Yes war ein super schönes Wochenende. Es hat alles gepasst
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
04.03.2023
Dinner war ein Genuss.Alles soweit okay bis auf komischer Geruch in Zimmer und Bad
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren.
Leider kann es passieren, dass der Siphon im Badezimmerabfluss trocken fällt und der Geruch aus dem Rohr hochsteigt. Hier hilft in der Regel Wasser in den Abfluss laufen zu lassen. Leider konnte uns bisher kein Klempner bei der Beseitigung des Problems hilfreich sein.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
04.03.2023
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
04.03.2023
Das Hotel an sich ist in einer super Lage und einem sehr schönen Ausblick auf den Rhein. Das Essen war allgemein super zubereitet und schmeckte auch sehr gut, abwechslungsreich und super zusammen gestellt. Ob Menükarte oder Buffet. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man zum Frühstücken braucht und ist auch super. Das Gastropersonal ist super nett und kompetent. Minuspunkte gibt allerdings für den Wellnessbereich. Es gibt dort 1 Becken zum schwimmen, was allerdings recht kalt ist mit nur 20-25 Grad. Man kann dort zwar auch duschen, allerdings ist es nicht angenehm, dass sich da fliegende Insekten angesammelt haben. das ist auch alles andere als Hygienisch. Das Zimmer war Super, aber im Bad war es eher unschön, dass der Duschvorhang unten am vergilben ist und man sein Duschzeug nicht auf der dafür vorhergesehenen Ablage nicht abstellen konnte, da diese nicht richtig befestigt war.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren. Leider ist unser Badebereich kein Wellnesstempel und auch kein Thermalbad. Die Temperatur wurde aufgrund des Ukrainerkriegs und der entsprechenden Energieeinsparung von 26°C auf 25° C gesenkt. Die Fliegen werden immer wieder Vernichtet. Erweisen sich aber leider als sehr hartnäckig. Da wir leiderbei anonymen Bewertungen kein Zimmer zuordnen können, müssen wir die lose Duschablage erst mal suchen. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
18.11.2022
Waren enttäuscht, sehr kleine Zimmer, nicht richtig sauber...noch Haare vom Gast zuvor gefunden. Matratzen lassen sehr zu wünschen übrig. Frühstück spartanisch.
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste, es tut uns Leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Da Sie die günstigsten und kleinsten Zimmer gebucht haben, haben Sie diese auch bekommen. Gern können sie auch wesentlich größere Zimmer zum entsprechenden Preis buchen. Leider haben Sie uns während des Aufenthaltes nicht bescheid gesagt, dass das Zimmer nicht richtig sauber gewesen war. Gern hätten wir das Zimmer dann nachgereinigt. Was wir haben gar nicht verstehen können, ist Ihre Bewertung des spartanischen Frühstücks. Unser Frühstücksbuffet ist so groß und umfangreich, dass es von allen Gästen immer gelobt wird.
08.11.2022
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
28.10.2022
Sehr schönes Arrangement mit Sekt, Pralinen und Rosenblätter. Sehr geräumiges Zimmer. Das Personal war freundlich. Auch wenn es Abstimmungsprobleme zwischen Rezeption und Service gab, so ist das kein Problem gewesen.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
28.10.2022
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.
28.10.2022
Aufgrund des Personalmangels waren die Tische im Außenbereich nicht so sauber, wie sie sein sollten. Als ich ein frisches Glas haben wollte, weil an meinem am Rand ein Papierstück klebte, griff der Kellner mit dem Finger ins Glas, entfernte das Papier und meinte, jetzt wäre das Glas wieder sauber - so etwas geht ja gar nicht! Im Bad gab es einige Hilfsmittel für körperlich eingeschränkte Personen. Da wir das nicht sind, fand ich die Hilfsmittel eher störend.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das Team vom Ringhotel Haus Oberwinter
04.03.2023
Service bei der Halbpension unaufmerksam und inkompetent, wahrscheinlich wohl überwiegend ungelerntes (scheinbar ausländisches) Personal, welches teilweise nicht gut Deutsch verstanden hat. Zeitweise kein Ansprechpartner vor Ort im Restaurant. Es erfolgte ein Nachlegen der Speisen u. Getränke nur auf gezielte Nachfrage, es wurde nicht selbstständig danach geschaut, ob alles vorhanden ist. Es musste täglich sehr! viel! immer erinnert! und explizit nachgefragt werden. Teilweise keine Servietten, kein Pfeffer/ Salz auf dem Tisch, kein Überblick des Personals, wo was ab- o. aufgeräumt werden müsste (teilweise stand Geschirr auf anderen Tischen lange rum, währenddessen einem der Teller nach dem letzten Bissen aus der Hand gezogen wurde). Die Auswahl der Speisen war abends schlecht. Bei Halbpension für 28 €! gab es jeden Tag abends 2 Rechauds mit jeweils fast immer Fleisch und Fisch und Gemüse (2 Tage nacheinander das gleiche Gemüse) und Kartoffeln (2 x abends Gnocchi) oder Nudeln sowie 3 x nacheinander convenienced TK Gemüse. Man verlor die Lust zum Abendessen zu kommen, allerdings, wenn man erst gegen 19 h kam, war fast nichts mehr da und wurde erst auf Nachfrage nachgelegt!) Die Atmosphäre mutete mehr wie eine Kantine an, wobei die Getränke Preise - im Vergleich zur Qualität des Essen - exorbitant hoch waren. In einem Weinanbaugebiet (Rhein/Ahr! ) sollten die Preise für eine Flasche des dortigen Weins eigentlich nicht teurer sein, als auf einem Kreuzfahrtschiff!! (mehr als 27 €). Sauberkeit im Zimmer/Teppichboden war bei Bezug schlecht gesaugt, Federn etc. auf dem Boden. Eine täglich Reinigung des Zimmers wurde von vorn herein per InfoZettel der Rezeption komplett ausgeschlossen!! Nur tägl. Tausch der Handtücher u. alle 3 Tage Bettwäsche Wechsel wurde im Info Blatt beschrieben. Das war auch okay! Für Hunde wurden pauschal 20 Euro pro Tier und Tag veranschlagt, ziemlich unverschämt. Im Bereich der Schwimmhalle war es im Eingangsbereich sehr schmutzig. Die gebrauchten und nassen Handtücher wurden tagelang in einer Plastikbox dort gesammelt bis zur Abholung durch ein entsprechendes Unternehmen. Das Schwimmbad selbst war okay und ansprechend. Die Sauberkeit auf der Terrasse war auch nicht gut, dort zu Fegen wäre mal eine gute Idee! Insgesamt war der Eindruck des Hauses mehr der einer Reha Einrichtung oder Jugendherberge, La ein Hotel ***S! SCHADE! Fazit: Augen auf bei der nächsten Hotel Buchung!!!
Antwort vom Hotel:
Schade, dass Sie mit unserem ausländischen Personal ein Problem haben. Leider sind wir durch einige Krankheitsfälle und einige Mitarbeiter im Urlaub personell etwas eingeschränkt gewesen, Das bitten wir zu entschuldigen. Allerdings haben wir immer ausreichen Speisen am Buffet. leider dauert es manchmal ein weinig um frische Speisen nach zu produzieren. Wir verkauften im Restaurant nur regionale Weine. Diese sind, besonders die Weine aus dem Ahrtal, schon im Einkauf sehr hochpreisig, da wir auch nur bei erstklassigen Winzern einkaufen. Das von Ihnen gebuchte Zimmer bzw. Badezimmer ist, wie 18 weitere Zimmer, rollstuhlgerecht ausgestattet. Das hat nichts mit einer Reha-Einrichtung zu tun, nur mit der Nutzbarkeit auch für bewegungseingeschränkte Mitbürger.
27.08.2022