Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

City Inn Hotel Leipzig in Leipzig

Zusammenfassung der 77 Hotelbewertungen

Das Hotel 'City Inn Hotel LeipzigGräfestr. 1504129Leipzig,Burgen und Heideland' wurde auf der Grundlage von 77 Hotelbewertungen mit 4,4 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 77 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Leipzig im Burgen und Heideland / Sachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,07
  • Sauberkeit
    4,54
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    3,76
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    3,64
  • Sauberkeit
    4,20
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,28
  • Gastronomie
    4,62
  • Kompetenz des Personals
    5,11
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,23
  • Zimmerservice
    3,63
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,10
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,35
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    4,86
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,14
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,13
  • Verkehrsanbindung
    5,12

Bewertungen im Detail

3,53
Bewertet am 13.04.2017
Dieses Hotel war eine Zumutung.

Die Zimmer waren so hellhörig, dass man jedes Wort aus den Nachbarzimmern verstanden hat. Das Doppelzimmer konnte im Schlafbereich gar nicht verdunkelt werden. Das Einzelzimmer befand sich neben dem Raum der Putzutensilien und somit war auch dort frühzeitiger Krach garantiert. Die Reise hatte leider für alle Beteiligten keinerlei Erholungseffekt und es ist das erste Mal, dass wir mit deutschlandcard-kurzreiseshop negative Erfahrungen gemacht haben.

Altersgruppe 51-60
4,40
Bewertet am 07.04.2017
Sehr nettes Personal, aber zu laut

Leider war das Hotel sehr laut, was vor allem nachts störend war. Die Geräusche kamen nicht von außen, sondern wurden von den Hotelgästen selbst verursacht, z. T. bedingt durch die Türen. Diese hatten ein Schnappschloss, das Zuziehen hallte über den Flur. Auch war die allgemeine Schalldämmung minimal, man konnte andere Hotelgäste über einige Zimmer hinweg hören.

Altersgruppe 61 und älter
5,27 Sehr gut
Bewertet am 30.10.2016
Empfehlenswert

Witziges Zimmer und sehr ruhige und zentrale Lage.

Altersgruppe 37-50
4,86 Gut
Bewertet am 20.10.2016
Kurzurlaub

Altersgruppe 26-36
3,89
Bewertet am 12.10.2016
Gib den Affen Zucker

Wir hatten 3Tage Aufenthalt und zei Übernachtung in diesen Hotel. Ankunft und check in waren problemlos durften auch schon auf Zimmer obwohl es erst 13.00 Uhr war. Leider hat sich das positive auf den Zimmer nicht fortgesetzt: die Eingangstür war eine normale Holztür wie man zu hause im Wohnzimmer hat. Der Teppich hatte auch schon einige Jahre seinen Dienst getan und somit mehr Flecken wie ein Leopard auf den Fell. Das Maissonettzimmer( 332) war auch allgemein sehr abgewirtschaftet, Risse in der Wand, dreckige Wände und ein Grosses Fenster im oberern Bereich was wenn es geschlossen war genug frische Luft rein lies so sparte man sich das Fenster auf zu machen. Als meine Tochter 3 Jahre schlafen wollte dauert es 3 Stunden da es immer neue geräusche entdeckte sei es der Fernseher von Nachbarzimmer, das schnarchen von nebenan oder die Unterhaltung im zimmer gegenüber da wie erwähnt Tür ziemlich dünn. Die mängel in den Zimmern hatte zur folge das wir uns gegen eine Verlängerungsnacht entschieden haben. Personal und Lage sind Top.

Altersgruppe 26-36
5,40 Sehr gut
Bewertet am 14.09.2016
Man kann da Übernachten für den Preis

Ein reines Messehotel

Altersgruppe 51-60
5,21 Sehr gut
Bewertet am 07.09.2016
Top-Kurzurlaub für alle, die \"mal raus wollen\"

Sehr preiswerte und gute Unterbringung. Genügend und sehr empfehlenswerte Restaurants in der Nähe (z.B. \"Rhodos\", Delitzscher Str. und \"Zum Abschlepphof\", Bahnhofstr.). Kurze Wege in die City oder zu den Sehenswürdigkeiten. Unsere Top-Adresse ist nach wie vor der Zoo Leipzig mit dem einzigartigen Gondwanaland. Alles in allem ein sehr gelungener Kurzurlaub!

Altersgruppe 61 und älter
4,79 Gut
Bewertet am 29.08.2016
Muss nicht nochmal sein

Die Zimmer gehören dringend renoviert. Es war auch seeeehr warm im Zimmer. Das Fenster blieb nur mit übereinander gestapelten Stühlen offen. Das beste war das Bett, man konnte gut darin schlafen. Wände sind nicht massiv, daher sehr hellhörige Zimmer. Das Doppelzimmer ist mit Kind zu klein. Wir haben das Babybett wieder rausnehmen lassen. Wenn man Abends noch etwas trinken möchte ist die Getränkekarte sehr überschaubar. Kaffee gibt es auch nur per Filtermaschine, also nix mit einem Cappuccino zwischendurch.

Altersgruppe 26-36
4,00
Bewertet am 10.08.2016
Hellhörig, dünne Wände

Zimmer war sehr klein, sehr hellhörig und dadurch laut. Das Frühstück war schlecht.. Die Brötchen waren nicht lecker. Nur die Salamie hat geschmeckt.

Altersgruppe 61 und älter
4,27
Bewertet am 09.04.2016
Ein wenig in die Jahre gekommen

Das Personal rund um die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Essensraum befand sich leider mitten in Eingang. Es gibt keinen separaten Raum sondern man frühstückt neben der Rezeption und Eingangstür. Es gibt einen Fahrstuhl was sehr gut ist. Aber die Zimmer waren das schlimmste. Alte und bunt zusammen gewürfelte Möbel. Wir hatten ein dreckiges Bad und dreckiges Bett. Den Schlaf raubt einen allerdings die hellhörigkeit. Man versteht jedes Wort aus dem Nachbarzimmer und die Putzfrauen wecken einen morgens um 7 mit dem Staubsauger. Wir sind einen Tag früher als geplant wieder abgereist. Aber das Hotel war sehr kulant und freundlich und hat uns das nicht in Rechnung gestellt.

Altersgruppe 18-25

Das City Inn Hotel in Leipzig kann Ihr Aufenthaltsort werden, wenn Sie etwas Ruhe benötigen und in der Sachsenmetropole Kurzurlaub machen wollen. Zwischen Leipzig-Gohlis und Eutritzsch gelegen ist das renovierte und sanierte Haus malerisch eingebettet in ein ruhiges und grünes Villenviertel.

Das frische und moderne Design wird Ihnen direkt auffallen, wenn Sie das City Inn Hotel betreten. Farben, Formen und Interieur sind sehr aufregend gewählt und stechen ins Auge. Klare Linien, Schwarz-Weiß-Bilder oder moderne Möbel bilden ein Gesamtkunstwerk, in dem es Spaß macht zu wohnen. Komfortable Zimmer mit hohem, technischem Standard oder schöne Maisonette-Zimmer mit dem Tick Extravaganz werden Ihnen einen zauberhaften Aufenthalt garantieren. Speisen Sie in dem hell und freundlich gestalteten Frühstücksraum und erkunden Sie am Tage die Region Leipzig.

Ein Besuch im Zoo bietet sich hier genauso an wie ein Ausflug in den Erlebnispark „Belantis“. In der Innenstadt, in die sie mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln in 10 Minuten gelangen, können Sie die hübsche Altstadt mit seinem Kneipenviertel bewundern, sich die historischen Stätten der damaligen Demonstrationen um die Nikolaikirche ansehen, die Messe besuchen oder den größten Sackbahnhof der Welt erkunden.

Leipzig ist eine Reise wert. Die Sachsenmetropole hat freundliche Menschen und viel Geschichte zu „erzählen“. Unter anderem hatte Johann Sebastian Bach hier seine Wirkungsstätte in der Thomaskirche, wo auch der weltberühmte Thomanerchor entstand. Noch heute singen die Knaben mit den „Goldkehlen“ überall auf den bedeutendsten Bühnen. Kommen Sie ins City Inn Hotel und schlagen Sie ein paar Kapitel dieser Geschichte auf.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Tageszeitung

City Inn Hotel Leipzig

Gesamtzimmeranzahl: 68
Teilsanierung im Jahr: 2011
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Tiefgarage

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Frühstücksraum

Serviceleistungen des Hotels

Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten

Verpflegung

Frühstück

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel