Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelbewertung vom 15.11.2019 für das Hotel

Elldus Resort - Familotel ErzgebirgeWerner-Seelenbinder-Straße 4609484Oberwiesenthal,Erzgebirge in Oberwiesenthal

Hotelbewertung vom 15.11.2019 von Frau R. aus Nürnberg

Bewertet mit 5,17 von 6 Punkten
Reiseart:
Kurzreise
Reisende:
2 Personen / 2 Kinder
Reisedauer:
3 Übernachtungen
Reisezeit:
November 2019
Gebucht:
1 x Appartement/s
Alter:
26-36
Frau R. aus Nürnberg schrieb am 15.11.2019:
Erholen & Genießen 3 Ü Sparsaison (September/November)
Ich war mit meinem Mann und mit meinen zwei Kindern 9Monate und 2 1/2 Jahre das erste Mal in dem Resort. Der Empfang war in Ordnung, hätte aber etwas herzlicher sein können. Positiv: - Appartement ist schön groß - super Ausstattung in der Küchenzeile - Umgebung ist toll, Fichtelberg ist gleich um die Ecke - schöner Spielplatz, Fahrzeuge für die kleinen vor dem Restaurant und Spielezimmer - nächste Jahr soll noch einiges dazu kommen an Attraktionen und es würde fleißig gebaut - Restaurant super Kinderbuffet und einiges zur Auswahl, Abwechslungsreich - Spa Bereich sehr sauber und sehr schön für die Kinder und Erwachsenen gemacht, auch wenn es etwas kleiner sein mag, es war nie voll die Tage über und konnten problemlos entspannen - Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - Massage war super und wohltuend - Kinderclub ( haben wir aber nicht genutzt) - Parkplätze direkt vor der Türe - Tschechei ist nicht weit entfernt falls man einen Ausflug plant Negativ: - leider etwas zu wenig Angebot für unter 3 jährige, wären gerne mal eine kleine Runde Pony geritten aber das wurde uns gleich verwehrt an der Rezeption, leider gab es auch keinen Streichelgehege ( wird anscheinend gerade umgebaut) so dass unserer Kinder eigentlich nur die Pferde vom Zaun aus ansehen konnten - Essen für die Erwachsenen war in Ordnung allerdings ziemlich bis gar nicht gewürzt - Die Frauen waren sehr nett im Restaurant sowohl morgen als auch abends, die Männer empfanden wir als unfreudlich - Dusche im Apartment ziemlich eng Im grossen und ganzen hatten wir ein paar tolle Tage und wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder wenn die Attraktionen fertig sind und hoffen das für unsere Minis dann auch etwas mehr angeboten wird :) Als Abschluss möchte ich noch erwähnen das ich manche Familien wirklich unverschämt finde, beim Frühstück standen die Tische bei manchen gerammelt voll mit zum Teil vollen Bechern und noch ein Haufen Essen auf den Tellern, statt seinen Kindern etwas weniger anzubieten und nochmal nachzufassen, und man kann doch seine Teller etwas beisammen räumen, auch wenn die Mitarbeiter Dienstleister sind heisst es nicht das sie unsere Diener sind und man so einen Saustall hinterlassen muss, ebenso im Spielezimmer als wir rein kamen lag einfach alles Kreuz und quer am Boden, Finde sowas traurig und respektlos dem Personal gegenüber! Also liebe Familien auch wenn es Urlaubszeit ist kann man ein bisschen für Ordnung sorgen und seinen Kindern ein Beispiel sein!
Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,00
  • Sauberkeit
    5,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    4,00
  • Ausstattung des Zimmers
    5,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    4,00
  • Kompetenz des Personals
    n.b.
  • Rezeption, Check-In/Out
    6,00
  • Gastronomie
    4,00
  • Wellnessbereich
    6,00
  • Zimmerservice
    6,00
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    6,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    6,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    6,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    6,00
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    6,00
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,00
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


Das familienfreundliche Elldus Resort - Familotel Erzgebirge - bietet Ihnen Apartments für 2 - 6 Personen mit Balkon in Panorama-Lage und unmittelbarer Nähe zu Skipisten und Wanderwegen.
Das Apartment "Classic" ist 56 qm groß, bietet einen Wohnbereich mit TV, Essecke, eine offene Küche (Geschirrspüler, Herd, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr), einen möblierten Südbalkon, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und Bad mit Dusche/WC. Im Wohnbereich ist die Aufbettung für 2 Personen auf dem Schlafsofa möglich.
Das Apartment "Superior" ist 69 qm groß und bietet neben gleicher Ausstattung wie das Apartment Classic ein weiteres zusätzliches Schlafzimmer mit Twin-Betten und Bad mit Badewanne/WC.

Das familienfreundliche Elldus Resort ist kein klassisches Hotel, sondern eine Apartmentanlage, bestehend aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant* und dem 2.000 qm Elldus Spa Bereich sowie zwei Apartmenthäusern, in denen sich die Ferienwohnungen befinden. Daneben befindet sich die neue Spielscheune** mit Happy Club zur Kinderbetreuung und ein Outdoor-Spielbereich mit Wolkenburg und Riesenjump. Im Frühjahr 2021 wird dieser Bereich um eine Minigolfanlage und ein Indianerdorf erweitert. Tierisches Highlight: Ponys sorgen für strahlende Kinderaugen dank umfangreichem Pony-Programm! Freuen Sie sich zudem auf die nagelneue Reithalle am Elldus Resort, die Ende November 2019 ihre Pforten eröffnete. Ab Ende 2020 komplettiert zudem ein Reitplatz den Ponyhof.

Gerade Eltern und Kinder werden hier im Erzgebirge ihre wahre Freude haben. Egal ob als Selbstverpfleger, mit Frühstück oder Vollpension "All inklusive premium" als Rundum-Sorglos-Paket - die Unterkünfte lassen keine Wünsche offen. Und der Brötchenservice des Resorts ist noch eine nette und bequeme Zugabe. Bei Buchung mit "All inklusive premium" sind 42 Stunden Kinder- und 25 Stunden Babybetreuung (ab 5 Monaten) pro Woche (Mo-Sa) bereits im Preis enthalten.

Überhaupt weiß man hier, was Service bedeutet. Ein Kinderset mit Hochstuhl, Babybett, Wickeltisch, Töpfchen, Windeleimer oder Kinderwanne kann kostenfrei fürs Apartment dazu bestellt.

Das Elldus Spa bietet auf 2.000 m² pure Entspannung. Tauchen Sie ein in verschiedene Saunenwelten, Aquabereich mit Relaxzonen, Panorama-Ruheraum mit Kamin, Vitalbar, Fitnessbereich und genießen Sie ein breites und verwöhnendes Angebot an Massagen, pflegender Kosmetik, Peelings, Packungen und Ritualen. Allen kleinen Gästen steht ein eigener Wellnessbereich mit kleinem Wasserbereich, Snoozleraum und Sauna für erste Schnupperstunden zur Verfügung. Weiterhin wird in verschiedenen Zeiträumen die Happy Schwimmschule für Kinder ab 5 Jahren angeboten - aktuelle Termine sind auf der Webseite zu finden.

Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und ein riesiges Spektrum für eine unterhaltsame Urlaubsgestaltung mit Kindern hält Oberwiesenthal bereit: Die Traumweide mit Alpaka- und Forellenzucht, die „Bimmelbahn“ mit echtem Lokführererlebnis, Wander- und Nordic-Walking Strecken, die weltweit längste Flyline, das Meeresaquarium, der Fun- und Skatepark, Mountainbiketouren und –kurse und natürlich die Sommerrodelbahn am Fuße des Fichtelberges stehen bei Kindern und Familien hoch im Kurs. Im Erzgebirge gibt es zahlreiche interessante Ausflugsziele, die sich hervorragend für Familien auch mit kleineren Kindern eigenen, wie z. B. Erlebnisbäder, Thermalbäder, Spielzeugland Stockhausen, die Miniwelt in Lichtenstein, Karlovy Vary mit Bummel auf der Kurpromenade und Standseilbahn u.v.m.
____________________________

* Freuen Sie sich ab 1. Advent 2020 auf das neue Elldus Restaurant mit Familienrestaurant, à la Carte Restaurant und cooler Bar! Aktuell wird dazu das ehemalige Restaurant erweitert und modernisiert.
** Die neue Spielscheune ist ein weiteres Highlight im Elldus Resort, welches im Jahr 2020 entsteht. Aktuell befinden sich hier der neue Happy Club mit Kreativwerkstatt. Bis ca. Weihnachten soll der Indoor-Spielplatz fertiggestellt sein. (Stand: 10.11.2020)

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunatuch; Parkplatz; 1 x kleines Abschiedsgeschenk; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

Das Hotel 'Elldus Resort - Familotel Erzgebirge' in Oberwiesenthal wurde bisher 44 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen
Hotelketten Logo - familotel

Elldus Resort - Familotel Erzgebirge

Gesamtzimmeranzahl: 120
Baujahr Hotel: 1999
Teilsanierung im Jahr: 2008
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Öffentl. Internet-Terminal
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Fitnessraum Skiabstellraum Minigolf Kinderbecken Massageraum Pool im Haus Ruheraum Salzgrotte Umkleidekabinen Whirlpool Biosauna Dampfsauna Finnische Sauna Frigidarium Laconium (Schwitzbad) Sauna Caldarium/röm. Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Animation Gepäckträgerservice Programm/Unterhaltung Reinigungsservice (auf Anfrage) Shuttleservice (Gebühr) Touren Wäschereiservice (Gebühr) Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babysitterservice Indoor Spiellandschaft Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielplatz Spielzimmer Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Vollpension Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Tschechisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Elldus Resort - Familotel Erzgebirge
3 Tage ab 182 € Oberwiesenthal
5,4 / 6
Gültig bis 20.12.2020

Winter-Topangebot 2 Ü mit All inklusive premium

2 Übernachtungen im gebuchten Apartment
2 x Frühstücks-, Mittags- & Abendbuffet
2 x Snack- & Kuchenbar am Nachmittag
Baby- & Kinderbetreuung inklusive*
10% Vorteil auf Skiverleih bei unseren Partnern
inkl. Nutzung des Elldus Spa Bereichs**
inkl. Erstausstattung- Bettwäsche und Handtücher
inkl. Endreinigung, Energiekosten, Starterset
inkl. WLAN im Apartment

Angebotsbild - Elldus Resort - Familotel Erzgebirge
6 Tage ab 400 € Oberwiesenthal
5,4 / 6
Gültig bis 26.03.2021

Happy Winter 5 Ü mit All inklusive premium

5 Übernachtungen im gebuchten Apartment
5 x Frühstücks-, Mittags- & Abendbuffet
5 x Snack- & Kuchenbar am Nachmittag
Baby- & Kinderbetreuung inklusive*
10% Vorteil auf Skiverleih bei unseren Partnern
inkl. Nutzung des Elldus Spa Bereichs**
inkl. Erstausstattung- Bettwäsche und Handtücher
inkl. Endreinigung, Energiekosten, Starterset
inkl. WLAN im Apartment