Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "HEIDE SPA Hotel & Resort"

270 Gästebewertungen
  • 5,1 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide inkl. Halbpension & Massage

    von Katrin 08.08.2023
  • 5,1 Punkte

    Bestes Essen - wenn man nur wüsste, was es gibt...

    Wir haben fünf Tage im HeideSpa Hotel verbracht und haben sie sehr genossen. Der direkte Zugang zur Therme (auch wenn der Bademantelgang gefühlt endlos ist) ist ein echter Pluspunkt und vor allem das abendliche 4-Gänge-Menü war jeden Abend einfach extrem lecker. Allerdings klappte wohl die Kommunikation zwischen Hotel und Restaurant nicht - die ausgehängten Menüpläne im Hotel und Aufzug stimmten an drei von vier Abenden nicht komplett, an einem Tag war das Menü sogar völlig anders als ausgehängt. Für Gäste, die anhand des Menüplans noch Halbpension dazu buchen, ein ziemliches Manko. Im Hotel war es ruhig und das Zimmer mit Terrasse war sehr angenehm, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielen wollte. Das Bett war bequem und dank mehrerer Kissen und vorhandener Wolldecken konnte auch jeder so schlafen, wie er es braucht. Die Damen vom Housekeeping waren sehr freundlich und flexibel, auch wenn man erst mittags das grüne Schild raushängte, wurden die Zimmer noch gereinigt. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, von Brötchen über Croissants, Brot, Kuchen und Baguettebrot über Wurst und Käse (auch vegan), Joghurt in mehreren Sorten, frischem Obst, Müsli, Rührei, Spiegelei, Bacon bis hin zu Pancakes und Porridge war alles dabei und lecker. Einzig der Nachschub an manchen Sachen war manchmal ein wenig schleppend und so kamen dann eben die frischen Brötchen erst, wenn man mit dem Frühstück fertig war. Alles in allem aber sehr sauber und lecker. Dank der Welterbe-Karte konnten wir im nahe gelegenen Wittenberg viele tolle Angebote nutzen, ohne Eintritt zu bezahlen oder bekamen z. B. im Wikana Keks-Outlet einen kompletten Keksteller zum bestellten Kaffee + Kuchen dazu. Die Karte ist wirklich nur zu empfehlen! Die Therme an sich bietet neben einem Innen- und Außenbecken einen Stömungskanal, der es in sich hat, ein Planschbecken für Kinder, Gastronomie und ein bisschen Sandstrand im Außenbereich. Es gibt mehrere Sprudellliegen und -sitze, Nackenduschen und Massagedüsen - allerdings sind diese ungünstig angebracht. Wer die Massagedüsen nutzen will, muss das Wasser der Nackenduschen in Kauf nehmen bzw. kommt sich mit Menschen, die diese nutzen wollen, ins Gehege. Dass man die Hotelkarte hier auch zum Bezahlen im Restaurant nutzen kann und damit ohne Anstehen rein und raus kann, ist sehr praktisch. Es sind genügend Liegen innen und außen vorhanden und außer dem Saunabereich (den wir nicht genutzt haben) gibt es noch Solar- und Infrarotkabinen, wobei diese leider bei unserem Besuch defekt waren. Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen und werden gerne wiederkommen.

    von Sabine 03.08.2023
  • 5,6 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide inkl. Halbpension & Massage

    von Nancy 15.07.2023
  • 6,0 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide

    Es war ein toller Kurzurlaub und wir haben uns sehr gut erholt. Das Personal ist sehr nett und auch das Essen ist sehr gut gewesen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Zu unserer Überraschung erschien ein Sternenhimmel an der Zimmerdecke, als es dunkel wurde. Die Bade- und Saunalandschaft ist spitze. Auf jeden Fall kommen wir wieder.

    von Bettina 13.07.2023
  • 6,0 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide inkl. Halbpension & Massage

    Es war alles super wie immer 👍 Kommen sehr gern wieder

    von Andrea 11.07.2023
  • 5,8 Punkte

    Auszeit in der Dübener Heide

    Sehr schönes Wellnesshotel mit Bademantelgang!Das einzigste was wir vermisst haben ist bei der Halbpension das Abendbuffet.Und in der Bar die Tische sind unpassend zum Karten spielen!Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen!

    von Sina 05.07.2023
  • 5,3 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide inkl. Halbpension & Massage

    von Cornelia 01.07.2023
  • 5,2 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide inkl. Halbpension & Massage

    von Astrid 30.06.2023
  • 5,4 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide inkl. Halbpension & Massage

    von Anja 21.06.2023
  • 5,6 Punkte

    Wellness- Schnuppertage in der Dübener Heide

    Wassertemperaturen in allen Becken gleich und zu warm Möglichkeit zur Kneippkur fehlt Wege sehr weit vom Zimmer bis zum Wellnessbereich (für Senioren 80 plus)

    von Marion 18.06.2023
Sterne der Hotelstars Union

HEIDE SPA Hotel & Resort


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
270 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,7 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.