Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Golden Tulip

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
in Tiergarten (Berlin)

Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart.

Ihr Zimmer ist am Anreisetag bis 18:00 Uhr für Sie reserviert. Für eine garantierte Buchung, auch zur Spätanreise, benötigen wir die Angaben der Kreditkartendetails (Karteninhaber, Kartennummer, Ablaufdatum) oder eine Vorauszahlung zur Buchungssicherung.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei.
Bis zum bzw. am Anreisetag 80 % des Reisepreises.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona Pandemie eventuell nicht alle Einrichtungen im Hotel geöffnet haben. Vor Ort kann es zu Einschränkungen kommen, die eine Änderung Ihrer Buchung oder der Leistungsbestandteile notwendig machen.

Anzahl Etagen:
11
Gesamtzimmeranzahl:
190
Baujahr Hotel:
1964
Teilsanierung im Jahr:
2015
Vollsanierung im Jahr:
2011
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Klimaanlage
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Getränkeautomat
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertengerechte Zimmer
Rollstuhlgerechte Zimmer
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Garage
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Cafe/Bistro
Frühstücksraum
Kaminzimmer
Veranstaltungssaal
Außenterrasse

Serviceleistungen des Hotels

Autovermietung
Fahrradvermietung
Gepäckträgerservice
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Schuhputzservice
Sekretariatsservice
Shuttleservice (Gebühr)
Tageszeitung kostenlos
Touren
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension
Vollwertkost
Schonkost
Diabetikerkost
Vegetarische Küche
Hausmannsküche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch
Französisch
Italienisch

Das 4**** Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg liegt im Herzen Berlins, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm, dem KaDeWe und dem Europa-Center entfernt. Dennoch liegt das Hotel sehr ruhig, in einer kleinen Seitenstraße nahe dem idyllischen Tiergarten.

Auch die berühmte Flaniermeile Unter den Linden, das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz und unzählige weitere historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Der perfekte Ausgangspunkt also für Shopping- und Sightseeing-Touren.

Das VDR-zertifizierte Business-, Conference- und Green-Hotel bildet den idealen Rahmen für Tagungen, Ausstellungen und Veranstaltungen. Das Convention Center verfügt über eine Gesamtfläche von 882 qm aufgeteilt in zwei großen Konferenzbereichen: die Tagungsräume Kiel 1 – 6 mit einem unvergesslichen Panoramablick über das Zentrum Berlins und der Konferenztrakt Sylt 1 – 5 mit Platz für bis zu 320 Besuchern. Alle Räume sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet und lassen sich variabel in kleineren Raumeinheiten aufteilen.

Die 190 modernen und komfortablen Zimmer des Hauses verfügen über allen Komfort mit individueller Klimaanlage, Radio, Wecker, Kabel-TV, Direktwahltelefon, kostenfreies WLAN und Minibar. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Badewanne und WC ausgestattet. Die Zimmer teilen sich auf in 37 Einzelzimmer, 149 Doppelzimmer und 4 Apartments (im Boardinghouse). Alle Zimmer sind in den Jahren 2009 bis 2012 modernisiert und renoviert worden. Neben den normalen Standard Zimmern verfügt das Haus nun über weitere Zimmerkategorien: COMFORT Zimmer, SUPERIOR Zimmer und EXECUTIVE Zimmer. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer.

Unser 2011 neu entstandenes Rienäcker Restaurant mit ca. 150 Sitzplätzen bietet Ihnen täglich in der Zeit von 12.00 - 22.30 Uhr eine Auswahl an regionalen und internationalen Köstlichkeiten sowie saisonalen Specials.

Unsere neue Day Lounge sowie die Botho Lounge & Bar mit Kamin laden mit frischer, aber behaglicher Ausstrahlung zum Verweilen und Entspannen ein. Genießen Sie vormittags einen Prosecco in der Day Lounge und schauen Sie am Abend auf einen Cocktail an der Botho Bar vorbei. Ab 18:00 Uhr mixen Ihnen unsere Barmitarbeiter jeden Cocktail nach Wahl.

Eine Tiefgarage mit ca. 50 Stellplätzen steht auf dem Hotelgelände zu 17,00 EUR pro Fahrzeug und Tag zur Verfügung.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Leihbademantel; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Golden Tulip

Achtgrößte Hotelgruppe

Die Werte von Golden Tulip

Die Werte der Golden Tulip Hotels lassen sich wie folgt zusammenfassen: „Bodenständig bleiben. Erfolgreich bleiben. Einzigartig bleiben.“ Kennzeichnend ist daher, dass die Hotels dieser Gruppe höchsten Standard mit einer einzigartigen Persönlichkeit der Mitarbeiter verbinden. Dabei spielt aber auch der lokale Charme der entsprechenden Region eine große Rolle. Als Stärke sieht die Hotelgruppe hierbei den Zusammenschluss von unterschiedlichsten Menschen, Kulturen und deren Ideen. Als Erfolgsrezept sehen die Golden Tulip Hotels ihr vielfältiges Hotelkonzept. Denn die Gruppe setzt nicht auf ein einseitiges Konzept, welches längst nicht mehr alle Erwartungen erfüllen kann. Die Hotelkonzepte unterscheiden sich dagegen je nach Kategorie hinsichtlich ihres Komforts und ihres Preises. Durch weniger Gewöhnlichkeit und mehr Unvergesslichkeit wollen die Hotels die Kundenbindung stärken und Stammgäste gewinnen. In allen Hotels wird gemeinsam die Vision von Toleranz, Offenheit und Verantwortung gelebt, dabei spielt der Mensch eine wichtige Rolle, denn dieser steht stets im Mittelpunkt.

Die drei Marken

Das Portfolio von Golden Tulip umfasst drei Marken. Die ROYAL TULIP LUXURY HOTELS sind die außergewöhnlichsten Hotels der Gruppe. Kennzeichnend für diese Marke ist die erstklassige Lage, die elegante Ausstattung, ein exzellenter Service sowie alle möglichen Annehmlichkeiten der Luxusklasse. Sie sollen durch ihre Makellosigkeit und ihren hohen Anspruch das Tor zu einer neuen Welt mit tollen Entdeckungen und unvergesslichen Erinnerungen öffnen. Die zweite Marke GOLDEN TULIP bietet den Gästen gehobenen Komfort mit regionalem Flair und authentischer Gastfreundlichkeit. Die Vier-Sterne-Hotels richten sich zum einen an Geschäftsreisende und zum anderen an Urlaubsgäste. Das Portfolio dieser Marke umfasst nicht nur gewöhnliche Hotelzimmer, sondern auch Suiten für einen langen Aufenthalt, vielfältige Resorts oder Hotels mit einer modernen Ausstattung für Tagungen. Merkmale der GOLDEN TULIP Marke sind die Brillanz, die Authentizität und der Komfort. Die dritte Hotelmarke sind die TULIP INN Häuser, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Diese zeichnen sich weiterhin durch eine unkomplizierte, freundliche und zweckmäßige Unterbringung aus, kurz gesagt: Schlicht und gleichzeitig exklusiv. Darüber hinaus sind die Hotels und Suiten stets verkehrsgünstig im Stadtzentrum oder im Geschäftsviertel gelegen. 1962 gründeten sechs holländische Hoteliers Golden Tulip. Rasch entstand die bedeutendste Hotelgruppe der Niederlande. Heute zählt das weltweite Unternehmen mit seinem Hauptsitz in Lausanne (Schweiz) mehr als 780 Hotels in über 50 Ländern. Jedes einzelne Haus zeichnet sich durch einen hervorragenden Standort aus, so auch in Deutschland (Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München).

Bei 1 Vollzahler:

1. Kind
0 bis 5 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
1. Kind
6 bis 11 Jahre
50 % Rabatt auf den Angebotspreis.
1. Kind
12 bis 18 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Early check in ab 10:00 Uhr
Zimmer Tag
50,00 €
Hund
Stück Tag
10,50 €
Late check out bis 18:00 Uhr
Zimmer Tag
60,00 €
Leihfahrrad
Person Tag
12,00 €
Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage
Stück Tag
17,00 €
Flasche Rotwein
pro Stück
25,00 €
Flasche Weisswein
pro Stück
25,00 €
Frühstücksbuffet
pro Person 4 Stunde/n
17,00 €
Obstkorb
pro Zimmer
20,00 €
Kartenansicht
Autobahn
5 km
Bushaltestelle
0.1 km
Flughafen
8 km
Hauptbahnhof
3.5 km
Kongreßzentrum
4.5 km
Messegelände
4.5 km
öfftl. Therme
1 km
Parkanlage
0.5 km
Parkhaus
0.1 km
Restaurant
0.1 km
Shopping
0.7 km
Stadtzentrum
0.7 km
Taxistand
0.1 km
U / S-Bahn
0.7 km
Wanderwege
0.5 km

Hotelbewertungen

5,3 von 6 Punkten 70 Bewertungen für Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg
Das Hotel
5,37
Zimmer
5,18
Service & Personal
5,39
Gastronomie
5,21
Lage und Umgebung
5,60
5,87 Exzellent
Bewertet am 23.10.2020
3 Tage Berlin entdecken

Altersgruppe
5,94 Exzellent
Bewertet am 17.01.2020
Winter in the City !

Wir waren übers Wochenende in diesem Hotel und hellauf begeistert. Der Check-In war schnell erledigt, der Aufzug flott und das Zimmer (1011) sehr sauber und so ruhig wie es in Berlin an einer großen Straße wohl geht. Für zwei Personen übers Wochenende war das Zimmer auch groß genug. Die Möbel waren relativ neu und modern, das Bad ebenso. Besonders toll: kostenlose Zeitschriften auf dem Flur und kostenfreie einmalige Füllung der Minibar. Die Teeauswahl war etwas knapp bemessen (ein Beutel pro Sorte, 5 Sorten, für 2 Personen). Das Frühstück war üblich kontinental, positiv hervorgestochen ist das Personal, welches überaus freundlich jeden Wunsch flott erfüllt hat. Das 2-Gang-Menü am Abend war recht gewöhnlich, aber lecker. Besonders hervorzuheben ist das jederzeit freundliche und hilfsbereite Personal. Nur die Parkplatzfrage wurde sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out vergessen, da mussten wir selbst mitdenken, was nicht dramatisch war, aber verbesserungswürdig allemal. Beim nächsten Berlin-Besuch wird dieses Hotel auf jeden Fall wieder besucht!

Altersgruppe
5,36 Sehr gut
Bewertet am 08.01.2020
Winter in the City !

Altersgruppe
3,62
Bewertet am 06.01.2020
Das letzte Menü des Jahres ! Silvester im Restaurant Rienäcker - 2 Nächte

Die im Arrangement inkludierten Leihbademäntel wurden uns nicht zur Verfügung gestellt. Das 5- Gänge Menue am Silvesterabend entpuppte sich als Buffet in schlechter Qualität.Leider wurde uns im Vorwege auch nicht mitgeteilt, dass es kein Menue geben wird, ansonsten hätten wir über eine Alternative nachgedacht. Der Preis ist mit 65,- Euro pro Person für die schlechte Qualität doch eher hoch . Der Service am Silvesterabend war denkbar schlecht, Teller mussten wir selbst abräumen . Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr. Schade ,dass auch unser Versuch den Manager zu sprechen in diesem Hotel kein Gehör fand. Fazit : Berlin jederzeit wieder, allerdings nicht im Golden Tulip.

Altersgruppe 61 und älter