Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Seehotel Litz"

251 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Empfehlenswert , nettes Hotel , gute Lage direkt am See

    von Angelika 13.11.2011
  • 5,2 Punkte

    Seehotel Litz - Kurzurlaub direkt am Bodenseehafen

    Ein nettes Hotel, mit nettem Personal - aber vier Sterne waren es mal - jedoch werden gerade einige Renovierungen und Erneuerungen durchgeführt - vielleicht gehts dann wieder zurück zu Vier Sternen. Da wo die Renovierungen bereits abgeschlossen sind, ist es wieder schön und nett - aber man sieht dem Hotel die Jahre noch an, die Renovierungen sind nicht aus "einem Guss", d.h. es gibt einige "Stilbrüche" - wenn man nicht besonders aufmerksam ist und auf Detail-Arbeit Wert legt, dann ist es auf jeden Fall ein Hotel, dass man empfehlen kann. Die Küche ist sehr gut - der kleine Wellness-Bereich ist sehr schön - der Blick von der Wellness-Terasse traumhaft (der Bodensee liegt einem zu Füßen) - die Lage ist zu jeder Jahreszeit einfach nur traumhaft - der Ort ist relativ verschlafen (im November), aber man kann ja in der Umgebung jede Menge unternehmen. Für uns war es jedenfalls ein schöner, erholsamer Kurzurlaub und wir würden auch wiederkommen!

    von Thomas 05.11.2011
  • 5,2 Punkte

    Schönes Herbstwochenende

    Schön eingerichtetes Hotel direkt am See. Superschöne Saunalandschaft. Sehr schönes Restaurant mit angegliederter cooler Bar (Ein Cocktail lohnt sich auf jeden Fall!). Schön eingerichtete Zimmer. Der einzige Nachteil ist die etwas schwierige Parksituation vor dem Hotel bzw. das Parken ist eigentlich nur im kostenpflichtigen Parkhaus in der Nähe möglich. Zu erwähnen wäre noch das überaus freundliche, kompetente und hochmotivierte Personal im Restaurant! Danke ;)

    von Christine 01.11.2011
  • 4,1 Punkte

    Mittelmäßig

    Das Doppelzimmer war in Ordnung und sauber. Beim Check-In störten wir den herren bei einem privaten telefongespräch. Als er sich unserer Annahm verwies er uns mitten beim Check-In an einen Azubi, da er besseres zu tun hatte. Der Lift befindet sich in einem separaten Treppenhaus. Leider war jegliche Liftbewegung im Zimmer zu hören. der Raum für das Frühstück war zu bestimmten zeiten für die Anzahl der Gäste zu klein. Ich war geschäftlich bereits in vielen Hotels unterschiedlichster Kategorien und Ausstattungen. 4-Sterne scheinen in diesem Fall etwas hoch gegriffen.

    von Gunther 30.06.2011
  • 5,5 Punkte

    Schön und familiär

    von Carolin 21.06.2011
  • 5,1 Punkte

    Schön, aber teuer

    Das Hotel hat eine super Lage, Personal ist freundlich, das Frühstück ist vielfältig und gut. Der Ort ist super schön und romantisch! Leider bezahlt man mit dem Preis hauptsächlich die Lage und nicht unbedingt die Ausstattung. Unser Zimmer war realtiv klein und obwohl noch nicht alt, gibt es viele Gebrauchsspuren. Abends kann es durch die zentrale Lage bei offenem Fenster recht laut werden.

    von Tna 26.05.2011
  • 3,8 Punkte

    Verlorener Gast

    Beim Check-In wird nur das nörigste erklärt. Auffällig war auch die Tatsache der Fehlinformation für das parken an den Hauseigenen Parkplätzen. Die Gebühr hierfür ist nicht an das Hotel zu zahlen, sondern am Parkscheinautomat. Sollte auch sofort bei der Ankunft geschehen. Von 5 ( fünf) neuen Gästen, darunter auch ich, bekamen 5 ( fünf) einen Strafzettel. Habe dasselbe Verhalten auch bei den neuen Gästen am nächsten Tag bemerkt. Die Aussage an der Rezeption war lapidar: " Da habe ich wohl was vergessen zu sagen." Das Personal machte keinen kompetenten Eindruck, man wurde mit anderen Gästen verwechselt, Bei Fragen, wurden andere Gäste schon bedient, obwohl man selbst noch nicht fertig war. Man hatte den Eindruck einer Abfertigung. Man kam sich verloren und übergangen vor, als wäre man nur lästig, oder eine Nummer.Viele Fagen durfte man nicht haben. Die Erklärungen dazu waren kurz. Z.B. Wegerklärungen wurden so ausgesprochen, als wäre man kein Gast sondern ein Einheimischer. Was sehr schlimm war, ist das fehlende Personal in der Nacht. Leider gab es auf unserem Stockwerk, zwei Zimmer weiter, eine verbale Auseinandersetzung. Man fühlte sich als Frau in diesem Moment sehr unsicher, da das ganze auch noch auf dem Flur weiter ausgetragen wurde. Kam mir also wieder sehr verloren und alleingelassen vor. Dennoch möchte ich das Positive nicht vergessen. Die Lage des Hotels ist sehr schön, ebenso der Blick auf den See. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, sehr gut im Geschmack, liebevoll dekoriert und zubereitet. Das Personal dafür war sehr freundlich und zuvorkommend. Genauso das Sevicepersonal. Die Damen, die für die Sauberkeit in den Zimmern zuständig waren konnten einem mehr Auskunft geben als das Personal an der Rezeption. Der Wellnessbereich war zwar klein, aber in Ordnung. Nur sollte das Wasser in der Badewanne nach jedem Gast gewechselt werden. Die Massage war sehr, sehr gut und wohltuend. Eben von Fachpersonal ausgeführt. Leider kann ich das Hotel nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Wenn jemand nur zum schlafen kommt und sonst nichts vom Hotel braucht, ist es okay. Meine Frage ist jetzt, nachdem ich zuhause bin, wie die 4 ( vier ) Sterne zustande gekommen sind.

    von Claudia 19.05.2011
  • 5,7 Punkte

    Wochenende im Seehotel Litz mit Relax-Garantie !!!!

    Außer ein paar kleinen Unsauberkeiten im Hotel (abstehende Eckleiste im Treppenflur, fehlende Sockelleiste im Flur und demontierte Heizkörperverkleidungen im hinteren Speisesaal) ist ein Wochenende in diesem Hotel nur zu empfehlen. Unser Doppelzimmer war sehr schnuckelig in weiß gehalten - Seeblick inklusive. Das Candle-Light-Dinner war eine Gaumenfreude und das Frühstücksbuffet reichhaltig und vielfältig. Hier ist für jeden etwas dabei. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum See also ideal für einen abendlichen Spaziergang. Das Hotel befindet sich ebenfalls in einer guten Lage für Ausflugsziele (Lindau, Bregenz, Konstanz, Friedrichshafen ...) Auch die Terasse lädt zum Verweilen ein. Kurzum - wir kommen bestimmt mal wieder !

    von Thomas 28.03.2011
  • 4,5 Punkte

    schönes Hotel direkt am See

    sehr freundliches Personal, aber immer am Rand der Leistungsfähigkeit, teilweise doch etwas überfordert, es feht eine ordnende Hand mit Überblick für die Bedürfnisse der Gaeste. Was das Restaurant anbetrifft, Essen gut, der Service eine Katastrophe. Die Gesamteinrichtung des Hotels ist sehr ansprechend, sehr tierliebes Hotel,deshalb besonders für Hundebesitzer zu empfehlen.

    von Christian 26.03.2011
  • 3,9 Punkte

    2 Tage Wellnessaufenthalt

    von Christoph 11.03.2011
Sterne der Hotelstars Union

Seehotel Litz


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
251 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.