Springe zum Inhalt
Logo Markenzeichen - Kurzurlaub.de
Zwei bis fünf Tage frei

 
Dieses Angebot finden Sie auf Kurzurlaub.de - Wenn Sie telefonisch buchen möchten kontaktieren Sie uns gern unter +49 385 343022-70 oder gern auch per E-Mail an service@kurzurlaub.de. Wir sind von Mo.–Fr. von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr und Sa. & So. von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Sie erreichbar.
URL: https://www.kurzurlaub.de/angebote/203669-schnuppertage-auf-schloss-schweinsburg-2019-4-tage-hotel-schloss-schweinsburg.html
Copyright © 1999 - 2019. Ein Service der Super Urlaub GmbH. Alle Preise pro Person inkl. MwSt.

 
 
 
A203669-2650

Schnuppertage auf Schloss Schweinsburg 2019 - 4 Tage

  • 3 Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer
  • 3 x Teilnahme am Frühstücksbuffet
  • 1 x Dinner im Rahmen der Halbpension am 2. Abend
  • als 3-Gang-Menü o. Buffet lt. Wahl des Küchenchefs
  • 1 x Schlossführung
  • 1 x Schnupperüberraschung
  • inkl. Nutzung des Saunabereiches mit Whirlpool
  • inkl. Leihbademantel

Gültig 02.01.2019 - 30.12.2019

136,50 €

Hotel Schloss Schweinsburg

Neukirchen/Pleiße
Sehr gut 5 / 6
Karteansicht
Karte ansehen
Angebotsbeschreibung


Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Die historische Schlossanlage von Hotel Schloss Schweinsburg in Neukirchen in Sachsen bei Zwickau und Crimmitschau mit Wasserburg und Barockgarten ist ideal für ein romantisches Wochenende, für einen spannenden Familienurlaub im Schlosshotel und für ausgelassene Feste in elegantem Ambiente. Übernachten Sie 3 Nächte in einem unserer schönen Zimmer in der Wasserburg oder im Gästehaus. Gerne bieten wir Ihnen eine kostenlose Schlossführung an - und vielleicht schaut Schlossgespenst August dabei auch vorbei.

Reisezeitraum wählen

Zimmer wählen
Doppelzimmer
2 Personen / 1 Kind
p.P. 136,50 €
Einzelzimmer
1 Person / keine Kinder
p.P. 196,50 €
Qualität & Vertrauen
Vorteile
+49 385 343022-70 Mo.–Fr. von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sa. & So. von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Hotel Schloss Schweinsburg

Neukirchen/Pleiße

Das "Hotel Schloss Schweinsburg", ein im 12. Jahrhundert erbautes Anwesen, erhebt sich geradezu majestätisch vor den Augen seines staunenden Betrachters. Hier werden in historischem Ambiente geschickt moderne Ausstattungsdetails mit althergebrachten Dingen kombiniert. Das einzigartige Haus gibt Ihrem Kurzurlaub, sowohl Tagungen, Veranstaltungen als auch Familienfeiern einen wirklich eindrucksvollen Rahmen und zu einem unvergesslich schönen Erlebnis.

Zentral gelegen in Westsachsen, zwischen den Städten Zwickau, Chemnitz, Dresden und Leipzig eignet sich unser Hotel hervorragend als Start für Ihre Tagesausflüge. Die Region Westsachsen hält Überraschendes für Sie bereit - wie z.B. die derzeitige Landesgartenschau in Reichenbach!

Die Hotelanlage besteht aus einer historischen Wasserburg, deren Ursprünge im 12. Jahrhundert liegen, einem typischen Schlossgebäude nebst Schlosshof (keine Gästezimmer), einem Neubau als Gästehaus, sowie einem wunderschönen Schlosspark mit Barockgarten und Schlossteich. Für die Übernachtung stehen in der alten Wasserburg und im neu errichteten Gästehaus 75 helle Einzel- und Doppelzimmer in gehobener Ausstattung zur Verfügung.

Das hervorragende Restaurant "Castell", welches in der historischen Wasserburg untergebracht ist, bereitet selbst den anspruchsvollsten Genießern kulinarische Freuden. Aus regionaler und internationaler Küche oder eigenen Kreationen des Küchenchefs entstehen überraschende Kombinationen. Geschmack und phantasievolle Präsentation der Speisen verschmelzen zu einem Kunstwerk.

Für Familienfeiern, Veranstaltungen oder Tagungen aller Art stehen Ihnen zudem repräsentative Räumlichkeiten zu Verfügung. Ganz gleich was Sie planen - hier erwarteten Sie stets eine perfekte Organisation und ein überaus freundlicher Service, der sich jederzeit an Ihren Wünschen orientiert. Verbringen Sie eine schöne Zeit auf Schloss Schweinsburg!

Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 11:00 Uhr

Autobahn
11 km
Bootsverleih
3 km
Bushaltestelle
0,3 km
Fischen
3 km
Flughafen
85 km
Hauptbahnhof
20 km
Messegelände
20 km
Reitmöglichk.
1 km
Shopping
4 km
Stadion
20 km
Stadtzentrum
0,3 km
Wanderwege
0,3 km
Chemnitz
30 km
Crimmitschau
4 km
Dresden
95 km
Hof
95 km
Leipzig
85 km
Zwickau
20 km
Anzahl Etagen:
3
Gesamtzimmeranzahl:
75
Baujahr Hotel:
1999
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Rollstuhlgerechte Zimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz kostenfrei
Kosmetikstudio
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Veranstaltungssaal
Garten/Park
Wintergarten
Massageraum
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung
Programm/Unterhaltung
Sekretariatsservice
Tageszeitung kostenlos
Touren
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Vollwertkost
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 6 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
7 bis 11 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per Email: service@kurzurlaub.de

Hund pro Tag
Tag
10,00 €
Parkplatz kostenfreier Parkplatz
Stück Tag
-
W-Lan Nutzung kostenfreie Nutzung W-Lan
Zimmer Tag
-
3-Gang-Candlelight-Dinner
pro Person
19,00 €
4-Gang-Candlelight-Dinner
pro Person
24,00 €
Bunter Strauß Blumen
pro Stück
20,00 €
Fahrrad für 8h
pro Tag 0
8,00 €
Glas Sekt
pro Person 0
5,00 €
Kaffee & Kuchen Gedeck
pro Person 1 Stunde/n
7,50 €
Obstkorb
pro Zimmer
10,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per Email: service@kurzurlaub.de

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Eine Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei und muss schriftlich erfolgen.

Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung) / Nichtinan-spruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)
1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.
2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Ziffer IV Nr.1 Satz 3 vorliegt.
3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel die vertraglich verein-barte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen des Hotels pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

Rücktritt des Hotels
1. Sofern schriftlich vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Das gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels nicht zur festen Buchung im Rahmen einer vom Hotel festgesetzten Frist bereit ist. Feste Buchung bedeutet in diesem Fall, dass ab diesem Tag ein Hotelaufnahmevertrag zustande kommt und die ursprünglich vereinbarte, kostenlose Rücktrittsfrist außer Kraft gesetzt wird.
2. Wir eine vereinbarte oder oben gemäß Ziffer III Nummer 5 und/oder 6 verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls
• höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages
unmöglich machen;
• Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden
oder des Zwecks seines Aufenthaltes, gebucht werden;
• das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den
reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit
gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
• ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer I Nr. 2 vorliegt.
4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
5. Nicht genehmigte Vorstellungsgespräche, Verkaufs- oder ähnliche Ver-anstaltungen kann das Hotel unterbinden bzw. den Abbruch verlangen.
6. Sollte bei einem Rücktritt nach obigen Nummern 2, 3 und 5 ein Schadensersatzanspruch vom Hotel gegen den Kunden entstehen, so kann das Hotel den Anspruch pauschalieren. Klausel IV Nr.3 gilt in diesem Fall entsprechend. Dem Kunden bleibt in diesen Fällen der Nachweis möglich, dass kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe
1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sollten diese in der Auftragsbestätigung und/oder im Hotelaufnahmevertrag zugesagt, aber nicht verfügbar sein, ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Haus oder in anderen vergleichbaren Objekten zu bemühen.
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart oder das betreffende Zimmer vorausbezahlt wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 16.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne das der Kunde hieraus einen Anspruch gegen das Hotel herleiten kann. Ansprüche des Hotels aus Kalusel IV bleiben von dieser Regelung unberührt.
3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
5 von 6 Punkten 117 Bewertungen für Hotel Schloss Schweinsburg
Das Hotel
5,19
Zimmer
4,98
Service & Personal
5,17
Gastronomie
5,12
Freizeit- und Wellnessangebote
4,42
Lage und Umgebung
4,77