zur Übersicht

Blogartikel von Dorothea Olig

Vom 06. August 2021

Warum jeder verreisen sollte – positive Effekte des Reisens

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ Aurelius Augustinus Egal ob einmal über den großen Teich oder nur in die Nachbarstadt – reisen macht jedes Mal was mit uns. Im Grunde geht jeder von uns jeden Tag auf Reisen. Nämlich genau dann, wenn man vor die Haustür tritt. Ja, du hast richtig gelesen, beim Reisen geht es nicht zwangsläufig um die Distanz, sondern um die eigene Einstellung. Reisen heißt erleben, entdecken, offen für Neues sein und sich treiben lassen. Wer regelmäßig reist, sich also in diesen Zustand der Weltoffenheit und Neugierde begibt, wird langfristig positive Veränderungen spüren. Welche das sein können, erzähle ich dir jetzt anhand meiner eigenen Erfahrungen.

Weiterlesen
Vom 18. Juni 2021

Die 10 schönsten Seen in Deutschland für den Sommer

Um einen entspannten Urlaub in Seenähe zu verbringen, musst du nicht weit reisen. Deutschland verfügt über eine Vielzahl schönster Seeregionen, deren Badeseen zu den saubersten in Europa zählen. Freu dich auf atemberaubende Bergkulissen in Bayern und im Harz, wildromantische Natur an der Mecklenburgischen Seenplatte und unberührte Nationalparks. Auch die malerischen Seelandschaften rund um Städte wie Berlin oder München sind eine Reise wert. Die Freizeitangebote reichen von Wassersportarten über Wandern und Klettern bis hin zu kulturellen Erlebnissen, Wellness und Erholung. Wo du die schönsten Seeregionen Deutschlands findest, erfährst du hier.

Weiterlesen
DE_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.