Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Seehotel Litz"

251 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Jederzeit gerne wieder!

    Der Kurztrip brachte das,was wir uns erhofft hatten. Entspannung in angenehmer Atmosphäre. Es gab nichts auszusetzen.

    von Silke 03.03.2011
  • 5,7 Punkte

    Schnupperurlaub am Bodensee

    Gemütliches Zimmer mit Seeblick und gr.Balkon, täglich super Menu und Frühstück. Nur die in der Ausschreibung versprochene Flasche Mineralwasser im Zimmer fehlte. Gelungener Kurztrip.

    von Maria 23.02.2011
  • 5,6 Punkte

    Sonne und mehr am Bodensee und das im Februar

    Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade und bietet einen herrlichen Ausblick auf den schönen Bodensee und das Schloss Montfort. Für Hobbyfotografen sind die Sonnenuntergänge bei herrlichem Wetter (wie wir es hatten) einfach fantastisch. Die Jahreszeit mit den ersten Sonnenstrahlen lädt zu langen Spaziergängen ein, dennoch ist die Natur in der Ruhephase, was man auch spürt. Zum Ausspannen und Relaxen ist sowohl die Jahreszeit wie auch das Hotel ideal. Wir haben wunderbare Tage dort verbracht, wobei auch der Hotelchef und seine Mitarbeiter dazu beigetragen haben, daß der Aufenthalt teilweise sehr lustig war. Fazit unseres Kurzurlaubs: Wie manches im Leben waren auch diese Tage eine positive Bereicherung, an die wir noch gerne zurückdenken. Und wir haben einen Ort gefunden, den wir gerne wieder besuchen werden.

    von Christiane 20.02.2011
  • 5,7 Punkte

    Schönes Hotel, gute Lage mit freundlichen Angestellten

    Die Lage unmittelbar am Bodensee mit schönem Blick war nicht zuviel versprochen. Im Hotel wurden wir als Paar freundlich empfangen und erlebten beim Abendessen wirklich ein Highlight, da stimmte alles. Der Saunenbereich hat einen Superausblick auf den See geboten, da fällt es fast nicht auf, dass es nur zwei Saunen gibt. Aber gerne kommen wir wieder in dieses Hotel.i

    von Armin 10.02.2011
  • 5,6 Punkte

    Silke und Stef Langenargen Hotel Litz

    Das gesamte Wochenende war super. Insbesondere im Restaurant war der Service ausgezeichnet. Auch die Cocktails an der Bar sind durchaus empfehlenswert. Ein rundum erholsames Wochenende in angenehmer Atmosphäre. Außerdem gab es zum Laufen sehr schöne Strecken am See bzw. dem Fluss Argen entlang. Vielen Dank an das Team des Hotels/Restaurants Litz in Langenargen !!!

    von Stefan 08.02.2011
  • 4,5 Punkte

    die 4 Sterne noch nicht erreicht

    Das Hotel bemüht sich eine 4 Sterne Kategorie darzustellen. Am Besten gelingt dies im Spa-Bereich. Die Zimmer sind zwar renoviert aber sehr klein und sehr hellhörig. Das Badezimmer ist auch renoviert. Jedoch kann man die Schiebetüre zwischen Bad und Zimmer nicht gänzlich schließen ( Geräusche ) und auch in der Dusche gibt es keinerlei Abstellmöglichkeit . Das Restaurant hat eine sehr gute Lage aber das Servicepersonal hat keinen 4 Sterne-Standart. Auch eine erst ab 8.oo Uhr morgens besetzte Rezeption ist eigentlich nicht tragbar. Das Hotel verfügt über keinen dem Hotel zugehörigen Parkplatz ( besonders im Sommr problematisch ) Fazit: für einen Kurzurlaub ganz nett, aber es gibt noch viel zu verbessern.

    von Monika 08.02.2011
  • 4,9 Punkte

    Ein schönes Wochenende

    Wir hatten ein schönes Wochenende mit unserer kleinen Tochter am Bodensee geplant und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr schön romantisch dekoriert (wenn auch mit künstlichen Rosenblättern), das Zimmer war sehr schön gross, hell, gemütlich. Unsere Tochter hatte ein eigenes großes Bett. Das Bad war für ein Hotelzimmer riesig und alles war blitzblank sauber. Einen Tag hatten wir ein Candle-Light-Dinner, ansonsten mit Frühstück. Das Dinner war leider nicht so gut. Die Portionen waren ziemlich klein bei all denen, die HP hatten, für die "Selbstzahler" schienen die Teller doppelt so voll zu sein. Unsere Tochter musste extra bezahlen, was aber ok war. Sie hatte Fischstäbchen mit Kartoffelsalat bestellt, leider bekam sie Pommes. Kann passieren. Die Qualität des Essens war gut, aber nicht überragend, wir hatten mehr erwartet, nachdem der Chef des Restauranst permanent mit einer Liste rumlief und die Leute an ihre Tische dirigierte und so den Eindruck vermittelte, hier wäre alles ausgebucht und er müsste sehen wie es sie unterbringt. Er wollte den Eindruck eines 5-Sterne Lokals vermitteln, dieser Eindruck fand sich auf den Tellern nicht wieder. Unsere Vorspeise bestand aus einer ziemlich dünnen Tomatensuppe, einem Fleischgericht (Hasengulasch) und Spätzle, wobei der Gulasch aus 5 ! Fleischstücken bestand. Keine Salatdeko, kein Gemüse, nix dabei. Als Nachtisch sollte es eine Schokoladentarte geben. Das entpuppte sich als eine Scheibe eines einfachen Schokoladenkastenkuchens mit einem klecks Sahne. Mein Mann ist jedenfalls nicht satt geworden. Am zweiten Abend haben wir aufgrund des ekligen Wetters dann doch wieder im Hotel abend gegessen, leider war es nicht besser. Der Vorspeisensalat bestand aus Möhrensalat aus der Dose und ein paar frischen Blättern. Meine Tochter versuchte nochmal den Fischstäbchen-Kinderteller. Diesmal kam er mit Kartoffelsalat, der leider auch nicht frisch, sondern aus der Dose vom Supermarkt war. Ich hatte dann einen Teller Penne bestellt (in der Hoffnung, hier könnte man doch nix falschmachen). Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man heutzutage noch so zermatschte Penne einem Gast vorsetzt. Das sind die Nudeln in der Kantine ja besser. Das Frühstück war 1A, ohne jede Meckerei, lecker, abwechslungsreich, frisch und vielfältig. Hier gab es alles. Fazit: Schönes Hotel, sehr freundliches Personal, Saune war sehr sauber und schön. Man kann einige Anwendungen machen lassen, das haben wir aber nicht genutzt. Wenn möglich nur mit Frühstück buchen, Abendessen bekommt man in jeder Pizzeria um die Ecke besser.

    von Ramona 04.02.2011
  • 5,2 Punkte

    Wohlfühlhotel in schöner Seelage

    Könnte mir vorstellen, dass dieses Hotel - Dank seiner sehr schönen Seelage, sowie kurzer Grenzentfernung - ein Geheimtip für viele Kurzreisenden aus der Schweiz ist oder werden wird. Die Qualität der Speisen, sowie das freundliche Personal, verbunden mit der angenehmen Atmosphäre machen dieses Hotel empfehlenswert.

    von Hans-Werner 02.02.2011
  • 5,1 Punkte

    gute Lage für Ausflüge

    Nettes Hotel für schöne Ausflüge am Bodensee. Preis, Leistung sehr gut. Wellnessbereich eher klein, aber sauber und gepflegt. Parkplatzsituation im Winter ok, im Sommer sicher etwas angespannt. Ich hab mich nie mit Sternen beschäftigt, aber für mich wäre es eher ein gutes 3 Sternehaus.

    von Wolfgang 12.01.2011
  • 4,4 Punkte

    Schönes Design, schlechte Prozesse, nicht-optimales Bad

    Das Hotel ist von außen betrachtet sehr hübsch: Neue Designzimmer, nagelneuer Saunabereich, alles gepflegt und sauber, die Gastronomie gut (wir hatten abends ein festes 3-Gänge-Menü und morgens ein gutes Frühstücksbuffet). Folgendes fiel uns jedoch negativ auf: - das WC im Zimmer ist "offen", d.h. man kann im Raum nur eine Schiebewand aus Milchglas vor das WC schieben; die Schiebewand schließt unten nicht ab (ca. 15cm "Bodenfreiheit") - man muss sich schon sehr gut kennen/mögen, wenn man dann im Zimmer auf's WC geht und der andere im Raum ist!! - die Zimmer sind hellhörig - wir haben für die 2. Nacht ein anderes Zimmer bekommen, weil der nahegelegene alte Aufzug sehr laute Laufrollen hat. Das hat gestört. - im 1. Zimmer war das Waschbecken miniklein und außer zum Zähneputzen nicht zu gebrauchen - der Saunaraum ist sehr schön, der Fitnessraum war online (und im Angebot von Kurzurlaub.de) angepriesen, jedoch über einen Monat nach seiner offiziellen Eröffnung nicht zur Verfügung stehend. Im Winter, wenn Langenargen wie ausgestorben ist, fällt das schon ins Gewicht. - Uns wurde für alle Unannehmlichkeiten keine Kompensation angeboten. Interessanterweise waren wir nicht die einzigen, die sich nach der 1. Nacht beschwert hatten. Resüme: Grundsätzlich ein hübsch bzw. modern aussehendes Hotel mit freundlichem Personal, guter Gastronomie, schöner Lage (toller Aussicht, wer sie hat) und schönem Saunaareal (klein, aber fein). In der Praxis weiß die eine Servicekraft nicht, was die andere macht (im Restaurant, an der Rezeption), die Zimmer sind hellhörig und WC-technisch mehr als gewöhnungsbedürftig und der Fitnessraum stand nicht zur Verfügung.

    von Simone 12.01.2011
Sterne der Hotelstars Union

Seehotel Litz


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
251 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.