Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelbewertung vom 31.12.2014 für das Hotel

Townhouse LeipzigThomaskirchhof 13/1404109Leipzig,Burgen und Heideland in Leipzig

Hotelbewertung vom 31.12.2014 von Herr W. aus Glienicke

Bewertet mit 5,89 von 6 Punkten
Reiseart:
Kurzreise
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
2 Übernachtungen
Reisezeit:
Dezember 2014
Gebucht:
2 x Appartement/s
Alter:
37-50
Herr W. aus Glienicke schrieb am 31.12.2014:
Klein, aber fein
Im Oktober buchten wir ein Arrangement für die Weihnachtszeit. Die Lage direkt an der Innenstadt ist sehr günstig für Stadtbummel und dennoch ruhig (wenn einen die Glocken der Thomaskirche gegenüber nicht stören). Unsere beiden Zimmer waren hochwertig eingerichtet und modern designt, wenn auch nicht sehr groß. WiFi ist auf Nachfrage in guter Bandbreite für mehrere Geräte verfügbar, Flat-TV mit vielen HD-Programmen. Besonders gut gefallen hat uns auch die kleine, aber feine Sauna mit Ruheraum im Keller. Das Frühstück in der stilvoll eingerichteten Weinstube ist umfangreich, frisch und lecker und war im Arrangementpreis inklusive. Auch abends kann man dort sehr gut essen und trinken - aber auch in der Nachbarschaft sind viele nette Lokale. Das Gästespektrum scheint gut gemischt von Alt bis Jung. Das jugendliche Personal haben wir als unaufdringlich und höflich empfunden. Insgesamt ein hervorragendes Hotel zum fairen Preis. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    6,00
  • Sauberkeit
    6,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    6,00
  • Ausstattung des Zimmers
    6,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    6,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    6,00
  • Kompetenz des Personals
    6,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    6,00
  • Gastronomie
    6,00
  • Wellnessbereich
    6,00
  • Zimmerservice
    6,00
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    6,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    6,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    6,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    6,00
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    6,00
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    6,00
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


In bester Leipziger Innenstadtlage steht im denkmalgeschützten Thomaskirchhof ein neues Boardinghaus mit 52 Apartments.

Das Gebäudeensemble besteht aus dem Renaissancehaus, einem der ältesten Wohngebäude der Stadt, dem um 1900 errichteten Vorderhaus mit Blick auf die Thomaskirche und Bachdenkmal sowie dem neu errichteten Rückgebäude auf der Gartenseite. In der Innenstadt ist kaum eine Adresse touristisch wertvoller als die um den Thomaskirchhof. Umgeben mit geschichtsträchtigen Gebäuden wie der Thomaskirche, dem Thomashaus und dem Bosehaus, welches das Bach-Museum beherbergt.

Musik erleben.Eine einzigartige Komposition aus Musik & Design, edle Materialien und die schlichte Eleganz der Einrichtung zeichnen die Appartements im Townhouse Leipzig aus. Bei der Gestaltung der 52 Appartements stand die Philosophie ,,Musik erleben" im Vordergrund. Während das Mobiliar zum Teil an Musikinstrumente erinnert, sorgt ein hochwertiges Soundsystem für den perfekten Klang. Modernste Unterhaltungselektronik wie Flatscreen-TV und DVD-Player runden das Bild ab. In allen Appartements ist ein hoher Kommunikationsstandard selbstverständlich und entspricht dem Komfort, den ein moderner Reisender heute erwartet. Der Zugang zum drahtlosen Breitband-Internet, sowie Telefon und Faxanschluss bieten die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten in einem angenehmen und inspirierenden Umfeld.

Für die Saunanutzung berechnen wir für unsere Hotelgäste eine Tagesgebühr von 5,00 Euro pro Person.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Leihbademantel; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Das Hotel 'Townhouse Leipzig' in Leipzig wurde bisher 105 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen

Townhouse Leipzig

Gesamtzimmeranzahl: 52
Baujahr Hotel: 2011
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Klimaanlage
Fahrstuhl
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherzimmer öfftl. Parkhaus Restaurant/s: 1 Frühstücksraum Fitnessraum Außenterrasse Finnische Sauna Kneipp-Becken

Serviceleistungen des Hotels

Reinigungsservice (auf Anfrage) Tageszeitung kostenlos Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch

Entfernungen vom Hotel