Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Althoff Grandhotel Schloss Bensberg"

312 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    Wunderschönes Wochenende in renommierten Hotel

    Es hat einfach alles gepasst. Wunderschönes Hotel im Bergischen Land vor den Toren von Köln. Wir hatten von einem Upgrade profitiert und bezogen eine Turmsuite. Personal, Frühstück, Restaurant und Wellnessbereich... alles zu unserer Zufriedenheit. Wir kommen gerne wieder!

    von Lothar 26.08.2014
  • 5,6 Punkte

    Gastronomiebewertung

    Insgesamt war der Aufenthalt sehr gut. Im Bereich der Gastronomie passte die Menüfolge nicht, d. h. zum Beispiel Wiederholung von Einzelkomponenten in den jeweiligen Gängen. Prosecco zum Frühstück im Weinglas??

    von Werner 24.08.2014
  • 4,9 Punkte

    4,99 Sterne?

    Es war unser zweiter Besuch in diesem Hotel. Nachdem uns der erste im letzten Jahr vollkommen überzeugt hat, gab es dieses Mal Anlass zur Kritik...auf hohem Niveau. Wir vermissten die angenehmen Hausschuhe, die andere Gäste jedoch trugen. Da wir vorgesorgt hatten, war das zwar ein nur Schönheitsfehler, aber es fehlte einer der Augenblicke, die unseren ersten Besuch so verschönert hatten. Im Wellnessbereich wurde am Nachmittag des ersten Tages über Stunden weder für Nachschub an Handtüchern noch an Mineralwasser gesorgt. Ein Mitarbeiter (sah nach techn. Service aus?) klopfte vormittags an unsere Zimmertür. Ohne, dass wir Gelegenheit zum Öffnen hatten, schloss er nach ca. 10 Sek. bereits die Tür von aussen auf, so dass noch nicht einmal Zeit blieb, das Bad zu verlassen. Das Frühstück war gewohnt sehr gut, allerdings war an unserem ersten Tag das Rührei kalt, und das Nachlegen/-füllen verlief eher schleppend, am zweiten Tag gab\'s dann aber alles wieder in gewohnter Qualität. So war es weniger bemerkenswert als beim ersten Besuch, aber doch ein schöner Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel. Die leichten Schwächen, die auch bei einem Haus mit weniger Sternen zu kritisieren wären, trübten das Gesamtbild doch ein wenig.

    von Ralf 10.06.2014

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts zu schildern. Auf diesem Weg möchten wir für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Gerne würden wir diesbezüglich mit Ihnen persönlich in Kontakt treten. Da wir hier leider keine Kontaktdetails einsehen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns unter +49 (0)2204 42 929 oder per E-mail unter schadhauser@schlossbensberg.com kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Florian Schadhauser Rooms Division Manager
    15.06.2014

  • 5,9 Punkte

    Das siebte Mal und immer noch nicht genug

    Wir waren nun zum siebten Male in den letzten zwei Jahren hier im Schloss. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einmalig, die Freundlichkeit des Personals unbeschreiblich. Die letzten zwei Male hatte wir ein doppeltes upgrade, eine Gartensuite und mein Bruder ein Geburtstagskuchen zur Begrüßung. das Frühstück, die enoteca lassen kaum Wünsche offen. Wir werden bestimmt noch viele Male hier sein.

    von Horst 27.04.2014
  • 4,7 Punkte

    Prinzessin sein

    Das Schloss Bensberg verdient jeden einzelnen der 5 Sterne! Unser Aufenthalt war in jeder Beziehung wunderschön. Die Zimmer, das Essen, super freundliches Personal! Absolut empfehlenswert! Allerdings nicht ganz billig ;-)

    von Anja 09.04.2014
  • 6,0 Punkte

    Immer wieder gerne

    Wir waren nun schon das fünfte Mal im Haus und sind jedes Mal fasziniert von der einzigartigen Schönheit und Atmosphäre und von dem absolut guten Service. Diesmal bekamen wir ein Upgrade zum Upgrade eine Gartensuite. Frühstück ausgezeichnet, die Trattoria aber hallo. Wir sind demnächst das sechste Mal vor Ort. Irgendwann werde ich mal länger bleiben und wenn ich mal heiraten sollte, dann dort an dem Ort oder in der Gegend, wo schon unsere Vorfahren wohnten.

    von Horst 14.03.2014
  • 5,9 Punkte

    Traumhaft

    Es war mal wieder sehr schoen. Der freundliche und aufmerksame Service, egal in welchem Bereich, war sehr angenehm und nicht aufdringlich. Wir bekamen ein tolles Zimmerupgrate. Wuerden gerne naechste Weihnachten wieder kommen. Das Essen inder Eno teca war vom Feinsten, das Ambiente im ganzen Schloss ist hervorragend.

    von Helga 29.12.2013
  • 5,6 Punkte

    Ein Märchenschloss

    Das Schlosshotel Bensberg ist zauberhaft. Die Einrichtung ist wie in einem Märchenschloss: Überall Kronleuchter, Marmor, meterhohe Decken, Gold und Glitzer. Trotz der Opulenz haben wir uns sehr wohlgefühlt: im ganzen Schloss und vor allem in den Restaurants und Bars wurde sehr viel Wert gelegt auf Behaglichkeit. Das Frühstück sowie das Abendessen im Restaurant Enoteca waren wundervoll. Das Personal war sehr aufmerksam. Einziger kleiner Kritikpunkt: Am Tag der Abreise haben wir vom Late-Checkout profitiert. Obwohl wir bis 5 Uhr Nachmittags im Hotel waren, wurde unser Zimmer an diesem Tag nicht mehr sauber gemacht. Dennoch werden wir das Schlosshotel gerne wieder besuchen.

    von Charlotte 12.12.2013
  • 5,9 Punkte

    EIN TRAUM!

    Das Grandhotel Schloss Bensberg ist eines der schönsten Hotels, die ich je gesehen habe und ich war schon in einigen. Diese ganze Atmosphäre war einfach nur schön. Wir waren zum 2ten mal da und sicherlich nicht zum letzten. Der Wellnessbereich ist vielfältig. Whirlpool, Pool, Sauna(4 Stück), Liegen... Unser Tipp: Ausgiebig Frühstücken, Wellness, mittags kurz aufs Zimmer-Roomservice, wieder Wellness und Abends schön essen gehen. Danach ins Kaminzimmer und der Tag ist vollkommen!

    von Ekaterina 06.12.2013
  • 5,9 Punkte

    Ein Wochenende zur Erholung

    von Peter 11.11.2013
Sterne der Hotelstars Union

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
312 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,8 Das Hotel
  • 5,7 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,7 Gastronomie
  • 5,2 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.