Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg in Tiergarten (Berlin)

Zusammenfassung der 70 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Golden Tulip Berlin - Hotel HamburgLandgrafenstraße 410787Berlin,' wurde auf der Grundlage von 70 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 70 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Berlin / Berlin

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,30
  • Sauberkeit
    5,43
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,18
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,06
  • Sauberkeit
    5,32
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,54
  • Gastronomie
    5,40
  • Kompetenz des Personals
    5,36
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,42
  • Zimmerservice
    5,25
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,09
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,25
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,38
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,14
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,65
  • Verkehrsanbindung
    5,56

Bewertungen im Detail

5,87 Exzellent
Bewertet am 23.10.2020
3 Tage Berlin entdecken

Altersgruppe
5,94 Exzellent
Bewertet am 17.01.2020
Winter in the City !

Wir waren übers Wochenende in diesem Hotel und hellauf begeistert. Der Check-In war schnell erledigt, der Aufzug flott und das Zimmer (1011) sehr sauber und so ruhig wie es in Berlin an einer großen Straße wohl geht. Für zwei Personen übers Wochenende war das Zimmer auch groß genug. Die Möbel waren relativ neu und modern, das Bad ebenso. Besonders toll: kostenlose Zeitschriften auf dem Flur und kostenfreie einmalige Füllung der Minibar. Die Teeauswahl war etwas knapp bemessen (ein Beutel pro Sorte, 5 Sorten, für 2 Personen). Das Frühstück war üblich kontinental, positiv hervorgestochen ist das Personal, welches überaus freundlich jeden Wunsch flott erfüllt hat. Das 2-Gang-Menü am Abend war recht gewöhnlich, aber lecker. Besonders hervorzuheben ist das jederzeit freundliche und hilfsbereite Personal. Nur die Parkplatzfrage wurde sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out vergessen, da mussten wir selbst mitdenken, was nicht dramatisch war, aber verbesserungswürdig allemal. Beim nächsten Berlin-Besuch wird dieses Hotel auf jeden Fall wieder besucht!

Altersgruppe
5,36 Sehr gut
Bewertet am 08.01.2020
Winter in the City !

Altersgruppe
3,62
Bewertet am 06.01.2020
Das letzte Menü des Jahres ! Silvester im Restaurant Rienäcker - 2 Nächte

Die im Arrangement inkludierten Leihbademäntel wurden uns nicht zur Verfügung gestellt. Das 5- Gänge Menue am Silvesterabend entpuppte sich als Buffet in schlechter Qualität.Leider wurde uns im Vorwege auch nicht mitgeteilt, dass es kein Menue geben wird, ansonsten hätten wir über eine Alternative nachgedacht. Der Preis ist mit 65,- Euro pro Person für die schlechte Qualität doch eher hoch . Der Service am Silvesterabend war denkbar schlecht, Teller mussten wir selbst abräumen . Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr. Schade ,dass auch unser Versuch den Manager zu sprechen in diesem Hotel kein Gehör fand. Fazit : Berlin jederzeit wieder, allerdings nicht im Golden Tulip.

Altersgruppe 61 und älter
5,31 Sehr gut
Bewertet am 04.01.2020
Das letzte Menü des Jahres ! Silvester im Restaurant Rienäcker - 2 Nächte

bei der Zuordnung der Zimmer gab es Probleme, nicht zwei gleiche Zimmer, sowie ein Zimmer neben dem Aufzud ( Z 902) Zi 924 in Ordnung

Altersgruppe 61 und älter
5,75 Exzellent
Bewertet am 03.01.2020
.... kurz aber sehr schön!

Waren mit unserem Sohn als Überraschung in Berlin zur blue man group. Mit Übernachtung im Hotel da er Berlin mag. Als Kontrast zu unsrer Herkunft aus dem Harz. Hotel Übernachtung plus 3 Gänge Menü. Plus Frühstück s Buffet. Preis Leistung einfach wirklich sehr gut. Er hatte erste mal sein eigenes Zimmer mit Blick zum Fernsehturm. Trotz meines nicht so großen Budgets war es mir möglich auf höheren Niveau igm ein Erlebnis zu schenken was er sicher gut in Erinnerung haben wird. Wir hatten den Genuß zum Fernsehturm paar Etagen höher. Skyline des Nachts war nochmal etwas ganz besonderes. Draußen die große weltliche Stadt und im Zimmer sich zuhause und geborgen. Minibar war sogar im Preis inbegriffen was mein Sohn freudig registrierte und es genoss. Wir sind jeder auf unsere Kosten gekommen. Es war sehr schön und wird mit Sicherheit unsere Anlaufpunkt sein um den Alltag kurz zu entliehen um aufzutanken. Sich verwöhnt zu fühlen in einem sehr stilvollen und zeitgleich erdenden sehr schönem Hotel. Danke

Altersgruppe
4,44
Bewertet am 30.12.2019
Winter in the City !

Check In war erst ab 15.00 Uhr möglich, Check Out bis 11.00 Uhr! Das 2-Gang Menü am Anreisetag gab es nicht, da das Hotelrestaurant "Rienäcker" sonntags geschlossen ist. Klärung durch das Rezeptionspersonal bezüglich des 2-Gang Menüs erfolgte trotz Zusicherung nicht. Eine "kleine Karte" wurde jedoch angeboten. Dadurch gab es bei der Bezahlung am Abreisetag diesbezüglich Probleme bzw. Diskussionen. Das Hotelzimmer befand sich in der 10. Etage mit hörbaren Geräuschen (Lüftung?). Das Frühstück war sehr vielseitig und gut. Kaffee auf Nachfrage! Hotelrestaurant nicht zufriedenstellend. Handtücher wurden einfach gleich am nächsten Tag gewechselt. Das war überhaupt nicht gewollt und auch nicht erforderlich.

Altersgruppe
5,38 Sehr gut
Bewertet am 29.12.2019
Weihnachten Spezial 2019

Wir waren jetzt das 3 mal Weihnachten da. Leider gab es diesmal nicht das weihnachtliche 5 gänge menü mit dem wir gerechnet haben. Aber alles in allem war es ganz in Ordnung wir werden wohl wieder hin fahren.

Altersgruppe 26-36
5,19 Sehr gut
Bewertet am 29.12.2019
Weihnachten Spezial 2019

Wir hatten das Weihnachten-Spezial über Kurzurlaub.de gebucht. Inclusive Frühstück, early check in, festliches 4 Gänge-Weihnachtsessen und 4 Gänge Candle Light Dinner. Bei der Ankunft gegen 12.30 h wusste man nichts vom early Check in. Man könnte sich nicht vorstellen warum so etwas zugesagt wurde:“Im Allgemeinen sind die Zimmer erst um 15.00h zu beziehen.“ Nachdem ich meinen Unmut zum Ausdruck brachte, erhielten wir das gebuchte Zimmer. Am zweiten Tag mussten wir allerdings in ein anderes Zimmer umziehen: Dusche ohne Funktion. Kann vorkommen und unserer Reklamation wurde umgehend entsprochen. Das festliche Weihnachtsmenü bestand aus einem Büffet. Da wir nun absolut keine „Büffet-Esser“ sind kam nun nicht gerade weihnachtliche Stimmung bei uns auf. Auch das Restaurant ließ aufgrund der spärlichen Deko nicht die versprochene Stimmung aufkommen. Am dritten Tag wurden wir beim Betreten des Frühstücksraumes darauf hingewiesen, dass wir angeblich ohne Frühstück gebucht hätten. Dieses stellte sich später natürlich als Irrtum heraus. Candle Light Dinner: dieses bestand aus der normalen 3 Gang Menü Karte, die an diesem Tag auf jedem Tisch bereitlag. Nach meinem Hinweis auf das gebuchte und bereits bezahlte Dinner schob man einen Zwischengang bestehend aus 2 Scheiben Tomaten mit etwas Fisch und Linsen drapiert zwischen das normale 3 Gang Menü. Unser Tisch war nicht besonders dekoriert als alle anderen Tische im Restaurant. Das Personal war über unser gebuchtes Dinner offensichtlich nicht informiert. Abschließend möchte ich betonen, dass sich das Personal stets freundlich, engagiert und lösungsorientiert verhalten hat. Nur leider war das Personal offensichtlich nicht gänzlich über den Inhalt des Weihnachts-Spezial informiert. Schade, wir hatten uns etwas anderes von unserem Hotelaufenthalt versprochen.

Altersgruppe 51-60
5,20 Sehr gut
Bewertet am 28.12.2019
Weihnachten Spezial 2019

Das war ein sehr schöner Kurzurlaub. Es hat Alles gepasst. Wir werden das Hotel wieder wählen.

Altersgruppe

Das 4**** Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg liegt im Herzen Berlins, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm, dem KaDeWe und dem Europa-Center entfernt. Dennoch liegt das Hotel sehr ruhig, in einer kleinen Seitenstraße nahe dem idyllischen Tiergarten.

Auch die berühmte Flaniermeile Unter den Linden, das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz und unzählige weitere historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Der perfekte Ausgangspunkt also für Shopping- und Sightseeing-Touren.

Das VDR-zertifizierte Business-, Conference- und Green-Hotel bildet den idealen Rahmen für Tagungen, Ausstellungen und Veranstaltungen. Das Convention Center verfügt über eine Gesamtfläche von 882 qm aufgeteilt in zwei großen Konferenzbereichen: die Tagungsräume Kiel 1 – 6 mit einem unvergesslichen Panoramablick über das Zentrum Berlins und der Konferenztrakt Sylt 1 – 5 mit Platz für bis zu 320 Besuchern. Alle Räume sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet und lassen sich variabel in kleineren Raumeinheiten aufteilen.

Die 190 modernen und komfortablen Zimmer des Hauses verfügen über allen Komfort mit individueller Klimaanlage, Radio, Wecker, Kabel-TV, Direktwahltelefon, kostenfreies WLAN und Minibar. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Badewanne und WC ausgestattet. Die Zimmer teilen sich auf in 37 Einzelzimmer, 149 Doppelzimmer und 4 Apartments (im Boardinghouse). Alle Zimmer sind in den Jahren 2009 bis 2012 modernisiert und renoviert worden. Neben den normalen Standard Zimmern verfügt das Haus nun über weitere Zimmerkategorien: COMFORT Zimmer, SUPERIOR Zimmer und EXECUTIVE Zimmer. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer.

Unser 2011 neu entstandenes Rienäcker Restaurant mit ca. 150 Sitzplätzen bietet Ihnen täglich in der Zeit von 12.00 - 22.30 Uhr eine Auswahl an regionalen und internationalen Köstlichkeiten sowie saisonalen Specials.

Unsere neue Day Lounge sowie die Botho Lounge & Bar mit Kamin laden mit frischer, aber behaglicher Ausstrahlung zum Verweilen und Entspannen ein. Genießen Sie vormittags einen Prosecco in der Day Lounge und schauen Sie am Abend auf einen Cocktail an der Botho Bar vorbei. Ab 18:00 Uhr mixen Ihnen unsere Barmitarbeiter jeden Cocktail nach Wahl.

Eine Tiefgarage mit ca. 50 Stellplätzen steht auf dem Hotelgelände zu 17,00 EUR pro Fahrzeug und Tag zur Verfügung.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Leihbademantel; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Hotelketten Logo - Golden Tulip

Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg

Gesamtzimmeranzahl: 190
Baujahr Hotel: 1964
Teilsanierung im Jahr: 2015
Vollsanierung im Jahr: 2011
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Klimaanlage

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Fahrstuhl Nichtraucherbereich Öffentl. Internet-Terminal Hotelsafe Getränkeautomat Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz gegen Gebühr Garage Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Kaminzimmer Veranstaltungssaal Außenterrasse

Serviceleistungen des Hotels

Autovermietung Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Reinigungsservice (auf Anfrage) Schuhputzservice Sekretariatsservice Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Touren Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch Italienisch

Entfernungen vom Hotel