Springe zum Inhalt
Hotelbewertung vom 28.08.2011 für das Hotel

City Partner Parkhotel WolfsburgUnter den Eichen 5538446Wolfsburg,Braunschweiger Land in Wolfsburg

Hotelbewertung vom 28.08.2011 von Frau W. aus Oberlungwitz

Bewertet mit 5,24 von 6 Punkten
Reiseart:
Hotels
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
1 Übernachtungen
Reisezeit:
August 2011
Gebucht:
1 x Appartement/s
Alter:
18-25
Frau W. aus Oberlungwitz schrieb am 28.08.2011:
Zwei Tage Wolfsburg und Autostadt
Nachdem uns das Kurzurlaub-Team bereits zwei Tag vor unserer Abreise einen schönen Urlaub gewünscht hatte, starteten wir am Sonntag morgen, den 14.08.2011, voller Vorfreude unseren Kurzurlaub nach Wolfsburg. Wir kamen ca. 11 Uhr im Hotel an. Dort fanden wir zwei sich unterhaltenden Mitarbeiterinnnen an der Rezeption vor, die uns dann doch noch bemerkten und uns begrüßten. Wir legten unsere Buchungsbestätigung vor und wollten eigentlich nur mitteilen, dass wir gern gegen 12 Uhr unsere Mittagessen genießen möchten und mit unseren vorbestellten Tickets bis zum möglichen Einchecken ab 15 Uhr das Phaeno besuchen möchten. Die Empfangsdame an der Rezeption teilte uns jedoch sofort mit, dass unser Zimmer noch nicht frei sein und dass aufgrund einer Hochzeit am Vortag alles drunter und drüber laufe. Unser Mittagessen war Gott sei Dank trotzdem für 12 Uhr reserviert. Natürlich war damit der erste Eindruck dahin, jedoch war die Mittarbeiterin dann sehr bemüht und bot und ersteinmal einen kostenfreien Kaffee an, den wir dankend annahmen. Dann organisierte Sie uns ein freies Zimmer, dass zwar kein Appartment war (wie von uns gebucht), sondern ein Doppelzimmer, aber wir hatten so die Möglichkeit bereits vorzeitig einzuchecken. Außerdem organisierte sie uns noch die Kombitickets, sodass wir nach unserem Mittagessen (superleckere Wolfsburger) zu unserem Museumsbesuch ins Paeno starten konnten. Nach diesem waren wir noch am Allersee und in dem sehr schönen Schloßpark spazieren. Den Abend haben wir dann in der sehr gemütlichen Sauna verbracht und bei einem Glas Rotwein ausklingen lassen. Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht in unserem geschmackvoll eingerichtetem Zimmer haben wir ein reichlisches Frühstück vom Buffet im Wintergarten genoßen. Nach diesem super Start in den Tag checkten wir bereits aus und haben den kompletten Tag bis zu unserer Heimfahrt in der Autostadt verbracht. Alles in allem ein sehr schöner Kurzurlaub und abgesehen vom nicht so perfekten Hotelpersonal, kann man den Aufenthalt im Citypark-Hotel nur weiterempfeheln.
Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    6,00
  • Sauberkeit
    6,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    6,00
  • Ausstattung des Zimmers
    6,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    6,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    4,00
  • Kompetenz des Personals
    3,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    3,00
  • Gastronomie
    4,00
  • Wellnessbereich
    n.b.
  • Zimmerservice
    n.b.
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    6,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    6,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    6,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,00
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    6,00
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    6,00
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


Das City Partner Parkhotel Wolfsburg ist ein freundliches Business- und Familienhotel mit 30 modernen Zimmern, Familienzimmern und Suiten im zentral gelegenen, grünen Stadtteil Steimkerberg. Herrliche Joggingstrecken, Spazierwege und ein Spielplatz direkt vor der Tür, schätzen unsere Gäste neben der Ruhe insbesondere die kreative, saisonal und regional orientierte, leichte Küche, die Sie im Südzimmer oder im Wintergarten mit einem wundervollen Ausblick in den Park genießen können. Und wenn es draußen Sommer wird, ist die große Parkterrasse einfach ein Traum.

Ob Sie allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie in unsere junge Stadt Wolfsburg kommen möchten: Das Parkhotel ist idealer Ausgangspunkt für unterschiedlichste Unternehmungen und macht mit spannenden Arrangements Lust auf allerlei Unternehmungen. Traditionsreiche Städte wie Goslar, Celle, Wolfenbüttel oder Wernigerode laden zu Tagesausflügen ein. Die großartige Landschaft des nahen Harzes oder zahlreiche Wolfsburger Attraktionen wie Autostadt, Phaeno, Kunstmuseum, Schloss, Stadttheater, Badeland, Planetarium oder die Designer outlets Wolfsburg bieten großen wie kleinen Besuchern interessante Freizeitmöglichkeiten. Die Zeit wird nicht reichen, um alles zu entdecken! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Am Morgen kommen nicht nur Hotelgäste, sondern auch Wolfsburger gern ins Seasons, um bei kalten und warmen Speisen genussvoll in den Tag zu starten. Beim schönen Frühstück vom Buffet warten fruchtige Säfte, Obst und Konfitüren, dazu locken frisch gebrühter Kaffee und Tee sowie eine vielfältige Auswahl knuspriger Brötchen und Croissants, leckere Ei-Variationen, Wurst, Käse, Schinken, Lachs und viele weitere Köstlichkeiten. Nehmen Sie Platz im Wintergarten-Restaurant oder im Sommer auf unserer Terrasse und genießen Sie die erste Mahlzeit des Tages mit fantastischem Blick in unseren schönen Park.

Mit leckeren Menüs und köstlichen Gerichten à la carte macht unsere Küche immer wieder Lust auf einen Besuch im Seasons Restaurant.

Die Autostadt in Wolfsburg
Mobilität, Architektur, Kunst und Design, Bildung und Natur, Veranstaltungen und Attraktionen: Die Autostadt in Wolfsburg bietet Besuchern Erlebnisse unterschiedlichster Art. Kinder erschließen sich die Welt mit unermüdlicher Neugier. Dazu bietet die Autostadt in Wolfsburg für Kinder von fünf bis elf Jahren Kidstouren an. Das Prinzip ist die Freude am Lernen und Entdecken, die Führungen finden an verschiedenen Orten statt.

Das Phaeno- Einen über sechs Meter großen Feuertornado bewundern, eine Feder, die man sehen, aber nicht greifen kann, oder wie ein Fakir bequem auf einem Nagelbett liegen: Über 350 Phänomene wecken bei Jung und Alt Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik. In Deutschlands einmaliger Experimentierlandschaft gibt es für jeden etwas zu entdecken.

Paläon Schöninger Speere
Die ältesten Jagdwaffen der Welt – zu sehen im Forschungs- und Erlebniszentrum Paläon Schöninger Speere. In einem preisgekrönten Gebäude aus Spiegelglas präsentieren sich im ca. 60 Kilometer entfernten Schöningen weltweit einzigartige archäologische Funde: 300.000 Jahre alten Speere – die ältesten erhaltenen Jagdwaffen der Menschheit; Zahn und Knochen einer Säbelzahnkatze, dem gefährlichsten Tier der Altsteinzeit, und ganz aktuell Stoßzahn und Rippe eines Waldelefanten – vielleicht die Überreste der ältesten Elefantenjagd?

Der Allerpark - Ob zum Wassersport, Fußball, Skaten, Bowling, Klettern, Eishockey oder Erholen in der Sonne – im Frühling, Sommer, Herbst und Winter bietet der Allerpark zu jeder Tageszeit vielfältige Möglichkeiten für außergewöhnliche Aktivitäten. Dabei gibt es für Sport- und Erholungssuchende auch zahlreiche kostenlose Freizeitangebote.

Wakepark- Wakeboarden zählt zu den Trendsportarten schlechthin. Das Wasser bezwingen, aufregende Sprünge wagen und das pure Freizeitvergnügen genießen. Eine der schönsten Anlagen Deutschlands, um dieses Feeling auszukosten, steht im Allerpark.

Das BadeLand Wolfsburg zählt zu den größten Freizeitbädern Deutschlands.

Hochseilgarten Monkeyman - Vorsicht, wacklig! Spaß und Spannung sind im Monkeyman garantiert. Besucher müssen Hängebrücken, Tunnel, Schwebebalken und viele andere Hindernisse überwinden, um auf den Boden zurückzukommen.

Das Hotel 'City Partner Parkhotel Wolfsburg' in Wolfsburg wurde bisher 24 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen
Hotelketten Logo - CPH Hotels

City Partner Parkhotel Wolfsburg

Gesamtzimmeranzahl: 30
Baujahr Hotel: 1942
Vollsanierung im Jahr: 2008
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertenfreundliche Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Kegelbahn Biergarten Wintergarten Solarium Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Schuhputzservice Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielplatz

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - City Partner Parkhotel Wolfsburg
2 Tage 40 € Wolfsburg
5,4 / 6
Gültig bis 31.01.2021

Anpfiff Heimspiele der VfL-Damen oder die Heimspiele der VfL-Herren Wolfsburg

1 Übernachtung
1 x großes Frühstück vom Buffet
inkl. Nutzung Sauna- und Fitnessbereich
inkl. Parkplatz
inkl. W-Lan

Angebotsbild - City Partner Parkhotel Wolfsburg
2 Tage 100 € Wolfsburg
5,4 / 6
Gültig bis 31.01.2021

Familien Special Wolfsburg - 1 Nacht

1 Übernachtung
1 x Frühstück vom Buffet
1 x kleines Willkommensgeschenk für Kinder
1 x Begrüßungscocktail mit/ohne Alkohol
1 x 3-Gang Menü für die ganze Familie
inkl. Family's Fun – Kegeln, Kicker, Dart und
Freibad in fußläufiger Nähe
inkl. Ticketservice für Phaeno, Autostadt, u.a.
inkl. Nutzung des Sauna- und Fitnessbereiches
inkl. Nutzung der großen Sommerterrasse
Spielplatz, Spielwiese, Spazierwege vorm Haus
2 Kinder bis 17 Jahre inklusive (Fam.-Zimmer)

Angebotsbild - City Partner Parkhotel Wolfsburg
3 Tage 115 € Wolfsburg
5,4 / 6
Gültig bis 31.01.2021

Erlebnis Wolfsburg

2 Übernachtungen
2 x großes Frühstück vom Buffet
1 x 3-Gang-Gourmetmenü (regulär am Anreistag)
inkl. Vermittlung von Eintrittskarten
inkl. Nutzung Sauna- und Fitnessbereich
inkl. Parkplatz
inkl. W-Lan

Angebotsbild - City Partner Parkhotel Wolfsburg
3 Tage 122 € Wolfsburg
5,4 / 6
Gültig bis 31.01.2021

Freundinnen-Shopping in den Designer Outlets Wolfsburg

2 Übernachtungen im Komfort-Doppelzimmer
2 x Genießerfrühstück
1 x 3-Gang-Menü
inkl. extra Prozente mit den VIP Designer Coupons
inkl. Nutzung Sauna und Fitnessbereich

Angebotsbild - City Partner Parkhotel Wolfsburg
3 Tage 147 € Wolfsburg
5,4 / 6
Gültig bis 31.01.2021

Familien Special Wolfsburg

2 Übernachtungen
2 x Frühstück vom Buffet
1 x kleines Willkommensgeschenk für Kinder
1 x Begrüßungscocktail mit/ohne Alkohol
1 x 3-Gang Menü für die ganze Familie
inkl. Family's Fun – Kegeln, Kicker, Dart und
Freibad in fußläufiger Nähe
inkl. Ticketservice für Phaeno, Autostadt, u.a.
inkl. Nutzung des Sauna- und Fitnessbereiches
inkl. Nutzung der großen Sommerterrasse
Spielplatz, Spielwiese, Spazierwege vorm Haus
2 Kinder bis 17 Jahre inklusive (Fam.-Zimmer)

Angebotsbild - City Partner Parkhotel Wolfsburg
4 Tage 187 € Wolfsburg
5,4 / 6
Gültig bis 31.01.2021

Familien Special Wolfsburg - 3 Nächte

3 Übernachtungen
3 x Frühstück vom Buffet
1 x kleines Willkommensgeschenk für Kinder
1 x Begrüßungscocktail mit/ohne Alkohol
1 x 3-Gang Menü für die ganze Familie
inkl. Family's Fun – Kegeln, Kicker, Dart und
Freibad in fußläufiger Nähe
inkl. Ticketservice für Phaeno, Autostadt, u.a.
inkl. Nutzung des Sauna- und Fitnessbereiches
inkl. Nutzung der großen Sommerterrasse
Spielplatz, Spielwiese, Spazierwege vorm Haus
2 Kinder bis 17 Jahre inklusive (Fam.-Zimmer)