Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal"

722 Gästebewertungen
  • 3,3 Punkte

    Eine Woche Erzgebirge inkl. Halbpension

    Vor der Buchung hatte ich angerufen. Mir wurde eine ruhige Lage zugesichert und dass es bei der Halbpension immer ein vegetarisches Gericht am Büffet gibt. Tatsächlich führte die stark befahrene B 95 in ca. 40 m Entfernung vorbei. Den Balkon konnte man nur als Lärmresistenter nutzen. Außerdem war direkt nebenan der Etagenbalkon für Raucher. Wir konnten so noch nicht einmal das Fenster öffnen, weil der Rauch immer ins Zimmer zog. Für den nicht benutzten Balkon haben wir dann 5 EUR/Tag bezahlt. Außerdem mussten wir 3 EUR/Nacht Ortstaxe zahlen, obwohl bei Kurzurlaub 2,10 EUR bestätigt waren. Für Vegetarier absolut ungeeignet. Es gab in unserer Woche nur ein vegetarisches Büffetgericht. Die Küche wusste angeblich nicht, dass wir Vegetarier sind. Sonst hätten Sie uns angeblich etwas vegetarisches gemacht. Als vegetarisch wurde uns dann Fisch angeboten. Wir bekamen dann ein improvisiertes vegetarisches "Hauptgericht". 4 Mal Gemüsepfanne, davon am 2., 6. und 7. Abend mit Spätzle, also 3 Mal das selbe Abendessen. Das Speisenangebot war extremst fleischlastig und somit ungesund. Auch im morgendlichen Rührei war täglich Speck, obwohl gerösteter Speck daneben stand. Zusätzlich Lachs, Wiener und Fleischsalat mit Mayo am Büffet. Sie waren dort und haben den Fleischsalat nicht gefunden? Stand direkt beim Müsli. Im Sauerkraut war Kassler, im Kartoffelbrei Speck, ebenso Fleisch oder Wurst im Kartoffelgratin. Fehlt nur noch, dass man auch im Müsli Fleisch verarbeitet. Für Omnivoren ist das Angebot sehr gut und wahrscheinlich auch schmackhaft. Insbesondere der Orangensaft wie auch der Zweifruchtsaft schmeckten jedoch undefinierbar und wären bei einer Blindverkostung wohl nie identifiziert worden. Sah eher wie gefärbtes und schmeckte wie gezuckertes Wasser. Sauna war ein Highlight und sicherlich recht teuer. Leider jedoch mit erheblichem Instandhaltungsrückstand. So waren in der Infrarotkabine ca. 70% der Heizstäbe defekt oder nicht angeschlossen, die Steuerung funktionierte nur bedingt und der Saunaboden war extrem verschmutzt. Tipp: hier hilft leichtes Abschmirgeln. Für Omnivoren und bei Lärmunempfindlichkeit mit geöffnetem Fenster zu empfehlen, für Vegetarier oder gar Veganer absolut ungeeignet. Da sollte man bei Auskünften schon ehrlich sein.

    von Gerald 14.09.2023
  • 5,9 Punkte

    Urlaubsspecial inkl. Halbpension im schönen Erzgebirge

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Frühstück ist top, um in den Tag zu starten. Da wir Halbpension gebucht hatten, konnten wir auch das gute Essen am Abend genießen. Alles in allem: ein rundum gelungener Aufenthalt im Hotel :)

    von Christiane 10.09.2023
  • 4,6 Punkte

    Urlaubsspecial inkl. Halbpension im schönen Erzgebirge

    von Gerd 05.09.2023
  • 5,6 Punkte

    Wellness Balance Tage im schönen Oberwiesenthal

    Es war schön, was ich nicht ganz verstanden habe, war das auf unserer Rechnung 4 mal Wellnessangebot stand und wir nur 1 mal für 20 min eine Massage bekommen haben. Da wir leider 3 Tage Regen hatten, kann ich nicht mehr schreiben.

    von Regina 02.09.2023
  • 4,9 Punkte

    Eine Woche Erzgebirge inkl. Halbpension

    Das Hotel ist schön gelegen. Bewirtung war sehr gut, Essen auch. Was mich persönlich gestört hat, ist die tägliche An- u. Abreise. Ein ständiges Kommen u. Gehen, das verbreitet sehr viel Unruhe. Die Wellness-Behandlungen waren große Spitze.

    von Diana 01.09.2023
  • 5,3 Punkte

    Romantische Tage I Wochenende in Oberwiesenthal

    von Falko 31.08.2023
  • 3,8 Punkte

    Wellness Balance Tage im schönen Oberwiesenthal

    Grundsätzlich ist das Alpina Lodge niemals 4 Sterne wert ! Wenn Tiere im Hotel erlaubt sind dann sollten keine Teppichböden liegen ! Sicher könnte man auch etagenweise Hunde mit wohnen lassen und andere Etagen blieben dann Hunde frei. Der Teppichboden in unserem Zimmer verbreitete unangenehme Gerüche! Im Bad war nur eine Wanne ohne Duschvorhang so dass das Bad nach dem Duschen pitschnass war. Der Fernseher stand so dass Fernsehen im Bett nur möglich war wenn man sich verkehrtherum mit dem Kopf ans Fußende legte. Ganz enttäuscht waren wir über das FEHLEN einer Minibar bzw. eines kleinen Kühlschranks. Bei Nachfrage an der Rezeption bekamen wir nur ein Schulterzucken. Wir konnten uns erfolgreich ins WLAN einwählen aber es gab keine Verbindung zum Internet, auch ein IT Experte der auch im Haus Gast war konnte es nicht herstellen und es lag ganz sicher nicht an unserem Appel I- Pad. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, Auswahl und Qualität der Speisen waren gut in Ordnung . Das Abendessen ließ jedoch sehr zu wünschen übrig, mengenmäßig ok aber geschmacklich dürftig. Das beste was man abends essen konnte war der Salat. Das Personal war immer freundlich und die Tische wurden nach jedem Gast desinfiziert, das hat man wohl nach Corona beibehalten, was sehr positiv zu bewerten ist. DieAussenanlage war ungepflegt und vor dem Eingang standen ein paar Tische mit Stühlen wie zufällig aufgestellt. Die Blumen vor dem Eingang waren weitgehend verblüht bzw.vertrocknet.

    von Günther 29.08.2023
  • 4,4 Punkte

    Wellness Balance Tage im schönen Oberwiesenthal

    von Gabriele 29.08.2023
  • 5,9 Punkte

    Wellness Balance Tage im schönen Oberwiesenthal

    von Uwe + Helga 20.08.2023
  • 5,2 Punkte

    Eine Woche Erzgebirge inkl. Halbpension

    Das Hotel ist als Ausgangspunkt für aktive Unternehmungen gut geeignet.

    von Rainer 17.08.2023
Sterne der Hotelstars Union

Alpina Lodge Hotel Oberwiesenthal


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
722 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 4,8 Gastronomie
  • 4,5 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.