Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Seehotel Litz"

251 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Angenehmer Kurzaufenthalt in schöner Atmosphäre

    Pluspunkte waren das kleine, aber stilvoll gestaltete Zimmer mit dem sehr schön ausgestattetem Bad inkl. Großraum-Dusche, Handtuchwärmer und sogar Tageslicht durch eine Oberlicht-Glasfront. Auch der Balkon, bei dem sich die gesamte Glasfront öffnen lässt und somit ein Sonnenbad im eigenen Zimmer ermöglicht, haben uns gut gefallen. Die Sauberkeit war ebenfalls stets einwandfrei und der kleine, aber feine Wellnessbereich mit 2 Saunen und einer Infrarotkabine sowie schön gestaltetem Ruhebereich und tollem Ausblick über den See vom Dachbalkon aus waren super. Zusatzangebote wie Bäder oder Massagen waren auch vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Als nachteilig haben wir empfunden, dass die Schiebetür zum Bad (und damit auch zur Toilette) so eingebaut ist, dass eine komplette Schliessung der Tür nicht möglich ist (das gilt zumindest für das Zimmer 205). Diese bleibt stets zwei Fingerbreit offen und ermöglicht praktisch keine Intimsphäre beim Gang zur Toilette. Auch die laute Lüftung, die automatisch bei Einschalten des Lichtes angeht und lange nachläuft, hat uns gestört. Besonders jedoch, dass man die Lüftung aus dem Nachbarzimmer so laut durchhörte. Die Atmosphäre beim Frühstück und Essen in der "Wunderbar" war sehr angenehm, die Räumlichkeiten sind schön gestaltet und der Blick auf den See ist umwerfend. Das Frühstücks-Angebot liess keine Wünsche offen, das Abendessen im Rahmen der Halpension (2 Gerichte zur Auswahl bei der Hauptspeise) war o.k. Insgesamt ein schöner Aufenthalt, ein bisschen gestört hat mich nur, dass die von mir mit Aufpreis gebuchte "Seeseite" auch halb zur Landseite lag. Man hatte zwar auch einen guten Blick auf den See, aber unter Seeseite hätte ich eben "nach vorne raus zum See" erwartet. So lag unser Zimmer ab Mittag im Schatten und wir konnten den tollen Balkon und das schöne Wetter leider nicht gemeinsam geniessen.

    von Gabriele 01.03.2012
  • 5,6 Punkte

    Erholung pur mit wunderbarem Ausblick

    Drei sehr erholsameTage durfte ich im Hotel Litz und der wunderschönen Umgebung verbringen, gerne wäre ich noch länger geblieben. Das Personal war sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt. Was ich leider beanstanden muß, ist die Sauberkeit im Badezimmer, es war nicht so wie es in einem 4 Sterne Hotel sein sollte ( fremde Haare vor der Toilette und in der Duschwanne). Dennoch war ich in allen anderen Bereichen hoch zufrieden und werde wieder Gast in diesem Hotel sein.

    von Schwallach 27.02.2012
  • 5,4 Punkte

    Klein, aber fein

    Kleines Hotel direkt am Bodensee. Meisten Zimmer mit Blick auf den Bodensee und bei klarer Sicht bis in Schweiz. Zimmer sehr gemütlich. Hotel mit angenehmer Atmosphäre... Wer es gern ruhig und entspannt mag, der ist hier richtig...

    von Katja 14.02.2012
  • 5,1 Punkte

    Toller Blick

    Die Juniorsuite mit dem traumhaften Blick (riesen Glasfront) auf den Bodensee und die besonders moderne Ausstattung des Badezimmers sind sehr empfehlenswert. Das Abendessen (Halbpansion) ist eher mittelmäßig das Frühstück dagegen echt gut.

    von Juliane 13.02.2012
  • 4,0 Punkte

    War eine grosse Enttäuschung...

    von Galina 12.02.2012
  • 5,1 Punkte

    Gerne wieder

    Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am See.Das Empfangpersonal war sehr nett,hilfsbereit und freundlich.Unser Zimmer war ein grosses Landhauszimmer mit dem Blick auf den See,mit einem Balkon und einem Erker mit einer gemütlichen Couch.Alles von Ikea, wir fühlten, uns wie Zuhause ;)Das Bad war etwas zu klein, aber getrennt.Das Restaurant war hell und modern eingerichtet,die Speisekarte hat viele leckere Speisen versprochen,wir haben leider Halbpension gewälhlt,würde ich nie mehr machen. Das Essen hat mir persönlich nicht besonders geschmeckt, am Nachbarstisch gab es viel leckereren Sachen ;( Wellness o.k,ganz toller Ausblick,aber nur Sauna,zumind.ein Whirpool wäre schön.Ansonsten ein empfelenswertes Hotel.

    von Dr. Fred 02.02.2012
  • 5,2 Punkte

    Hotel Litz

    von Sabine 28.01.2012
  • 5,8 Punkte

    Jederzeit wieder!

    von Arne 26.01.2012
  • 5,1 Punkte

    Seehotel LItz Langenargen

    von Bettina 25.01.2012
  • 5,3 Punkte

    Insgesamt gelungener Kurzurlaub

    Für ein 4-Sterne-Hotel war das Zimmer deutlich zu klein. Man sollte schon schlank sein, um um das Bett herumgehen zu können. Weiter gab es gerade einmal Platz für einen Stuhl. Der Koffer mußte auch noch auf dem Boden stehen, womit sich der Platz weiter reduzierte. Zudem hörte man ständig den Aufzug, und der Seeblick war leider nur zur Seite und durch weitere Gebäude eingeschränkt. Aber nun zum Positiven: Die Lage des Hotels ist sehr gut direkt am See und auch sehr ruhig. Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Das Personal insbesondere auch bei Frühstück und Abendessen war sehr freundlich und gut geschult. Das Angebot am Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und von guter Qualität. Auch das Abendessen (Halbpension, Auswahl zwischen 2 Hauptgerichten) war sehr gut. Die Bar hat richtig Spaß gemacht, auch wenn geraucht werden darf, die Belüftung ist aber so gut, dass man nicht weiter dadurch beeinträchtigt wird. Der Wellnessbereich ist klein, aber auch sehr schön, insbesondere natürlich der Blick aus dem Ruheraum im 4. Stock auf See und Berge. Hier kann man sich richtig erholen. Auch die Zusatzangebote wie spezielle Bäder kann man empfehlen. Insgesamt waren es schöne Tage, allerdings würde ich in dem von uns bewohnten Zimmer keine längere Urlaubszeit verbringen wollen, dazu war es einfach viel zu klein. Ein Lob aber noch einmal an das nette Personal!

    von Ulrike 24.01.2012
Sterne der Hotelstars Union

Seehotel Litz


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
251 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.