerk „Im Gößner“, Haus des Gastes „Erzhammer“ mit Schnitz- und Klöppelschule, Manufaktur der Träume, Adam-Ries-Museum mit Rechenschule, Technisches Museum „Frohnauer Hammer“, Besucherbergwerk „Markus-Röhling-Stolln“ – Fahrt mit originaler Grubenbahn, Solarbeheiztes Erlebnisfreibad „Am Stangewald“, „Eduard-von-Winterstein“-Theater, Kino „Gloria-Filmpalast", Pöhlberg mit Tiergehege, Aussichtsturm, Basaltformation „Butterfässer“, Wanderwege, Skilift und Rodelbahn, Erlebnisbergwerk „Dorothea-Stolln“ - Bootsfahrt unter Tage möglich.
Wie wär’s mit einem Tagesausflug nach…
Seiffen - weltbekanntes Zentrum der erzgebirgischen Volkskunst mit Spielzeug- und Freilichtmuseum, Schauwerkstatt, Sommerrodelbahn usw.
Dresden – weltbekannte Kulturstadt mit Frauenkirche, Semperoper, Zwinger, Grünes Gewölbe, Gemäldegalerie u.v.m.
Leipzig – Gewandhaus, Oper, Zoo, Freizeitpark „Belantis“ etc.
Karlovy Vary – weltbekannte Bäderstadt in der Tschechischen Republik mit Kolonaden, Heilquellen, Casino, Standseilbahn, „Becherovka“-Museum …
Sind Sie neugierig geworden? Dann auf ins Erzgebirge!
Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!
Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 11:00 Uhr