Herzlich Willkommen im 4 Sterne Hotel am See in Neutraubling bei Regensburg.
Am idyllischen Stadtrand des mittelalterlichen Regensburg gelegen, befindet sich das einladende 4-Sterne-Hotel am See. In unserem familiengeführten Haus in Neutraubling erwartet Sie alles, was das Herz begehrt - von einer herzlichen Gastgeber-Familie, über ein zuvorkommendes Personal bis hin zu komfortablen Zimmern und kulinarischen Hochgenüssen. Das gesamte Team, rund um das 4-Sterne-Hotel am See, schafft für Sie eine einzigartige Atmosphäre, in der Sie sich garantiert wohlfühlen.
Bei uns finden Sie bezahlbaren Luxus ebenso wie solide Service-Qualität. Ganz individuell: Wir haben für jeden Anspruch das richtige Zimmer! Ob Sie nur eine Nacht oder länger bei uns bleiben möchten. Kompletter Zimmer-Komfort zum Wohnen und Arbeiten - vom Einzelzimmer bis hin zu unserer Suite. Unser Nichtraucher-Haus verfügt über 28 komfortable sowie barrierefreie Zimmer, welche mit einem Lift ganz bequem erreichbar sind. 10 weitere Zimmer befinden sich im Chalet am See.
Die verkehrsgünstige Lage nahe der Autobahn A3 Nürnberg-Passau macht Ihnen nicht nur das reizvolle Umland und das historische Regensburg, sondern die gesamte Region Ostbayern verfügbar. Ländlich ruhig und doch zentral.
12 km Entfernung zum mittelalterlichen Regensburg mit St. Petersdom und Steinernen Brücke. 5 km Entfernung zum Ausflugsziel Walhalla. 60 km Entfernung nach Kehlheim mit Befreiungshalle und Schiffsanlegestelle zum Kloster Weltenburg mit Assam Kirche.
Neutraubling´s Umgebung ist eine attraktive Radel-Region. In der abwechslungsreichen Landschaft wird das Radfahren im Regensburger Land zu einem echten Naturerlebnis. Dafür sorgen die zahlreichen regionalen aber auch überregionalen Radwanderwege, die u.a. auch durch die UNESCO-Welterbestadt Regensburg führen.
Wie wäre es mit einer Radtour auf dem bekannten Donau-Radweg oder unternehmen Sie eine Rundtour auf dem 5-Flüsse-Radweg. Die große Auswahl an abwechslungsreichen Radwegen und überregionalen Radtouren lässt mit Sicherkeit keine Wünsche offen. So können Sie beispielsweise die vielen Fern-Radwanderwege und Regionalrouten mit einem Städtetrip nach Regensburg miteinander kombinieren.
Idyllisch im Naturschutzgebiet Weltenburger Enge gelegen, befindet sich das Kloster Weltenburg mit der ältesten Klosterbrauerei der Welt. Das Kloster, welches 620 gegründet wurde, ist seit dem achten Jahrhundert von den in Weltenburg lebenden Mönchen übernommen worden. Heutzutage wird das Kloster noch von Benediktinermönchen bewirtschaftet und bewohnt. Sehenswert ist beispielsweise das Besucherzentrum, das Sie über die Geschichte des Klosters, die älteste Klosterbrauerei und über das Naturschutzgebiet Weltenburger Enge informiert. Ein Highlight sind auch die Brauereiführungen, die von April bis Oktober an den Wochenenden angeboten werden. Aber auch der Klosterladen und die Frauenbergkapelle sind einen Besuch wert.
Donaustauf bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die Burgruine, den Chinesischen Turm, die Wallfahrtskirche St. Salvator sowie eine Wehrkirche im Ortsteil Sulzbach. Die Burgruine Donaustauf wurde zwischen 894 und 930 erbaut. 1812 ging die Ruine an die Fürsten von Thurn und Taxis, heute ist sie Eigentum der Gemeinde Donaustauf und lädt zu einer Entdeckungsreise ein. Die Burgruine kann das ganze Jahr über besichtigt werden, wird allerdings abends geschlossen. Der Chinesische Turm im Donaustaufer Schlossgarten ist ein sehenswertes Relikt aus der Zeit der Fürsten von Thurn und Taxis Anfang des 19. Jahrhunderts. Bei einem großen Marktbrand 1880 brannte das Donaustaufer Schloss völlig nieder - die Holzkonstruktion des Turmes, im Osten des Fürstengartens, blieb jedoch verschont. Der Schlossgarten lädt zu einem gemütlichen Spaziergang durch die farbenfrohe Blumenpracht ein. Begeben Sie sich auf die Spuren des Fürstentums Thurn und Taxis.
Lassen Sie sich verwöhnen und freuen Sie sich auf erfüllte Tage.
Freuen Sie sich auf einen rundum gelungenen, erholsamen Aufenthalt.
Ihre Familie Lacher und Team
Check In/Out: ab 14:00 Uhr / bis 12:00 Uhr