AktiVital Hotel:
Im Osten der Stadt Bad Griesbach, im "Weinzierler Gebiet", liegt das AktiVital Hotel. Die Bettenzahl gewährleistet eine familiäre Atmosphäre. Eine nach allen Seiten geschützte Lage mit Blick auf die zu jeder Jahreszeit bezaubernde hügelige Umgebung bietet Anreiz zur Erholung. Zweiraum-Doppelzimmer und sowie großzügige Junior Suiten stehen zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Sat-TV, WLAN, Telefon, Kühlschrank bzw. Minibar und Balkon oder Terrasse ausgestattet. Die Junior Suiten verfügen über eine Minibar, einen Safe und Balkon.
Bad Griesbach im Rottal - der ideale Standort für Ihren Urlaub:
Bad Griesbach zählt mittlerweile zu den begehrtesten und erfolgreichsten Kurorten Deutschlands. Der nach wie vor aufstrebende Kurort hat mit rund 1 Mio. Übernachtungen pro Jahr sein traditionelles und kulturelles Antlitz behalten. Kurgäste und Einheimische bilden hier eine harmonische Einheit. Die gemütlich-fröhliche niederbayerische Lebensart erfreut so viele Besucher.
Den Gästen der Hotelanlage stehen folgende Bereiche zur Verfügung:
--- Wellness:
- Thermalbad
- Kräutersauna
- Finnische Außensauna
- Physiotherm-Infarotkabine
- Kraxenofen - Heusauna
- Solarium
- Massagepraxis*)
- Krankengymnastik*)
- Sauerstoff-Therapie-Zentrum
- Kosmetikstudio
- Friseursalon
- Liegewiese
--- Gastronomie:
- Restaurant mit Kaminstüberl, Wintergarten und Biergarten
- Hotelbar mit Showküche
- Veranstaltungsraum
--- Medizin:
- Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin - Chirotherapie
- integrierte Privatklinik
*) Die Gäste können Rezepte mitbringen und die Therapien in der entsprechenden Abteilung (Massagepraxis und Krankengymnastik) durchführen lassen.
--- Freizeit:
- Die Hotelanlage liegt mitten in Deutschlands größtem zusammenhängenden Nordic Walking Streckennetz: Unser Haus bietet wöchentliche Einführungskurse; erfahrene NordicWalker können die 15 Routen durch die reizvolle Rottaler Hügellandschaft selbst erkunden. Leihstöcke stehen im Hotel zur Verfügung.
- Fahrradverleih
- Zeitungskiosk
- wochentags AktiVital-Programm mit Nordic Walking, Qi Gong, geführten Wanderungen, Aqua Fit, meditativer Entspannung, progressiver Muskelentspannung und Bogenschießen
- Abendprogramm in der Hotelbar Charivari
In der Umgebung:
- großes Kurmittelhaus mit 13 Thermalbecken und dem Türkischen Bad "Hamam"
- In den 13 Einzelbecken mit Temperaturen von 18° C - 37° C und einer Gesamtwasserfläche von über 1.600 m² können Sie sich einfach nur wohl fühlen und entspannen.
- größtes zusammenhängendes Golf-Resort Europas (18-, 9- und 6-Loch - bis zu 25% Greenfee für unsere Hotelgäste)
- Bogenschießkurse
- Nordic Walking Kurse
- Schlauchboot-/Kanu-Touren
- Ballonfahrten
- viele Sportmöglichkeiten: Angeln, Reiten, Fahrradtouren, Tennis, Walking, Jogging, etc.
- vielen Ausflugsmöglichkeiten: Dreiflüssestadt Passau, Donau-/Innschifffahrt, Barockstadt Schärding, Mozartstadt Salzburg, Marienwallfahrtsort Altötting, Bischofstadt Regensburg, Bayerischer Wald, Museum und ehemaliges Kloster Asbach, Vogelpark in Irgenöd, Meerwasseraquarium in Jaging, Burg in Neuburg a. Inn, Renaissance-Schloss und Wildpark in Ortenburg, etc.
Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 11:00 Uhr