Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelbewertung vom 09.06.2019 für das Hotel

Hotel WaastwinjJaardenhuug 225938Utersum,Föhr in Utersum

Hotelbewertung vom 09.06.2019 von Frau P. aus Lützen

Bewertet mit 5,93 von 6 Punkten
Reiseart:
Kurzreise
Reisende:
2 Personen / Keine Kinder
Reisedauer:
3 Übernachtungen
Reisezeit:
Mai 2019
Gebucht:
2 x Doppelzimmer
Alter:
51-60
Frau P. aus Lützen schrieb am 09.06.2019:
Das romantische Föhr im Frühjahr genießen
Bewertung der einzelnen Bereiche
Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    6,00
  • Sauberkeit
    6,00
Zimmer
  • Sauberkeit
    6,00
  • Ausstattung des Zimmers
    6,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    6,00
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    6,00
  • Kompetenz des Personals
    6,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    6,00
  • Gastronomie
    6,00
  • Wellnessbereich
    n.b.
  • Zimmerservice
    n.b.
Gastronomie
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    6,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    6,00
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    6,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    n.b.
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    n.b.
Lage und Umgebung
  • Verkehrsanbindung
    6,00
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    6,00
Hinweis:
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.


Waastwinj ab Mai 2018 ganz neu, leicht und frisch wie der Westwind. Für dich bin ich die Vorfreude auf eine Fahrt übers Wattenmeer. Die salzige Seeluft, das Geschrei der Möwen, das Auf und Ab der Wogen. Deine Auszeit beginnt mit dem ersten Schritt an Bord. Westwärts. In eine neue Welt, in einen neue Zeitrechnung ohne Hektik. Dafür mit viel Freiraum für deine Gedanken und dein Leben.

Herzlich, familiär & friesisch...
Sie sind der wichtigste Teil von mir: Ellin und Roluf Hennig. Sie haben mich aus der Taufe gehoben. Sie führen mich. Beide auf Föhr geboren. Und in Föhr verliebt. Seit mehr als 30 Jahren perfekte Gastgeber. Zusammen mit ihrem 12-köpfigen Team kümmern sie sich um dich und deinen Urlaub. Damit du dich wohlfühlst. Dich gerne an mich erinnerst. Und wiederkommst.

Ein Ort der Ruhe und Entspannung. An dem leere Batterien wieder aufgeladen werden. Die Luft ist gesund. Aufatmen, durchatmen. In den Tag hinein leben. Ohne Zwänge, ohne Termine. Ich bin Natur pur und überrasche dich mit neuen Perspektiven. Mit einer unbekannten Weite. Du tankst Freiheit und Kraft mit jeder Böe, die übers Meer zu dir weht. Der Kopf wird frei – für die wichtigen Dinge. Ich bin dein Urlaub.

So wie Föhr sind auch meine Zimmer. Natürliche Materialien. Klar in der Gestaltung. Überraschend im Detail. Eine maritime Wohnlichkeit, die dir ein gutes Gefühl gibt. Und viel Raum zum träumen und genießen. 2 Einzelzimmer, 16 Doppelzimmer inkl. 1 Familienzimmer. Egal, wie und mit wem du zu mir kommst – ich habe das passende Zimmer. Mit Balkon, mit Terrasse, gemütlich unterm Dach, behindertenfreundlich im Erdgeschoss. Alle komfortabel und stilecht eingerichtet. Und alle so typisch wie ich.

Nach dem perfekten Schlaf kommt das perfekte Frühstück. Was dich bei mir erwartet? Entspannte Atmosphäre, reichhaltige Auswahl, frische und regionale Produkte. Denn dein Verwöhnprogramm beginnt bereits hier und jetzt. Du hast schließlich Urlaub.
Mitten im Meer wirst du von mir verwöhnt. Mit regionalen und frischen Gaumenfreuden für den besten Geschmack. Mit einem stimmungsvollen Ambiente für's perfekte Entspannen. Mit vielen kleinen Wohltaten für Körper und Geist. Regional. Saisonal. Genial.
Das Restaurant Hennigs. Wohnen und Essen in perfekter Harmonie. Waastwinj und Hennigs zeigen, wie es geht. Im Hennigs findest du regionale und frische Produkte, originäre Rezepte und saisonale Spezialitäten. Bewusster Genuss in ausgesuchter Qualität. Mit vielen geschmackvollen Überraschungen wie Föhrer Wein und Föhrer Käse. „Leet di det smeek!"

Für einfach mal nichts tun. Die Stimmung ist vollkommen entspannt: beim Strandspaziergang in der Morgensonne, bei deinem persönlichen Verwöhnprogramm von Massage bis Maniküre und Pediküre, bei einem Drink zum Sonnenuntergang. Egal, wie du dich entspannst – der Effekt ist unbeschreiblich.

Mach dich bereit für einen Saunagang auf föhrische Art. Draußen. Im traditionellen und gut isolierten Schäferwagen. Genieße die Wärme und den anschließenden Aufenthalt im Ruheraum. Fühle dich deinem Körper und der Natur ganz nah. Auch das ist Waastwinj. Auch das bin ich.

Föhr ist ein Gedicht*. Beim ersten Schritt von Bord verstehst du die Sehnsucht der Föhringer Auswanderer nach ihrer Heimat. Die „Friesische Karibik" punktet mit reizvollen Gegensätzen: Ruhe und Lebendigkeit. Wilde Natur und gepflegte Vorgärten. Traditionelles Flair und moderne Kunst. Alles ist entspannt. Und alle sind entspannt. Jeder genießt diese einmalige Freiheit mitten im Meer. Ein Ort, an dem du bleiben willst. So wie ich. Bewegen und erleben geht auf Föhr ganz leicht. Du willst Wasser? Du bekommst es. Zum Schwimmen, Surfen, Kiten, Segeln. Oder einfach nur zum Plantschen. Du willst Landschaft? Du bekommst sie. Auf dem Golfplatz. Zu Fuß, mit dem Rad, dem E-Bike oder hoch zu Ross. Schlendern oder laufen, cruisen oder sprinten, im Trab oder im Galopp. Du allein bestimmst das Tempo. Du bist umgeben vom Nationalpark Wattenmeer. Seit 2009 UNESCO-Weltnaturerbe. Seegraswiesen, lange Strände und ca. 200 Hektar Wald prägen das Bild der Insel, die für zahlreiche Vogelarten zum beliebten Rückzugsort geworden ist. Entdecke die „Small Five", die „Big Five" und die „Flying Five" – du wirst überrascht sein, wer dahintersteckt. Mit jedem Atemzug wird dein Kopf frei – und deine Sinne werden belebt. Föhr macht dich fit und gesund. Mit Reizklima und viel Sonnenschein. Und mit tollen Wellnesss-Angeboten. Von Thalasso bis Aromamassage, vom Schwallduschen bis zum Klima Walking. Vom Einatmen bis zum Ausatmen. Kultur und Geschichte begleiten dich auf Schritt und Tritt. Von den goldenen Zeiten mit Bernstein und Walfang bis zur großen Auswanderungswelle Mitte des 19. Jahrhunderts. Von bewegten Zeiten im Mittelalter bis zur bewegenden Kunst der Neuzeit. Besuche die imposanten Inselkirchen, die Museen und zahlreichen Ausstellungen. Tauche ein in die faszinierende Welt mitten im Wattenmeer.

Wir freuen uns auf dich. Waastwinj. Der Wind aus Westen

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Das Hotel 'Hotel Waastwinj' in Utersum wurde bisher 95 mal von Kurzurlaubern bewertet.

Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.

Hotelinformationen & Arrangements ansehen

Hotel Waastwinj

Gesamtzimmeranzahl: 18
Baujahr Hotel: 2018
Empfangshalle/Lobby
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz kostenfrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Restaurant/s: 1 Außengastronomie Bar Frühstücksraum Außenterrasse Garten/Park Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Shuttleservice (Gebühr) Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vegetarische Küche Regionale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Waastwinj
3 Tage 149 € Utersum
5,8 / 6
Gültig bis 31.03.2021

Das romantische Föhr im Winter genießen

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x 3-Gang Menü
1 x Sundowner-Picknickkorb
1 x 1 Tage wahlweise Leihfahrrad
inkl. Fahrradkarte von der Insel
inkl. Nutzung der Sauna nach Verfügbarkeit