Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

HENRI Hotel Berlin Kurfürstendamm in Charlottenburg-Wilmersdorf

Zusammenfassung der 9 Hotelbewertungen

Das Hotel 'HENRI Hotel Berlin KurfürstendammMeinekestraße 910719Berlin,' wurde auf der Grundlage von 9 Hotelbewertungen mit 5,4 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 9 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Berlin / Berlin

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,11
  • Sauberkeit
    5,50
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,11
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,00
  • Sauberkeit
    5,22
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,89
  • Gastronomie
    5,38
  • Kompetenz des Personals
    5,89
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,89
  • Wellnessbereich
    4,00
  • Zimmerservice
    5,67
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,43
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,43
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,57
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    6,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    6,00
  • Verkehrsanbindung
    6,00

Bewertungen im Detail

5,56 Exzellent
Bewertet am 20.09.2019
Mit HENRI Berlin unsicher machen - Two Nights

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 30.07.2019
Mit HENRI Berlin unsicher machen - Two Nights

Ein wunderschönes Hotel!!! Perfekte Lage! Liebevolle Gestaltung! Sehr nettes Personal! Superleckeres Frühstück! Es war ein unvergesslicher Aufenthalt! Vielen Dank! Wir kommen sehr gerne wieder!

Altersgruppe 26-36
5,87 Exzellent
Bewertet am 29.12.2016
Vorweihnachtliches Berlin Wochenende

Wir waren vor Weihnachten für ein Wochenende In Berlin. Mit dem zentral gelegenen Henri Hotel - Berlin Kurfürstendamm haben wir alles richtig gemacht. Das Hotel hat den Charme eines gepflegten Altbaus ebenso wie das geräumige Zimmer, wobei das Badezimmer etwas größer sein könnte. Beim Frühstücksbuffet mit seinen Gaumenfreuden wurden alle Wünsche erfüllt. Besonderes Lob gilt dem immer freundlichem Personal, egal ob am Empfang oder im Service/Küche.

Altersgruppe 37-50
5,88 Exzellent
Bewertet am 26.05.2016
super Lage, tolles Frühstück, sehr nettes Personal

Altersgruppe 51-60
5,20 Sehr gut
Bewertet am 23.05.2016
Gutes Hotel mit alten Möbeln und fleckigem Teppich

Altersgruppe 37-50
5,45 Sehr gut
Bewertet am 11.05.2016
Kleines sehr feines Hotel

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel. Das Personal war äußerst freundlich immer mit einem lächeln im Gesicht und war sehr aufmerksam. Kleinigkeiten, wie Kaffee mit in die Smokers-Lounge nehmen, wurde nächsten Tag bedacht, und es stand -obwohl nicht nachgefragt- eine Kanne mit Kaffee dort. Das fand ich so nett..... Es wird also jeder Gast ob Jung oder Alt bedacht (kenne ich sonst anders). Auch das Frühstück war gut. Und die Betten gemütlich..... Also empfehlenswert!!!!

Altersgruppe 26-36
4,00
Bewertet am 08.05.2016
Keine 4 Sterne wert...schade

Wir waren enttäuscht von der Sauberkeit des Zimmers ,ganz besonders des Badezimmers . Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, man hätte mal die Stühle und Tische abwischen können,vom Boden ganz zu schweigen. Frühstück für 16,-€ pro Person ,dass waren keine 4 Sterne wert. Am zweiten Tag bekamen wir den Aufschnitt und den Käse vom Vortag. Nicht sehr appetitlich ,von Frische ganz zu schweigen. Da haben wir in anderen 3 Sterne Häusern weitaus besser gegessen. Das Personal war sehr nett und kompetent. Ich denke,dass sich hier ein bißchen die Betriebsblindheit eingeschlichen hat und daran sollte man unbedingt arbeiten.

Hotelier am 10.05.2016 Liebe Gäste, vorab bedanken wir uns sehr herzlich für die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke Ihres Besuchs in unserem Haus zu schildern. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Zeilen gelesen und sind selbst enttäuscht, Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden gestellt zu haben. Gleichwohl erfreuen uns Ihr Kommentar und Ihre Einschätzung bezüglich unseres Teams. Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass wir diese "Betriebsblindheit" in sehr kurzer Zeit abstellen können. Wir wissen außerdem wohl, dass die Einrichtung und der Komfort des Hauses inzwischen etwas „in die Jahre gekommen“ ist, werden aber auch diesbezüglich in absehbarer Zeit Abhilfe schaffen. Denn zu unserer großen Freude können wir Ihnen mitteilen, dass mit Eintritt der HENRI Hotels als neuer Betreiber im Hotel Residenz das gesamte Haus in den nächsten Monaten saniert, renoviert und – ohne seinen alten Charme zu verlieren – in eine neue Ära überführt und aufgewertet wird. Dies betrifft den öffentlichen Bereich und Schritt für Schritt alle Zimmer. Wir hoffen sehr Sie bald von den positiven Änderungen überzeugen zu können. Gerne würde ich dazu Ihre Einschätzung erfahren. Bitte buchen Sie für Ihren nächsten Aufenthalt direkt über mich. Gerne unterbreite ich Ihnen ein gute Angebot. Für Fragen oder Wünsche stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen HOTEL RESIDENZ BERLIN - KURFÜRSTENDAMM Gabriele Tebs Empfangschefin / Front Office Manager ________________________________________ Hotel Residenz – operated by Henri Hotel Berlin GmbH Meinekestraße 9 - 10719 Berlin Telefon: +49 (0)30 88443-0 – Fax: +49 (0)30 88247 26 E-Mail: g.tebs@hotel-residenz.com

Altersgruppe 37-50
5,88 Exzellent
Bewertet am 07.01.2016
ein schöner Jahreswechsel

Ein charmantes angenehmes Hotel. Sehr freundliches engagiertes Personal. Das Haus selbst it etwas in die Jahre gekommen, hat noch seinen eigenen Charme. Das Preisniveau liegt etwas zu hoch im Vergleich auf dem Berliner Markt, das Personal und der Service machen aber sehr vieles wett. Ein Wellnesbereich wäre eine echte Steigerung. Insgesamt aber ein wirklicher sehr angenehmer Aufenthalt und ein sehr gutes Silvestermenü.

Altersgruppe 26-36
5,53 Exzellent
Bewertet am 06.06.2014
Optimal für einen Städte-Trip

Ein zentrale gelegenes Hotel mit allen Möglichkeiten um einen Städtetrip zu geniessen.

Hotelier am 09.06.2015 Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und wir freuen, über die sehr gute Bewertung des Aufenthaltes. Es ist schön, dass Ihnen alle Facetten des Hotels besonders entsprochen haben. Das Team freut sich auf ein Wiedersehen und sendet herzliche Grüße, Doreen Kwast Director of Sales

Altersgruppe 37-50

HENRI HOTEL BERLIN KURFÜRSTENDAMM

In der Mitte des alten Westens, unmittelbar am Ku'damm befindet sich das HENRI Hotel in der Meinekestraße im Herzen von Berlin Charlottenburg: Schon immer ein Schmelztiegel urbanen Lebens zwischen Boulevard und Bohémienquartier. Flaniermeilen mit Luxusgeschäften und kleinen exklusiven Boutiquen gehen hier mit Restaurants, Bars, Musik-Clubs und Theatern eine perfekte Symbiose ein. Auf 72 individuell eingerichteten Zimmer in den Kategorien Kabinett, Chambres und Salon sowie in der Hausküche und den Wohnzimmer-Salons mit der Hausbar lässt HENRI in die Gründerzeit eintauchen und lädt in seiner ganz eigenen Art dazu ein sich wie bei guten Freunden zu Haus zu fühlen.

SO WUNDERBAR - BERLIN

In der Mitte des alten Westens, unmittelbar am Ku'damm befindet sich das HENRI Hotel in der Meinekestraße im Herzen von Berlin Charlottenburg: Schon immer ein Schmelztiegel urbanen Lebens zwischen Boulevard und Bohémienquartier. Flaniermeilen mit Luxusgeschäften und kleinen exklusiven Boutiquen gehen hier mit Restaurants, Bars, Musik-Clubs und Theatern eine perfekte Symbiose ein.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Hotelketten Logo - HENRI Hotels

HENRI Hotel Berlin Kurfürstendamm

Gesamtzimmeranzahl: 72
Baujahr Hotel: 1899
Teilsanierung im Jahr: 2016
Vollsanierung im Jahr: 2008
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Raucherbereich

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Fahrstuhl Nichtraucherbereich Hotelsafe Getränkeautomat W-LAN öffentl. Räume Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz für Behinderte öfftl. Parkhaus Parkplatz gegen Gebühr Garage Außengastronomie Bar Frühstücksraum

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Reinigungsservice (auf Anfrage) Safevermietung Schuhputzservice Tageszeitung kostenlos Touren Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Französisch

Entfernungen vom Hotel