Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Seminaris CampusHotel Berlin in Dahlem (Berlin)

Zusammenfassung der 44 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Seminaris CampusHotel BerlinTakustr. 3914195Berlin Dahlem,' wurde auf der Grundlage von 44 Hotelbewertungen mit 4,7 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 44 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Berlin Dahlem / Berlin

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,07
  • Sauberkeit
    5,07
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,07
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,88
  • Sauberkeit
    5,07
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    4,98
  • Gastronomie
    4,55
  • Kompetenz des Personals
    4,84
  • Rezeption, Check-In/Out
    4,75
  • Wellnessbereich
    4,27
  • Zimmerservice
    4,78
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,68
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,70
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,98
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,37
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    3,92
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    3,91
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,24
  • Verkehrsanbindung
    5,34

Bewertungen im Detail

5,18 Sehr gut
Bewertet am 06.01.2022
2 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

The hotel was very clean, the personnel very friendly, beds comfortable, free parking everywhere We had two concerns - one, there were no limits to the number of people who could ride in the elevators together. It felt uncomfortable, knowing the current corona situation. Second, we booked dinner, but it wasn’t available and the morning staff had a different idea of the refund than the night staff. The manager was super nice and sorted it out to our satisfaction. She advised that the restaurant is never open on Monday evening, so this shouldn’t have been booked.

5,44 Sehr gut
Bewertet am 04.01.2022
Romantischer Pizzaabend für zwei | 4 Tage in Berlin

3,00
Bewertet am 17.11.2021
Romantischer Pizzaabend für zwei | 2 Tage in Berlin

Leider sehr enttäuschend. Man ließ uns spüren, dass so ein Angebot selten gebucht wird, alles schien sehr unorganisiert und planlos. Wirklich freundlich waren die Damen an der Rezeption auch nicht. Ich kann es für Pärchen gar nicht empfehlen, hat mit Romantik überhaupt nichts zu tun. Frühstück war ok. Die Lage ist allerdings ganz schön, der botanische Garten ist fußläufig erreichbar.

4,87 Gut
Bewertet am 31.08.2021
Romantischer Pizzaabend für zwei | 4 Tage in Berlin

Für einen Stadtkurzurlaub in Ordnung. Wir hatten ein ruhiges Zimmer gewünscht, leider war das Zimmer zum Innenhof mit heimkehrenden und lärmenden Gästen in der Nacht nach 24 Uhr sehr laut. Es hat alles durch viel Glas und Metall den Charakter eines Gewächshauses.

4,20
Bewertet am 26.08.2021
6 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

5,00 Sehr gut
Bewertet am 25.08.2021
3 Tage Berlin für Entdecker | Fahrradtour durch die Landeshauptstadt

4,42
Bewertet am 15.08.2021
5 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

Das Treppenhaus ist in den 5 Tagen nicht einmal gereinigt worden. Sah sehr unsauber aus. Obwohl das Zimmer sehr sehr sauber war. Enttäuscht bin ich über die Gastronomie. War leider nur an zwei Tagen auf. Der eingeteilte Kellner war meiner Meinung nach etwas überfordert, trotzdem nett. Habe ich mir mehr von erwartet. Habe mir meine Getränke an den Tagen wo geschlossen war selber ausserhalb gekauft. WellnessBereich kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht aufgesucht habe. War meiner Meinung nach auch geschlossen.

6,00 Exzellent
Bewertet am 06.08.2021
3 Tage Berlin für Entdecker | Fahrradtour durch die Landeshauptstadt

5,07 Sehr gut
Bewertet am 04.08.2021
5 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

Die Lage des Hotels ist ruhig, mitten im Campus. In 2 Minuten ist man bei U-Bahn und Bus von dort aus ist man schnell bei allen Sehenswürdigkeiten von Berlin. Das Hotel ist modern und lichtdurchflutet . Leider hatte das Restaurant und die Bar nicht geöffnet. Eine Information bei der Buchung wäre schön gewesen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Die Sauberkeit in den Zimmern könnte man allerdings noch verbessern. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

5,00 Sehr gut
Bewertet am 07.10.2020
3 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin


Unser Hotel ist ISO 14001 zertifiziert - für Nachhaltigkeit & Umweltschutz!

IM GRÜNEN WISSEN TANKEN UND KREATIVITÄT VERSPRÜHEN
Berlin ist eine Stadt voller Kultur, Kreativität, Wissen und wirtschaftlicher Innovationen. Vor allem aber: Berlin macht Spaß! Wir verschmelzen das alles bei uns im Seminaris CampusHotel Berlin zu einem besonderen Hotelerlebnis. Bei uns kannst du – umgeben von grüner Natur – tief und fest schlafen, du kannst die City erkunden, atmest viel frische Luft und bekommst abwechslungsreiche Küche serviert. Vor allem aber erlebst du hier außergewöhnliche Meetings und Veranstaltungen, die dich ganz sicher inspirieren und mit neuen Ideen versorgen. Mit seiner Heimat auf dem Campus der Freien Universität ist das Seminaris CampusHotel Berlin an einem Ort gelegen, der ganz viel Wissen in neue Ziele und Projekte transformiert. Da spielen wir gerne mit: Mit einem eigenen Event & Conference Center gleich nebenan, mit einem lebendigen Meeting-Konzept rund um die Neue Arbeitswelt, mit spielerischen Methoden und einem sehr großen Platzangebot, um die Ideen umzusetzen. Wachse gemeinsam mit uns über dich hinaus.

Schon alleine durch seine einzigartige Lage auf dem Campus der Freien Universität Berlin atmet man im Seminaris CampusHotel jede Menge Wissen und Innovationsgeist (und gute Luft, denn hier ist die Natur ganz nah!)

EIN RÜCKZUGSORT INMITTEN DES GROSSSTADTTRUBEL
Wir lieben Berlin, weil es immer wieder aufregend anders ist und so viele spannende Menschen zusammenbringt. Aber so gerne wir miterleben, was in der Stadt alles passiert, umso mehr wissen wir ein gemütliches Nest zu schätzen, in das wir uns nach einem langen Tag zurückziehen können und sofort geborgen fühlen. In unseren 186 Zimmern findest du genau so einen Ort, an dem du Kraft tanken kannst für neue Taten. Und durch die bodentiefen Fensterfronten hast du dabei immer den Blick auf die Stadt.

ENTSPANNT GENIESSEN
Wer gründlich denken und neue Ideen entwickeln will, der sollte seinen Körper besonders gut nähren. Wir verwöhnen dich im Seminaris CampusHotel Berlin mit bester Küche: Vom Frühstück über Lunch und Abendessen im Restaurant Papillon bis zum Absacker in der Bar Faculty Club verwöhnen wir die Geschmacksnerven kulinarisch, frisch und überraschend. Auf unserer Terrasse kannst du das bei warmen Temperaturen auch alles draußen erleben. Setz dich, entspann dich und lass es dir schmecken.

RESTAURANT PAPILLON -
So bunt und leicht wie ein Schmetterling ist die Vielfalt auf dem Teller, die du in unserem Restaurant Papillon erleben kannst. Die frische, leichte Küche beflügelt dein Denken, gibt dir die Kraft zu neuen Taten und überrascht dich mit spannenden Aromen und Geschmackskombinationen. Es soll Leute geben, die behaupten, Berlin sei nur im Sommer schön. So ein Quatsch! Im Winter ist es schön und im Sommer besonders schön. Das spürst du vor allem auf unserer Terrasse im Innenhof, die umrahmt wird von leuchtendem Blauregen. Der Naturstein am Boden speichert die Wärme des Tages und gibt sie am Abend noch lange ab (Terasse: täglicher Service von 6.30 – 22 Uhr in den warmen Monaten)

Frühstück:
Montag bis Freitag 6 – 10 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag 6.30 – 10.30 Uhr

Restaurant:
Dienstag bis Samstag 12 – 22 Uhr
Sonntag & Montag Snackangebot in der Bar Faculty Club
Warme Küche bis 21 Uhr

BAR FACULTY CLUB" - täglich 10 – 24 Uhr
In dieser „Fakultät“ studierst du feine Drinks: Nach einem langen Tag voll neuem Input kannst du hier deine Gedanken schweifen lassen, sie mit anderen teilen oder einfach nur dem Geschmack guter Prozente nachfühlen. Die gibt es hier, im Seminaris CampusHotel Berlin, in großer Auswahl und intelligent gemixt.

FIT FÜR DIE HAUPTSTADT
Das Großstadtfieber spürst du in unserer modernen Wellness-Area hautnah: In der Hitze der finnischen Sauna oder des Saunariums bekommst du ganz sicher den Kopf frei (und verpass danach nicht die Regendusche!). Und wenn du dich stärken willst, um bei uns dein Business voranzubringen, zu Fuß oder per Fahrrad die City zu erkunden oder gar die Nächte durchzutanzen, komm in unseren Fitnessbereich: Laufband, Ergometer und Crosstrainer machen dich fit für die Hauptstadt.

VIEL KULTUR UND MEHR...
Berlin ist die grünste Stadt Europas! Du wirst staunen, wie viel Natur du rund um das Seminaris CampusHotel entdecken kannst, wir befinden uns hier nämlich ganz nah am Botanischen Garten und dem Grunewald mit seinem berühmten Jagdschloss. Und nur einen Katzensprung entfernt bist du mitten im Geschehen der City West mit Must-sees wie dem Kurfürstendamm und Brandenburger Tor, aber auch im Business-Modus mit der Berlin Messe und dem City Cube. Nur 300 Meter vom Hotel entfernt findest du die U-Bahn Station Dahlem-Dorf – der perfekte Ausgangspunkt für dein ganz persönliches Berlinerlebnis.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotelketten Logo - Seminaris

Seminaris CampusHotel Berlin

Gesamtzimmeranzahl: 186
Baujahr Hotel: 2008
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Klimaanlage
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz für Behinderte Tiefgarage Parkplatz gegen Gebühr Restaurant/s: 2 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Fitnessraum Veranstaltungssaal Solarium Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Reinigungsservice (auf Anfrage) Sekretariatsservice Shuttleservice (Gebühr) VIP-Service Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
2 Tage ab 51 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2023

Willkommen in Berlin für 2 Tage

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Willkommen in Berlin:
1 x 2-für-1 Signature Cocktail Gutschein
1 x Petit Fours für den Abend
1 x Stadtplan für alle Highlights der Stadt
inkl. Nutzung Fitnessbereich
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
2 Tage ab 62 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig 01.04.2022 - 31.03.2023

Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin für 2 Tage

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Berliner Happen zum Ankommen am Anreisetag:
1 x Dreierlei Kleinigkeiten Berlin Style
1 x 0,3 Bier
inkl. W-Lan-Nutzung
1 x Stadtplan
inkl. Saunabenutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
2 Tage ab 68 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2022

2 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Abendessen am Anreiseabend *
1 x Stadtplan
inkl. Saunanutzung
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
3 Tage ab 95 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2023

Willkommen in Berlin für 3 Tage

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Willkommen in Berlin:
1 x 2-für-1 Signature Cocktail Gutschein
1 x Petit Fours für den Abend
1 x Stadtplan für alle Highlights der Stadt
inkl. Nutzung Fitnessbereich
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
3 Tage ab 97 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2022

3 Tage Berlin für Entdecker | Fahrradtour durch die Landeshauptstadt

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Leihfahrrad für Erkundungstouren (max. 12h)
1 x Radroutenplan für den Südwesten Berlins
1 x Stadtplan für alle Highlights der Stadt
inkl. Saunabenutzung
inkl. Nutzung des Fitnessbereiches
inkl. Wlan Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
3 Tage ab 107 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig 01.04.2022 - 31.03.2023

Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin für 3 Tage

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Berliner Happen zum Ankommen am Anreisetag:
1 x Dreierlei Kleinigkeiten Berlin Style
1 x 0,3 Bier
inkl. W-Lan-Nutzung
1 x Stadtplan
inkl. Saunabenutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
3 Tage ab 109 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2022

3 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Abendessen am Anreiseabend *
1 x Stadtplan
inkl. Saunanutzung
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
4 Tage ab 140 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2023

Willkommen in Berlin für 4 Tage

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Willkommen in Berlin:
1 x 2-für-1 Signature Cocktail Gutschein
1 x Petit Fours für den Abend
1 x Stadtplan für alle Highlights der Stadt
inkl. Nutzung Fitnessbereich
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
4 Tage ab 140 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2022

4 Tage Berlin für Entdecker | Fahrradtour durch die Landeshauptstadt

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Leihfahrrad für Erkundungstouren (max. 12h)
1 x Radroutenplan für den Südwesten Berlins
1 x Stadtplan für alle Highlights der Stadt
inkl. Saunabenutzung
inkl. Nutzung des Fitnessbereiches
inkl. Wlan Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
4 Tage ab 151 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig 01.04.2022 - 31.03.2023

Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin für 4 Tage

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Berliner Happen zum Ankommen am Anreisetag:
1 x Dreierlei Kleinigkeiten Berlin Style
1 x 0,3 Bier
inkl. W-Lan-Nutzung
1 x Stadtplan
inkl. Saunabenutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
4 Tage ab 153 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2022

4 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Abendessen am Anreiseabend *
1 x Stadtplan
inkl. Saunanutzung
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
5 Tage ab 176 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2022

5 Tage Berlin für Entdecker | Fahrradtour durch die Landeshauptstadt

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Leihfahrrad für Erkundungstouren (max. 12h)
1 x Radroutenplan für den Südwesten Berlins
1 x Stadtplan für alle Highlights der Stadt
inkl. Nutzung des Fitnessbereiches
inkl. Saunabenutzung
inkl. Wlan Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
5 Tage ab 184 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2023

Willkommen in Berlin für 5 Tage

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Willkommen in Berlin:
1 x 2-für-1 Signature Cocktail Gutschein
1 x Petit Fours für den Abend
1 x Stadtplan für alle Highlights der Stadt
inkl. Nutzung Fitnessbereich
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
5 Tage ab 188 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig bis 31.03.2022

5 Tage Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Abendessen am Anreiseabend *
1 x Stadtplan
inkl. Saunanutzung
inkl. W-Lan-Nutzung

Angebotsbild - Seminaris CampusHotel Berlin
5 Tage ab 196 € Dahlem (Berlin)
4,7 / 6
Gültig 01.04.2022 - 31.03.2023

Städtetrip in die Landeshauptstadt Berlin für 5 Tage

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Berliner Happen zum Ankommen am Anreisetag:
1 x Dreierlei Kleinigkeiten Berlin Style
1 x 0,3 Bier
inkl. W-Lan-Nutzung
1 x Stadtplan
inkl. Saunabenutzung