Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Predigtstuhl Resort in Sankt Englmar

Zusammenfassung der 116 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Predigtstuhl ResortAm Predigtstuhl 294379Sankt Englmar,Bayerischer Wald' wurde auf der Grundlage von 116 Hotelbewertungen mit 4,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 116 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das Keine Klassifizierung Hotel in Sankt Englmar im Bayerischen Wald / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    3,93
  • Sauberkeit
    4,19
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,13
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,36
  • Sauberkeit
    4,12
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    4,23
  • Gastronomie
    4,21
  • Kompetenz des Personals
    4,12
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,26
  • Wellnessbereich
    4,61
  • Zimmerservice
    3,69
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    3,92
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,06
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,47
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,03
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,77
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,77
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,34
  • Verkehrsanbindung
    4,99

Bewertungen im Detail

5,00 Sehr gut
Bewertet am 11.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Altersgruppe
3,16
Bewertet am 11.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 5 Tage

Der Preis war einfach spitze, weswegen wir die Fahrt von 800 km auf uns genommen haben, mit Kindern und Hund. Im Zimmer durch den Irrgarten endlich angekommen wollte ich weinen, auf einer sehr staubigen Lampe stand von den vorherigen Gästen geschrieben sau dreckig, Blick in den Kühlschrank, pfui alles klebrig, der Teppich sehr abgenutzt und nicht schön anzusehen. An der Rezeption angerufen und es kam sehr schnell ein 4 Personen Team um es sauber zu machen, leider keine deutsch Sprachkenntnisse wodurch es schwer war zu sagen was los ist. Im Bad war ein klebriger Fleck auf der Waschbeckenamatur die Dame sagt ne nicht sauber ich habe es mit meinem Fingernagel weggekratzt um den Schwamm gebeten und es selbst gemacht. Das Essen naja Abendessen war meistens in Ordnung das Bier schmeckte, der Wein ungenießbar. Auf das Frühstück hatten wir auch einmal verzichtet und lieber Unterwegs was gegessen, Aufschnitt das einfachste vom einfachsten und davon sehr wenig Auswahl. Ich habe mich in Bayern eher auf leckere Leberwurst etc gefreut, aber nein nicht mal baisic sachen waren wirklich da. Der Wurstaufschnitt war schmierig belegt was nicht von frische zeugt. Das Schwimmbad war sehr kalt auch das Wasser. Sehr schade das dieses Resort nun so negativ uns in Erinnerung bleibt, den die Gegend ist einfach wunderschön.

Altersgruppe
4,16
Bewertet am 10.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 5 Tage

Altersgruppe
2,93
Bewertet am 09.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Das Hotel ist von außen vielversprechend aber dann... an der Repzeption bekommt man den Schlüssel und einige Infos, dann muss man das Zimmer suchen, Kofferwagen gibts auch keine, die Zimmereinrichtung ist teilweise sehr veraltert , nur das Boxspringbett war ok die Vorhänge !!! kaum zum Zuziehen weil die Gardienringe fast alle ausgerissen sind. Der Weg zum Hallenbad ist eine Zumutung, ein reines Labyrinth, Personal im Hotel war nirgend wo zu sehen, nur im Speisesaal und die waren nicht gerade freundlich !!! Aber jetzt noch ein Lob an die Küche das Frühstück und das Abendessen waren vielfältig, abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Durch die wunderschöne Landschaft und die Unternehmungen war es doch ein schöner Kurzurlaub. Möchte dieses Hotel aber nicht weiter empfehlen.

Altersgruppe
5,00 Sehr gut
Bewertet am 09.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Es war ein kurzfristig geplanter Kurzurlaub im Hotel Predigtstuhl. Im großen und ganzen bedarf es unserer Meinung nach Renovierung-und Sanierungsarbeiten! Das Frühstücksangebot war gut, könnte aber Abwechslungsreicher und Vielfältiger gestaltet werden. Am Abend das warme Buffet war gut, nur die Temperatur der Speisen sollte geprüfte werden. Das Servicepersonal war freundlich. Die telefonische Erreichbarkeit der Rezeption ist mangelhaft. Wir hatten einen angenehmen und erholsamen Kurzurlaub

Altersgruppe
2,73
Bewertet am 08.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Coronaregeln wurden nicht eingehalten . Bettauflage war voller Flecken. Frühstück begann für uns 9.15 Uhr, war bereits 9.45 Uhr alle . Sind auf Grund der vielen Mängel bereits einen Tag eher abgereist. War eine Katastrophe .

Altersgruppe
3,21
Bewertet am 07.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Altersgruppe
3,13
Bewertet am 06.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 7 Tage

Uns wurde bei der Anreise eine überhöhte Rechnung zur sofortigen Zahlung vorgelegt. Diese wurde nach Vorlage unserer Buchungsbestätigung nur unter Protest korrigiert. Wir mussten trotzdem direkt Vorkasse leisten. ACHTUNG! Die Covid19/Corona- Abstands- und Hygienevorschriften können aufgrund baulicher Begebenheiten nicht eingehalten werden, die Gäste sind sich selbst überlassen. Wir konnten keine der Einrichtungen (Schwimmbad, Hallenbad, Indoor-Spielplatz...) nutzen da diese völlig überfüllt und nicht kontrolliert waren. Einzig guter Service leistete das Personal im über Sommer extra aufgestellten Zelt bei Frühstück und Abendessen. Mehrere Hinweise und Gespräche an der Rezeption führten leider zu nichts. Statt der gebuchten 8 Tage sind wir nach 4 Tagen abgereist. Doch trotz offizieller und rechtzeitig ausgeführter Umbuchung haben wir auch jetzt, nach über 6 Wochen (!) noch keine Rückerstattung der Kosten erhalten. Leider der erste absolute Reinfall was unsere Urlaube betrifft, nicht empfehlenswert!

Altersgruppe
2,84
Bewertet am 05.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 6 Tage

Die Komplette Anlage bedarf einer gründlichen Sanierung. Die Zimmer sind ziemlich abgenutzt ,besonders die Betten sind sehr unbequem!

Altersgruppe
2,73
Bewertet am 03.10.2020
Kurzurlaub für die ganze Familie im Bayerischen Wald | 4 Tage

Altersgruppe

Rezeptionszeiten: von 08:00 bis 20:00 Uhr



Direkt am Hochwald in 900 m Höhe, oberhalb des bekannten Luftkurorts Sankt Englmar, befindet sich das 3-Sterne-Hotel "Predigtstuhl Resort".

Die komfortabel eingerichteten Appartements mit Wohnküche, Sat-TV, Telefon und Balkon oder Terrasse verfügen weiterhin über ein Bad mit Dusche und einer Sitzecke.

Ebenfalls auf Wunsch und gegen Aufpreis bieten wir Ihnen gerne täglich ab 17.30 Uhr ein abwechslungsreiches 3-Gänge-Menü in unserem Restaurantbereich "Ofenstüberl oder in unserer Pfeffermühle" an.

Im Winter bietet sich hier ein wahres Ski-Eldorado. Egal ob Alpin, Snowboard, Rodel oder Langlauf - auf 13 Skipisten finden der ambitionierte Anfänger sowie der rennsportorientierte Alpinfahrer ein traumhaftes Schneeparadies vor. Im Sommer hingegen können Sie auf der längsten Sommer-Rodelbahn des Bayerischen Waldes Ihre Zeit genießen und versichert sein, dass dies ein Erlebnis für die ganze Familie ist. Für Naturliebhaber stehen 125 km Wanderwege zur Verfügung oder Sie entdecken den Bayerischen Wald mit dem Mountainbike auf über 300 km markierten Mountainbike-Wegen.

In der ca. 1.500 qm großen Indoor Wellness-Landschaft des Predigtstuhl Resorts erstreckt sich ein Paradies, mit allem was der Erholung dient. In allen Arrangements ist die kostenfreie Nutzung der neu gestalteten Bäderwelt im Predigtstuhl Resort inbegriffen, die täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie geöffnet ist (Montags erst ab 13.00 Uhr)

Gegeg Gebühr können Sie sich von unseren Wellness-Angeboten verwöhnen lassen.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Predigtstuhl Resort

Gesamtzimmeranzahl: 200
Teilsanierung im Jahr: 2018
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Getränkeautomat
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz Pkw Tiefgarage Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Skiabstellraum Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Minigolf Kegelbahn Biergarten Außenpool Badelandschaft Kinderbecken

Serviceleistungen des Hotels

Reinigungsservice (auf Anfrage) Skiverleih Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Indoor Spiellandschaft Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspielgeräte Spielplatz Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Hausmannsküche Regionale Küche

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel