Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Predigtstuhl Resort in Sankt Englmar

Zusammenfassung der 116 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Predigtstuhl ResortAm Predigtstuhl 294379Sankt Englmar,Bayerischer Wald' wurde auf der Grundlage von 116 Hotelbewertungen mit 4,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 116 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Sankt Englmar im Bayerischen Wald / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    3,93
  • Sauberkeit
    4,19
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,13
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,36
  • Sauberkeit
    4,12
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    4,23
  • Gastronomie
    4,21
  • Kompetenz des Personals
    4,12
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,26
  • Wellnessbereich
    4,61
  • Zimmerservice
    3,69
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    3,92
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,06
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,47
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,03
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,77
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,77
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,34
  • Verkehrsanbindung
    4,99

Bewertungen im Detail

3,88
Bewertet am 03.11.2020
Kurzurlaub 2 Nächte

Zum Essen bitte eine größer Auswahl. So nicht schlecht. Das Essen dürfte heißer sein. Gemüse zum Frühstück nicht nurSonntags. Die Zimmer sind groß nur man müßte anfangen zu modernisieren.

Altersgruppe
4,68
Bewertet am 02.11.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 3 Tage

Altersgruppe
3,78
Bewertet am 30.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 3 Tage

Altersgruppe
3,11
Bewertet am 28.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 6 Tage

Altersgruppe
2,33
Bewertet am 27.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Hygiene mangelhaft. Das Zimmer das uns bei Eintreffen angeboten wurde war eine Katastrophe auch wenn es zu dem Zeitpunkt gereinigt gewesen wäre. Die Rezeption hat sich nicht einmal für den Zustand interessiert. Gerne kann ich Ihnen die Bilder Ihrer Gästezimmer und deren Zustand zur Verfügung stellen. Da wir auf keinen Fall in dem Zimmer unseren Urlaub verbringen konnten wurden wir dann in einem Zimmer untergebracht das einigermaßen akzepabel war. Das Bad war nicht bis oben hin verdreckt. Die Leisten am Fussboden, Schranktüren und die Gardinen nicht abgerissen wie in dem ersten Zimmer. Das Bett war auch frisch bezogen und der Fernseher war am folgenden Tag funktionstüchtig. Die Gastonomie war schlecht beschildert es gab kein Hinweis auf das Restaurant Pfeffermühle. die Tische wurden zwar auf der Oberfläche gereinigt aber seitlich klebten die Tische vor Dreck. Es gab auch Handschuhe für die Gäste aber diese wurden nur teilweise genutzt. Die Kinder und Erwachsenen fassten auch alles ohne Handschuhe an. Die Verpflegung war auf billigstem Niveau. Die Aussenbeleuchtung am Eingangsbereich der Häuser funktionierte nur teilweise. Im Dunkeln hätte man auf den schlechten Wegen leicht stürzen können. Hygienemaßnahmen aufgrund der Covid-19 Situation bezüglich täglicher Reinigung der Türen bzw. Kontaktflächen Fehlanzeige.

Altersgruppe
4,13
Bewertet am 27.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Weite Laufwege, je nach dem wo man sein Zimmer hat. Durch Corona gab es mehr schichtiges Essen. Und wir hatten gleich Pech, die letzte Schicht zu bekommen. 9.15 uhr Frühstück und 19.15uhr Abendbrot. Mit 2 Kindern 0j und 4j sind das blöde Zeiten und die waren auch nicht veränderbar. Man bekommt eine festen Tisch, nur leider sitzen immer wieder andere an diesen. Da wird leider nicht aufgepasst. Das Einchecken ging auch nur Punkt um 15. Als ich 5min früher da war, musste ich wieder gehen, habe aber dafür einmal den Eintritt in die Framily World bekommen. Getränke war alles nur Sirup Wasser oder Wasser und auch nur im Restaurant. Also wenn man etwas auf seinem Zimmer trinken möchte muss man jedesmal da vor oder kauft sich im Supermarkt seine eigene Sachen, aber Gläser braucht man selber. Denn die Küchen in den Appartements sind ohne Geschirr, da man ja AI hat. Die Lage der Anlage ist schön und mit Spielplatz für die Kinder, Minigolf und die Framily World toll für Familien. Zumindest für ein Kurztrip. In näherer Umgebung gibt es viele schöne Sachen. Kletterwald, Freizeitparks, Wald Wipfel Weg usw

Altersgruppe
3,37
Bewertet am 25.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 6 Tage

In die Jahre gekommenes Hotel, abgewohnte Möbel, keine Gardine, Frühstück eintönig, Mittagssnack war ein echtes Abenteuer (nicht im positiven Sinn), Abendessen war Abwechslungsreicher. Leider waren alle Speisen für unsere Mägen eine echte Prüfung. Handwerker und Personal trug auf den Gängen keinen Mund-Nasenschutz, Schwimmbad wurde nicht auf Einhaltung der Corona-Regeln geachtet. Einzig als wir einen geschmückten Tisch für den Geburtstag unseres Enkels erfragten, wurde uns aufgrund Corona eine Absage erteilt. Insgesamt fühlten wir uns in der großen Anlage allein gelassen. Für einen weiteren Urlaub kommt dieses Resort für uns nicht mehr in Frage.

Altersgruppe
4,00
Bewertet am 23.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Das Zimmer 4105 hatte im Erdgeschoss mit Blick auf den Spielplatz keine Store, so das man sich auf Grund der vollen Einsicht ins das Zimmer im Zimmer beobachtet fühlt. Als Alternative bleibt nur, die schweren Übergardienen zu schließen, damit ist es aber im Zimmer dunkel. Da der Tiolettendeckel defekt war (Befestigungsschraube ausgerissen und das Holz war gefasert), wurde um eine Reparatur an der Rezeption gebeten. Leider erfolgte keine Reparatur.

Altersgruppe
4,84 Gut
Bewertet am 22.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 6 Tage

Altersgruppe
4,42
Bewertet am 21.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Altersgruppe

Rezeptionszeiten: von 08:00 bis 20:00 Uhr



Direkt am Hochwald in 900 m Höhe, oberhalb des bekannten Luftkurorts Sankt Englmar, befindet sich das 3-Sterne-Hotel "Predigtstuhl Resort".

Die komfortabel eingerichteten Appartements mit Wohnküche, Sat-TV, Telefon und Balkon oder Terrasse verfügen weiterhin über ein Bad mit Dusche und einer Sitzecke.

Ebenfalls auf Wunsch und gegen Aufpreis bieten wir Ihnen gerne täglich ab 17.30 Uhr ein abwechslungsreiches 3-Gänge-Menü in unserem Restaurantbereich "Ofenstüberl oder in unserer Pfeffermühle" an.

Im Winter bietet sich hier ein wahres Ski-Eldorado. Egal ob Alpin, Snowboard, Rodel oder Langlauf - auf 13 Skipisten finden der ambitionierte Anfänger sowie der rennsportorientierte Alpinfahrer ein traumhaftes Schneeparadies vor. Im Sommer hingegen können Sie auf der längsten Sommer-Rodelbahn des Bayerischen Waldes Ihre Zeit genießen und versichert sein, dass dies ein Erlebnis für die ganze Familie ist. Für Naturliebhaber stehen 125 km Wanderwege zur Verfügung oder Sie entdecken den Bayerischen Wald mit dem Mountainbike auf über 300 km markierten Mountainbike-Wegen.

In der ca. 1.500 qm großen Indoor Wellness-Landschaft des Predigtstuhl Resorts erstreckt sich ein Paradies, mit allem was der Erholung dient. In allen Arrangements ist die kostenfreie Nutzung der neu gestalteten Bäderwelt im Predigtstuhl Resort inbegriffen, die täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie geöffnet ist (Montags erst ab 13.00 Uhr)

Gegeg Gebühr können Sie sich von unseren Wellness-Angeboten verwöhnen lassen.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Predigtstuhl Resort

Gesamtzimmeranzahl: 200
Teilsanierung im Jahr: 2018
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Getränkeautomat
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz Pkw Tiefgarage Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Skiabstellraum Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Minigolf Kegelbahn Biergarten Außenpool Badelandschaft Kinderbecken

Serviceleistungen des Hotels

Reinigungsservice (auf Anfrage) Skiverleih Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Indoor Spiellandschaft Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspielgeräte Spielplatz Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Hausmannsküche Regionale Küche

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel