zur Übersicht

Blogartikel von Sandra Dettmann

Vom 12. Oktober 2016

Silvester an der Ostsee - Die 10 beliebtesten Orte für den Jahreswechsel

Silvester an der Ostsee zu feiern, hat gerade in den vergangenen Jahren außerordentlich an Beliebtheit gewonnen: Beach-Partys mitten im Winter, romantischer Lichterschein am Strand und imposante Höhenfeuerwerke sind nur einige Höhepunkte, die die Kurzurlauber zu Silvester an der Ostsee begeistern. Wir haben die zehn beliebtesten Orte für den Jahreswechsel an der Ostsee zusammengefasst.

Weiterlesen
Vom 05. März 2015

Mecklenburg vor Bayern – Führungswechsel im Inlandstourismus

Neues von der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Überraschende Statistik stürzt lange manifestiertes Ranking im Inlandstourismus! Eine Bayernniederlage – kann sich daran überhaupt noch jemand erinnern? Beigebracht von Mecklenburgern! Erstmals gelang den Nordlichtern jetzt der Sieg im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Süddeutschen. Im Vergleich Ostsee gegen Berge, Seenplatte gegen Allgäu oder Hansestädte gegen bayuwarische Gemütlichkeit hieß es zum allerersten Mal: and the winner is MV! Mit 6,0 Prozent gegenüber 5,9 Prozent der Inlandsurlaube ab fünf Tagen in Deutschland feierten die ewig Zweiten jetzt den Führungswechsel – möglicherweise mit Nachhall.

Weiterlesen
Vom 06. Dezember 2013

Die schönsten Fotomotive im Winterurlaub

Vom 17. September 2013

TOP 10 Ranking der Volksfeste in Deutschland

Dein Osterwochenende mit Kurzurlaub.de Dein Osterwochenende mit Kurzurlaub.de
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.