Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Hansablick"

217 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    In 20 Sekunden sind Sie über den Dächern Berlins! - 4 Tage

    Das Hotel ist zentral gelegen in ruhiger Lage. Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und zugewandt. Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen.

    von Diana 05.07.2019
  • 5,7 Punkte

    Entdeckertrip nach Berlin - 2 Tage

    von Werner 05.07.2019
  • 5,5 Punkte

    Entdeckertrip nach Berlin - 4 Tage

    Das Personal ist in allen Bereichen hervorragend. Beim Frühstücksangebot fehlt es an Nichts; es wird immer wieder nachgelegt. Die Zimmerausstattung ist funktional und neuwertig. Trotz der Lage inmitten von Berlin ist es sehr ruhig, da im Grünen und direkt an der Spree gelegen.

    von Wolfgang & Monika 03.07.2019
  • 5,4 Punkte

    In 20 Sekunden sind Sie über den Dächern Berlins!

    Das Hotel hat eine sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der Hansebrücke, gleich in der Nähe des Hotels , kann man täglich Schiffsfahrten unternehmen und Berlin vom Wasser aus erleben. Highlight ist der Ausblick auf die Stadt von der Panoramaplattform am Potsdamer Platz.

    von Bärbel 24.06.2019
  • 5,8 Punkte

    In 20 Sekunden sind Sie über den Dächern Berlins! - 5 Tage

    von Dieter 18.06.2019
  • 5,5 Punkte

    Entdeckertrip nach Berlin - 3 Tage

    von Leo 18.06.2019
  • 5,6 Punkte

    Entdeckertrip nach Berlin - 3 Tage

    von Karl Heinz 18.06.2019
  • 4,6 Punkte

    4 Tage Berlin erleben - Steigen Sie in die Lüfte

    von Britta 10.06.2019
  • 5,8 Punkte

    Entdeckertrip nach Berlin - 5 Tage

    Gute Lage, ruhiges Haus und ein super, aber wirklich super Frühstück.🤗und das alles zu einem guten Preis. Kann das Hotel nur empfehlen u. werden den nächsten Urlaub wieder über Kurzurlaub.de buchen. Liebe Grüße Virginia Weiskopf

    von Virginia 05.06.2019
  • 4,4 Punkte

    3 Tage Berlin erleben - Steigen Sie in die Lüfte

    Ich habe dieses Angebot für meine Tochter(14) und mich gebucht. Das Hotel hat eine hervorragende Lage. Von hier aus sind viele Sehenswürdigkeiten bequem in wenigen Minuten erreichbar. Gute Verkehrsanbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von außen eher schlicht und ohne große Reklametafel nicht als Hotel erkennbar. Insgesamt etwas in die Jahre gekommen, sowohl außen als auch innen. Um so mehr überrascht die Innenausstattung mit Jugendstilelementen, moderner Kunst und frischen Blumen. Empfangen wird man äußerst freundlich. Leider gab es Lieferschwierigkeiten für die im Angebot genannte Einwegkamera. Dafür durfte die Minibar im Wert von 14€ ohne zusätzliche Kosten geplündert werden. Das empfanden wir als sehr entgegenkommend. Alle Mitarbeiter sind zu jedem Zeitpunkt bemüht und höflich, selbst im größten Stress. Ein umfangreiches Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das einzige, für mich leider entscheidende, Argument gegen dieses Hotel ist die Sauberkeit. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech, denn die Bewertungen sind durchweg positiv. Unser Zimmer lag im Untergeschoss. Der Boden war mit Fusseln, Haaren und Krümeln übersät, Staubschichten auf allen Oberflächen, ein Handtuch hatte einen eigroßen braunen Fleck, an den Fließen im Bad klebten undefinierbare Dinge und die Decke hatte einen großen Wasserfleck. Wir baten um Reinigung. Zumindest wurde dies unverzüglich in die Wege geleitet. Mit dem Ergebnis stieg auch unser Wohlbefinden. Nach eigenen Angaben wurde dies 2x durchgeführt. Im Nachhinein frage ich mich warum, denn Schmutzecken wurden ignoriert und die Bettbeine waren weiterhin mit dicken Dreckfusselkränzen umgeben. Das Bett war leicht anzuheben! Auf Nachfragen zu unserer Zufriedenheit wurden wir darauf hingewiesen, zukünftig Hotels zu buchen, die „höherklassig“ sind „..wo alles tipptopp in Ordnung sei..“ Sauberkeit ist ein Kriterium jedes Hotels, egal wieviel Sterne vorhanden sind. Wir gewannen den Eindruck, als ob das Zimmer länger leer stand (was verneint wurde) und speziell für Gäste von Kurzurlaub.de reserviert wird. Leider ist man uns auch finanziell nicht entgegen gekommen, da der Preis über Kurzurlaub.de ja bereits unschlagbar preiswert sei. „Das sehen Sie wohl nicht!“ war die Antwort. Wir fühlten uns nicht ernst genommen. Mit einem Verweis auf die bisher positiven Bewertungen stempelte man uns als pingelig ab. Schade und im Gesamteindruck enttäuschend.

    von Manuela 04.06.2019
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Hansablick


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
217 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.