Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Maritim Hotel Berlin in Tiergarten (Berlin)

Zusammenfassung der 81 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Maritim Hotel BerlinStauffenbergstr. 2610785Berlin,' wurde auf der Grundlage von 81 Hotelbewertungen mit 5,4 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 81 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Berlin / Berlin

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,54
  • Sauberkeit
    5,62
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,36
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,35
  • Sauberkeit
    5,53
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,70
  • Gastronomie
    5,42
  • Kompetenz des Personals
    5,51
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,59
  • Wellnessbereich
    4,79
  • Zimmerservice
    5,34
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,34
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,45
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,39
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,33
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,80
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,74
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,68
  • Verkehrsanbindung
    5,36

Bewertungen im Detail

5,87 Exzellent
Bewertet am 27.10.2020
3 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad

Der Aufenthalt im Maritim Hotel Berlin war sehr schön. Das Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück ist sehr viel und uns hat alles geschmeckt. Sehr freundliches und aufmerksames Personal . Wir werden wieder kommen.Vielen Dank an das Maritim Hotel für das angenehme Wochenende.

Altersgruppe
5,81 Exzellent
Bewertet am 19.10.2020
4 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad

Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sehr sauber, tolle Ausstattung und sehr gute Verkehrsanbindung. Wir haben uns wohl gefühlt.

Hotelier am 19.10.2020 Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Berlin

Altersgruppe
4,62
Bewertet am 15.10.2020

Altersgruppe
5,73 Exzellent
Bewertet am 13.10.2020
3 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad

Hotelier am 14.10.2020 Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal! Mit besten Grüßen MARITIM Hotel Berlin

Altersgruppe
3,26
Bewertet am 08.10.2020
4 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad

Uns wurde ein 4 Sterne Hotel mit Wellness, Schwimmbad und einer Bar mit Dachterrasse versprochen. Erst vor Ort erfuhren wir dass alle diese Sachen derzeit geschlossen waren. Beim Check-in wurde ein falscher Name eingetragen, wodurch wir kein WLAN hatten, unser Zimmer am Folgetag nicht gereinigt wurde und wir abends vor verschlossener Tür standen und erst mithilfe der Rezeption in unser Zimmer kamen. Der Duschschlauch sowie die Duschwand unserer Dusche waren undicht, wodurch man regelmäßig einen Teil des Badezimmers Unterwasser setzte. Unsere Mitreisenden klagten darüber dass weder die Mini-Bar in ihren Zimmern gefüllt war, noch eine Kaffeemaschine zur Verfügung stand, was in einem 4-Sterne Hotel meiner Meinung nach zur Grundausstattung gehört. Des Weiteren wurde ein Gutschein für einen Cocktail an uns übergeben, der nicht einzulösen war, da die einzige offene Bar im Erdgeschoss keine Spirituosen ausgeschenkt hat. Beim Check-out wurde erst nach der Bezahlung gefragt ob alles in Ordnung war, wodurch die Frage nach einem preislichen Entgegenkommen schon früh geklärt war.

Hotelier am 14.10.2020 Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Rückmeldung. Ihre Kritik haben wir mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und entschuldigen uns aufrichtig für die Unzulänglichkeiten die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben. In der Tat stehen wir derzeit vor großen Herausforderungen und haben uns in Ihrem Fall leider nicht von der besten Seite gezeigt. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Erfahrungen nutzen, um dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, unseren Gästen auch in diesen schwierigen Zeiten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. Mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung, grüßt Sie freundlich MARITIM Hotel Berlin

Altersgruppe
5,17 Sehr gut
Bewertet am 19.08.2020
3 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad (NS)

Einziges Manko : Klimaanlage ging nicht und das Fenster ließ sich aus Sicherheitsgründen nur auf Kipp öffnen. Da wir das ganze Wochenende stehende Luft, mit am Tag weit über 30 C und Nachts Tropennächte hatten, war das für uns ein echtes Problem. Obwohl man ja eigentlich ein Hotel zum schlafen bucht, war dies leider aufgrund Stauhitze kaum möglich. Alles andere im Hotel war vorbildlich mit äuserst freundlichem Personal. Wir können deswegen das Hotel trozdem empfehlen.

Hotelier am 04.09.2020 Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Für die Unzulänglichkeiten in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns. Leider ist an einigen Tagen die komplette Klimaanlage ausgefallen. Wir haben uns natürlich unverzüglich darum gekümmert. Bedauerlicherweise sind bei unserer Kälteanlage Teile kaputt gegangen, die wir so schnell nicht reparieren konnten. Wir mussten extra eine externe Firma ins Haus kommen lassen. Wir bitten um Verzeihung. Erlauben Sie mit bitte noch den Hinweis, dass wir aus versicherungstechnischen Gründen unsere Fenster nicht komplett auf machen können. Allerdings können Sie bei der Rezeption ein sogenanntes "Sprungschutzformular" ausfüllen, welches uns erlaubt das Fenster für Sie auf zuschließen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns noch einmal in aller Form. Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen. Herzliche Grüße MARITIM Hotel Berlin

Altersgruppe
3,73
Bewertet am 18.08.2020
4 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad (NS)

Erste Nacht keine Klimaanlage (defekt)dad wurde als Beschwerde an der Rezeption von denen dargestellt. Endlich am 2.Tag lief Die wieder. Restaurant nach ca.20 Minuten immer noch keine Anfrage über Essen und Bestellung eines Getränks. So das wir außerhalb des Hotels Essen gegangen sind. Aber Lokalitäten waren schon sehr entfernt von diesem Hotel. Beim nächsten Besuch in Berlin würde ich das etwas in die Tage gekommendes Hotel nicht mehr buchen. Sollte am ersten Tag wieder laufen

Hotelier am 04.09.2020 Lieber Gast, wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie bei Ihrem Berlin-Besuch unserem Haus den Vorzug gegeben haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, bedauern wir sehr. Ihre diversen Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen und selbstverständlich mit den verantwortlichen Abteilungsleitern eingehend ausgewertet. Ihre Erfahrungen helfen uns, dazuzulernen und uns zu verbessern. Für die Unzulänglichkeiten und Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt in Berlin eine belebtere Gegend bevorzugen, empfehlen wir Ihnen gerne unser Schwesterhotel Maritim proArte, direkt in der Friedrichstraße, 2 Minuten fußläufig von der S/U-Bahnstation. Wir können das Geschehene leider nicht rückgängig machen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung und mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie freundlich, Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion

Altersgruppe
5,47 Sehr gut
Bewertet am 18.08.2020
3 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad (NS)

Hotelier am 04.09.2020 Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin Direktion

Altersgruppe
5,73 Exzellent
Bewertet am 17.08.2020
3 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad (NS)

Ein sehr gelungener Kurzurlaub. Eine nette Geste war am ersten Abend der Berüßungssekt und die Currywurst, als Entschuldigung für die defekte Klimaanlage, welche am darauffolgenden Tag wieder funktionierte. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte z.T. erneuert werden. Sehr viel Spaß hatten wir mit den kreativen Barmixern ! Weiter so :-)! Das Frühstücksbuffet hat alle Erwartungen erfüllt. Sehr vielfältig - und das bis zum Schluß. Wir kommen gerne wieder und dann testen wir auch in den Wellnessbereich. VG Marlies

Hotelier am 04.09.2020 Lieber Gast, vielen Dank für die super Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sehr gerne werden wir Ihr Lob mit unserem Team teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Ihr MARITIM Hotel Berlin Direktion

Altersgruppe
4,87 Gut
Bewertet am 15.08.2020
3 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad (NS)

Obwohl es im Außenbereich mehr als 30 Grad waren, müsste die klimaanlage in einen 4 Sterne Hotel in der Lage sein eine angenehme Temperatur im Zimmer zu erzielen. Dies war leider nicht der Fall! Man konnte nachts wegen der hohen Temperatur im Zimmer nicht schlafen und auch das Fenster ließ sich nur etwa einen Spalt von 20 cm öffnen was ja leider auch vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist aber meines Erachtens unsinnig ist. Um wenigstens die zweite Nacht zu schlafen haben wir uns einen Ventilator vor Ort angeschafft. Ich werde das Maritim Hotel Berlin Tiergarten nicht wieder buchen!!!

Hotelier am 04.09.2020 Lieber Gast, wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie bei Ihrem Berlin-Besuch unserem Haus den Vorzug gegeben haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, bedauern wir sehr. Für die Unzulänglichkeiten in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns. Leider ist an einigen Tagen die komplette Klimaanlage ausgefallen. Wir haben uns natürlich unverzüglich darum gekümmert. Bedauerlicherweise sind bei unserer Kälteanlage Teile kaputt gegangen, die wir so schnell nicht reparieren konnten. Wir mussten extra eine externe Firma ins Haus kommen lassen. Wir bitten um Verzeihung. Erlauben Sie mit bitte noch den Hinweis, dass wir aus versicherungstechnischen Gründen unsere Fenster nicht komplett auf machen können. Allerdings können Sie bei der Rezeption ein sogenanntes "Sprungschutzformular" ausfüllen, welches uns erlaubt das Fenster für Sie auf zuschließen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns noch einmal in aller Form. Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen. Herzliche Grüße MARITIM Hotel Berlin

Altersgruppe

Das Maritim Hotel Berlin der 4-Sterne-Kategorie, empfängt Sie direkt am malerischen Tiergarten, nur einen kurzen Fußweg vom Potsdamer Platz entfernt. Freuen Sie sich auf geräumige Zimmer, kulinarische Genüsse in den Restaurants und der Bar sowie auf einen großen Wellnessbereich mit Pool, Trocken- und Dampfsauna und Fitnessraum. Internet via WLAN und LAN nutzen Sie im Hotel kostenfrei.

Zimmer:
Die elegant eingerichteten Zimmer (ab 31m²) im Maritim Hotel Berlin verfügen über Klimaanlage, Minibar, Safe in Laptopgröße, große Schallschutzfenster, Smart TV mit 80 Sendern, Radio und Multimediafunktion.

Kulinarisch genießen:
Stärken Sie sich am Morgen am Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Speisen, knusprig frischen Backwaren, frisch zubereiteten Eierspeisen an der Live-Cooking Station, verschiedenen Getränken wie Säften, Kaffee, Tee, Mineralwasser und Sekt. Zum Mittag- und Abendessen steht Ihnen das à la carte "Restaurant M"zur Verfügung und verwöhnt Ihren Gaumen mit leckeren Köstlichkeiten aus der Region.
Für einen gemütlichen Ausklang am Abend bietet das Haus in der Hotelbar erfrischende Cocktails, Longdrinks, Spirituosen und einer Snackkarte.

Wellness:
Der 350 m² große Wellnessbereich des Maritim Hotel Berlin umfasst eine Sauna, ein Dampfbad, ein Fitnesscenter sowie einen Pool. Für die perfekte Entspannung können Sie sich auch eine erholsame Massage gönnen.

Veranstaltungen: Ob geschäftlich oder privat - das Maritim Hotel Berlin bietet 48 Veranstaltungsräume von S bis XXL.

Sehenswürdigkeiten:
Zu Fuß erreichen Sie in wenigen Gehminuten viele Sightseeing Highlights und Shoppingmöglichkeiten, wie z.B. das Brandenburger Tor, das Kulturforum mit Berliner Philharmonie, Gemäldegalerie und Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz mit Sony Center, Cafés, Restaurants, Kino, Filmmuseum, Spionagemuseum, Spielcasino sowie die Einkaufspassage "Mall of Berlin".

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunatuch; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Hotelketten Logo - Maritim Hotels

Maritim Hotel Berlin

Gesamtzimmeranzahl: 505
Baujahr Hotel: 2005
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Klimaanlage
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Behindertenfreundliche Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Raucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Tiefgarage öfftl. Parkhaus Parkplatz gegen Gebühr Beauty-Center Fitness-Center Restaurant/s: 2 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Dampfsauna Trockensauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Limousinenservice Reinigungsservice (auf Anfrage) VIP-Service Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Biokost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Französisch Spanisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Maritim Hotel Berlin
2 Tage 109 € Tiergarten (Berlin)
5,4 / 6
Gültig bis 30.12.2020

2 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Currywurst und 1 Glas Sekt
1 x Stadtplan von Berlin
inkl. Nutzung des Schwimmbades
inkl. City Tax der Stadt Berlin
Familienspaß o. Zeit zu zweit - alles ist möglich!

Angebotsbild - Maritim Hotel Berlin
3 Tage ab 99 € Tiergarten (Berlin)
5,4 / 6
Gültig bis 30.12.2020

3 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Currywurst und 1 Glas Sekt
1 x Stadtplan von Berlin
inkl. Nutzung des Schwimmbades
inkl. City Tax der Stadt Berlin
Familienspaß o. Zeit zu zweit - alles ist möglich!

Angebotsbild - Maritim Hotel Berlin
4 Tage ab 159 € Tiergarten (Berlin)
5,4 / 6
Gültig bis 30.12.2020

4 Tage im 4**** Maritim Hotel Berlin inkl. Schwimmbad

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Currywurst und 1 Glas Sekt
1 x Stadtplan von Berlin
inkl. Nutzung des Schwimmbades
inkl. City Tax der Stadt Berlin
Familienspaß o. Zeit zu zweit - alles ist möglich!