Wollen Sie privat ein paar Tage in der Wein- und Festspielstadt Heppenheim verbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben die historischen Mauern des „Halben Mondes“ sorgfältig neu gestaltet und 22 geschmackvoll eingerichtete Zimmer geschaffen. Der 2008 renovierte Gasthof bietet Ihnen mit seinen gemütlich eingerichteten Zimmern Komfort und Entspannung sowie ein umfangreiches kulinarisches Angebot durch gastronomische Vielfalt.
Der „Halbe Mond“ hat vieles zu bieten. Er ist nicht nur aufgrund des breiten gastronomischen Angebots einen Besuch wert, sondern auch wegen seiner historisch bedeutsamen Vergangenheit im Hinblick auf die demokratische Entwicklung in Deutschland. Lernen Sie den „Halben Mond“ von allen Seiten kennen!
Alle unsere Zimmer verfügen über Bad mit Dusche oder Badewanne, Flatscreen TV und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer befinden sich im Hauptgebäude. Die Standardzimmer im Westflügel des Hotels können über einen separaten Eingang betreten werden. Unsere Rezeption ist bis 22:30 Uhr besetzt. Sollten Sie später anreisen, rufen Sie uns bitte an, damit wir den Zimmerschlüssel für Sie bereitlegen können.
Ob Liebhaber traditioneller Speisen, Weingenießer, Biergartenfan oder leidenschaftlicher Zigarrenraucher: Bei uns finden Sie eine breite Facette gastronomischer Angebote. Im exklusiven Restaurant 1847, in der traditionellen Kutscherstube, dem urgemütlichen Cha da fö oder unserem wunderschönen Biergarten kommt jeder unserer Gäste auf seine Kosten. Entdecken Sie unsere Vielfalt!
In unserem Restaurant 1847 erwarten Sie traditionelle Küche und hausgebrautes Bier. Probieren Sie bei Ihrem Besuch doch mal unsere regelmäßig wechselnden, neuen und kreativen Biersorten, die unser Braumeister nach eigenen Rezepten in der hauseigenen Brauerei des Halben Mondes unter Verwendung erlesener Zutaten herstellt.
Wein & Fondue im historischen Gewölbekeller "Cha da fö" verbindet nicht nur köstliche Küche und Feuer, sondern auch Familie und Freunde. Erleben Sie in einzigartiger Atmosphäre einen Hauch von Schweiz in Heppenheim. Dazu servieren wir Ihnen die besten Weine Deutschlands.
In der warmen Jahreszeit laden wir Sie herzlich dazu ein, in unserem großzügigen Außenbereich in ruhiger Lage zu entspannen. Für schattige Plätzchen und besonderes Wohlfühlambiente sorgen unsere wunderschönen alten Kastanienbäume. Hier verwöhnen wir Sie mit saisonalen Gerichten und erfrischenden Getränken. Ein besonderes Highlight sind dabei unsere monatlich wechselnden hausgebrauten Biere. Darüber hinaus sorgen verschiedene Events in unserem Biergarten für gute Stimmung unter freiem Himmel. Ein hauseigener Kinderspielplatz bereitet auch unseren kleinen Besuchern ein echtes Vergnügen.
Wir schenken hochwertige Produkte nicht nur aus, sondern stellen diese auch selbst her. Lassen Sie sich von unseren Brau- und Brennmeistern mit neuen Kreationen überraschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem außergewöhnlichen Likör oder einem speziell nach Art des Hauses gebrauten Bier?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Team vom Hotel Halber Mond!
Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 11:00 Uhr