Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Landhaus Purschenstein"

16 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    3 Tage Entspannung im Erzgebirge

    von Verena 06.01.2024
  • 4,4 Punkte

    3 Tage Stippvisite im Erzgebirge inkl. historische Schlossführung auf Purschenstein

    Leider hatte das “Landhaus“ keine Gastronomie ( fehlendes Personal ). So wurde die Verpflegung ins Restaurant Remise verlegt, unterhalb des Schloßes. War eine tolle Organisation und eine super schöne Lösung. Die Atmosphäre war definitiv Schloßmäßig. Wir waren begeistert. Das Zimmer vom “Landhaus“ war gemütlich und sauber. Das Paket welches wir gebucht hatten hat sich gelohnt. Die Schloßführung war grandios und das Nussknacker- Museum ist definitiv ein Besuch wert.

    von Eva 24.05.2023
  • 5,9 Punkte

    3 Tage Entspannung im Erzgebirge

    Wir haben bei unserer Ankunft ein Upgrade bekommen und statt dem gebuchten Zimmer im Landhaus haben wir ein Zimmer im Schlosshotel bekommen. Der Aufenthalt dort war perfekt. Das Hotel war super ausgestattet und das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Es gibt eine Sache, die ich bezüglich des Pakets bemängeln würde. In dem Paket war eine Tageskarte für die Silbertherme enthalten. Diese Therme befindet sich weiter entfernt vom Hotel, als ich es vermutet hätte. Mit dem Auto benötigt man etwa 45 Minuten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sogar 2,5 Stunden um dorthin zu kommen.

    von Kevin 04.02.2023
  • 5,3 Punkte

    3 Tage Entspannung im Erzgebirge

    von Carola 29.01.2023
  • 4,9 Punkte

    3 Tage Entspannung im Erzgebirge

    Wir hatten uns für ein Wochenende im Landhaus Purschenstein eingebucht, nicht zu verwechseln mit dem Schlosshotel Purschenstein, was ca. 200m entfernt davon steht. Das Zimmer war von der Ausstattung absolut in Ordnung. Mit Doppelbett, Schrank inkl. Save, TV, ein Tisch mit 2 Stühlen, hat man erstmal alles was man braucht. Das Bad hatte eine Toilette, Dusche, einen großen Handtuchtrockner. Kritikpunkte am Zimmer sind zum einen die durchgelegene Matratze und zum anderen die verstaubte Bibel im Schubkasten des Bettschränkchens. Ok, ein Lappen oder passende Ablage für Schuhe, wenn man einen langen Winterspaziergang gemacht hat, wäre noch optimal gewesen, damit der Boden nicht so nass wird. Frühstück - da im Landhaus direkt kein Frühstück serviert wird, muss man ca. 150m quer über den Parkplatz laufen, zum Saal des Schlosshotels. Dort gibt es ein sehr gutes Frühstück, mit allem was man so mag. Der Weg dorthin ist schlecht geräumt, zum Teil unbefestigt und hat eine gute Steigung. Für Menschen mit Gehbehinderung, kann es hier schwer werden. Gerade wenn es geschneit hat, wird es teils sehr glatt. Das Abendbrot - auch hier gehts wieder einmal quer über den Parkplatz, jedoch nicht ganz so weit. Das Schloss-Restaurant "Remise" ist gleich vorne an der Rezeption. Es ist ein gehobenes Restaurant, das Essen ist sehr lecker und auch bei den Getränken bleiben keine Wünsche offen. Wer allerdings eine Alternative sucht zur hochpreisigen Gastronomie, wird leider enttäuscht. Es sei denn sie möchten mit dem Auto in einen anderen Ort fahren um zu speisen. Auch in der Kaffeezeit ist der Ort leider nicht sehr entgegenkommend, da es kein Cafe zum verweilen gibt. Zumindest am Samstag werden die Bordsteine gegen 11:00Uhr hochgeklappt. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre sehr empfehlenswert, um sich evtl einen Tee machen zu können. Wellness - unsere mit gebuchte Wellness-Landschaft lag leider auch nicht direkt im Ort, sondern 30km entfernt. das hätte ich vermutlich gewusst wenn ich das Kleingedruckte besser gelesen hätte. Wir hatten uns dafür entschieden das Auto mal stehen zu lassen und den Wellness-Bereich im Schloss-Hotel zu nutzen. Dafür haben wir 10,-€ pro Person zusätzlich bezahlt. Für Personen im Hotel ist dieser Bereich inklusive. Der Bereich ist klein und mit vier Liegen im Ruhebereich doch sehr knapp ausgestattet. Insgesamt ist die Lage dort sehr gut, wenn man mal entspannen möchte. Die Landschaft im Winter sehr zu empfehlen. Der Ort eignet sich ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen. Wer kleine Kompromisse machen kann, ist auch im Landhaus gut aufgehoben.

    von Daniel 25.01.2023
  • 5,4 Punkte

    3 Tage Entspannung im Erzgebirge

    Ich hatte den Landgasthof gebucht, wurde jedoch ins Schloss umgebucht. Das war natürlich super. Super Atmosphäre im Schloss.

    von Petra 08.01.2023
  • 5,3 Punkte

    3 Tage Stippvisite im Erzgebirge inkl. historische Schlossführung auf Purschenstein

    von Claudia 06.01.2023
  • 6,0 Punkte

    3 Tage Stippvisite im Erzgebirge inkl. historische Schlossführung auf Purschenstein

    Super Erlebnis zu einem guten Preis ..

    von Antje 21.12.2022
  • 4,9 Punkte

    3 Tage Stippvisite im Erzgebirge inkl. historische Schlossführung auf Purschenstein

    von René 03.07.2022
Sterne der Hotelstars Union

Landhaus Purschenstein


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
16 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.