Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Purschenstein"

547 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Erst Schnee dann Matsch - dafür kann keiner. Parkfläche steht ausreichend zur Verfügung. Die Wege wurden stets beräumt aber bei Matsch und Modder würden nur Planken helfen. Schuhwerk also eher in Richtung „Wanderung“ denn „Schlossbesuch“ angebracht. Die Räume sind gut beheizt, mit antiken Möbeln ausgestattet, groß und schön anzusehen. Im. Restaurant und im Frühstückssaal könnte es mehr Garderoben geben, da ja (fast) alle Gäste mit dicken Winterjacken dorthin kommen. Das Candlelight-Dinner war Spitzenklasse! Überhaupt scheint sich in der Küche ein Sternekoch zu verstecken. Wahrscheinlich werden wir das Ganze nochmals im Sommer/Herbst machen, dann kann man sicher mehr vom Schloss selbst und vom Schlosspark erleben.

    von Andrea 15.12.2023
  • 5,6 Punkte

    kl. Candlelight-Dinner

    Hatten super schönes Wochenende in Purschenstein. Super das es bei der Ankunft einen Stand mit Bratwurst und Glühwein gab.Herzliche Begrüßung in der Rezeption,wunderschönes Wohlfühl Zimmer im Schloss und tolle Bewirtung und Service beim Dinner in der Remise.Wir kommen bestimmt wieder

    von Ingrid 15.12.2023
  • 5,8 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Es war einfach klasse. Wer einmal das Erzgebirge und die Spielzeugstadt Seiffen erleben möchte und noch eine tolle Unterkunft sucht, der ist im Schlosshotel Purschenstein genau richtig. Fühl dich wie ein Fürst. Der Frühstückssaal allein ist wunderschön. Das Restaurant eine Augenweide. Die Hotelzimmer geräumig und wunderschön eingerichtet. Schlossfeeling zu 100 %. Danke an die Betreiber für diesen tollen Aufenthalt.

    von Ronny 12.12.2023
  • 5,6 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Ein schönes Hotel, es hat alles geklappt, Personal freundlich und sehr hilfsbereit, gern wieder.

    von Rainer 29.11.2023
  • 5,1 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Wir hatten zwei schöne Nächte im Schloss. Allerdings waren wir von unserem Dinner am Samstag etwas enttäuscht, der Fisch war sehr durchgebraten und die Portionen waren winzig. Der Begrüßungssekt wurde auch vergessen. Das Frühstücks Buffet war auch eher nur ausreichend, hätte mir noch ein Glas Sekt am Sonntag gewünscht, aber den gab es auch nicht. Mit dem Vergleich zu anderen Hotels waren es keine 4 Sterne. Der Wellness Bereich war auch sehr klein und nur4 Liegen zum ausruhen.

    von Sabine 28.11.2023
  • 5,8 Punkte

    Thermengenuss im Erzgebirge - 4 Tage

    Ein wunderschönes Schloss mit viel liebe zum Detail. Supernettes Personal ob in der Rezeption oder im Restaurant. Die Krönung des Kurzurlaubes war die Schlossführung.Sie wurde von einer nicht mehr so jungen Dame mit so viel Herz und Wissen durchgeführt das die knapp zwei Stunden wie im fluge vergingen. Wir würden jederzeit wieder kommen.

    von Heike 21.11.2023
  • 5,1 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Nettes Ambiente mit vorteilhafter Nähe nachSeiffen. Essen und Service sehr gut. Einige Zimmer sind allerdings schwer zu erreichen!! Steile Treppen, dunkle Flure. Für Gehbehinderte sicher etwas schwierig. Wellnisbereich sehr" kuschelig", leider etwas klein. Wir würden Wiederkommen

    von Sabine 21.11.2023
  • 5,8 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Wir konnten uns wie König und Königin fühlen. Es hat alles gepasst: gutes Essen, freundliches Personal, Sauberkeit überall. Wir kommen bestimmt wieder und empfehlen Schloss Purschenstein gerne weiter.

    von Michael 15.11.2023
  • 6,0 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Tolles Hotel, nette Mitarbeiter, leckeres Essen, ausgewogenes Frühstücksbufett, schöner Spa Bereich (nur etwas wenig Liegen standen zur Verfügung), tolle Schloss Führung. Gerne wieder ☺️👍🏼

    von Sascha 10.11.2023
  • 4,9 Punkte

    Zeit zu zweit im Schlosshotel Purschenstein inkl. Candlelight-Dinner

    Sehr romantischer Schlosskomplex, mehrere Gebäude mit toller Ausstattung. Zimmer sehr schön und groß. Wir hatten im Schloss eine tolle Führung, sehr zu empfehlen (interessant und kurzweilig). Die Gastronomie hat uns nicht überzeugt, Frühstück war voll in Ordnung, war alles da und sehr gut. Die Portionen beim Candle-Light Dinner waren überschaubar, Vorsuppe (Brühe vom Reh) hat mir weniger geschmeckt (war süßlich). Hauptgang (Lachs mit Nudel) war ok, aber für den Preis von über 20 € für hätte ich etwas mehr erwartet (hatte hinterher noch Hunger). Personal war top. Weniger schön: die Zufahrt zum Hotel war eine schlecht ausgebaute kleine Straße. Der Parkplatz ist ein großes Gelände mit etwas Splitt, bei Regen schmutzig und mit Pfützen. Umgebung sehr schön, Weihnachtsland und Erzgebirge pur.

    von Ines 09.11.2023
Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Purschenstein


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
547 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.