Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Genießerhotel Alpin"

31 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    Gourmet Night am Achensee

    Sensationell!!!!!

    von Bernd 14.06.2020
  • 5,3 Punkte

    Genießerhotel Alpin zum Kennenlernen - 4 Tage Kurzurlaub am Achensee

    von Sarah Kusum 04.03.2020
  • 6,0 Punkte

    Besinnliche Weihnachten

    Sehr familiär geführtes Hotel. Eine echte Wohlfühloase. Top Qualität der Speisen, gut sortierter Weinkeller.

    von Robert 29.12.2019
  • 5,6 Punkte

    4 Übernachtungen mit Genießer-Halbpension

    von Angelika 03.11.2019
  • 5,6 Punkte

    5 Nächte mit Genießer-Halbpension | Juli & August

    5 herrliche Tage am Achensee haben wir im Kulinarik & Genießerhotel Alpin in Achenkirch verbracht. Das etwas kleinere familiär geführte Hotel, aber mit viel Herz und Können, hat uns begeistert. Sehr freundliches Personal, eine überagende Küche, die gesamte Atmosphäre lässt uns vom Wiederkommen träumen.

    von Helmut 16.09.2019
  • 5,9 Punkte

    5 Nächte mit Genießer-Halbpension | Juli & August

    Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Essen top, Service super! Alle sehr freundlich und zuvorkommend! Wellnessbereich haben wir nicht benutzt. Wir kommen wieder. War ein toller Urlaub!!!

    von Erika 21.08.2019
  • 6,0 Punkte

    Gourmet Night am Achensee

    Das Gänge Menue am Abend war seit vielen Jahren das beste was ich hatte. Drüber geht nur Omas Essen ;)

    von Rico 20.08.2019
  • 5,7 Punkte

    Gemütliches Zimmer, unfassbar gutes Essen, nur ein kleines Service-Manko

    Wir haben vier Nächte über den 40. Geburtstag meines Mannes in diesem Hotel verbracht und wurden auch sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt - es wurde sogar der Geburtstag meines Mannes am nächsten Tag bemerkt. Das Zimmer war unheimlich modern und warm eingerichtet und der kleine Balkon hat zum gemütlichen Verweilen eingeladen. Von außen hat man das nicht unbedingt erwartet. Das hat uns super gefallen. Der Achensee ist ca. 100 m entfernt und ist eine schöne Anlaufstelle für einen Verdauungsspaziergang nach einem feinen und reichlichen Abendessen. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Neben einem schönen Buffet hat man auch die Auswahl aus diversen Eierspezialitäten, die frisch zubereitet und serviert werden. Leider gibt es auch Kritikpunkte: direkt bei unserer Ankunft wurden wir gefragt, ob es etwas bei den Speisen zu beachten gibt. Mein Mann isst überhaupt nicht gerne etwas mit Fisch etc. und hat dies auch geäußert. Am nächsten Tag bekamen wir abends das Gourmet-Menü mit 9 Gängen, welches grundsätzlich wirklich sehr sehr schmackhaft und traumhaft angerichtet war. Leider wurde der Hinweis meines Mannes mit dem Fisch überhaupt nicht berücksichtigt. Das hat uns etwas geärgert, da ja extra danach gefragt wurde. Dies haben wir am nächsten Tag auch an der Rezeption angesprochen, hatten jedoch leider nicht das Gefühl, dass das Feedback ernst genommen wurde - es wurde nur gesagt, dass der Fisch sicher sehr gut war und ja nur ein Gang und mein Mann dann dahingehend ein bisschen umerzogen wird. Ein Mann mit 40 Jahren kann dies sicher für sich selbst entscheiden. Da es eine Alternative zu Fisch gab (wie wir es vom Nebentisch mitbekommen haben), haben wir diese Auswahl nicht nachvollziehen können. In einem Hotel dieser Kategorie (wir haben alles in allem über 750 EUR für diese Tage ausgegeben), hätten wir erwartet, dass an dem Geburtstag eines Gastes zumindest der Frühstückstisch oder Abendessenstisch entsprechend dem Anlass dekoriert ist oder eine kleine Aufmerksamkeit auf das Zimmer gestellt wird o.ä. - hier wurde leider gar nichts dergleichen vom Hotel aus arrangiert. Das fand ich sehr schade, denn selbst in kleinen Pensionen oder Hotels mit weniger Sternen in denen wir in der Vergangenheit Geburtstage verbracht haben, gab es eine kleine Aufmerksamkeit. Das ist für diese Kategorie kein guter Eindruck! Alles in allem ist dieses Hotel aber sehr zu empfehlen und die beiden ganz jungen Servicekräfte (ein Herr und eine Dame) sind besonders zu loben. Sie waren sehr angenehm, zuvorkommend und wir haben uns trotz der kleinen Mankos im Service rundum wohl gefühlt.

    von Barbara 10.04.2018
  • 5,8 Punkte

    Schöne Tage im Kulinarik & Genießerhotel Alpin in Achenkirch

    Wir haben sehr persönliche und eindrucksvolle Genießertage in Achenkirch erleben dürfen. Jederzeit ist eine Wiederholung möglich und eine Empfehlung an Freunde und Bekannte.

    von Ulrich 03.01.2017
  • 5,6 Punkte

    Empfehlenswert

    Das Alpin-Hotel Gründler ist ein echtes Genießerhotel - sehr persönlich, familiär, freundlich absolut zuvorkommend. Insbesondere die 4*-Küche ist sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder. Danke.

    von Werner 22.01.2016
Sterne der Hotelstars Union

Genießerhotel Alpin


Zusammenfassung

5,7
Exzellent | 5,7 von 6 Punkten
31 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,9 Service & Personal
  • 5,9 Gastronomie
  • 5,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.