Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in einer schönen Lage. Leider war das Personal in der Gastronomie etwas überfordert. Da hätte eine Kraft mehr gut getan. Kein Vorwurf an die Leute. Aber sie hatten ein gewaltiges Arbeitspensum zu leisten. Dadurch bleibt einiges auf der Strecke. Frühstück war okay aber aufgebackene Brötchen hab ich auch zuhause. Die Tische im Frühstücksraum standen für derzeitige Hygienerichtlinien viel zu eng. Wir hatten im Buchungspaket einen Rucksack mit Lunchpaket. Die Getränkepäckchen und Müsliriegel waren zum Teil schon übers MHD. Parkgebühren waren leider auf der Buchungsseite nicht angegeben. Haben uns dann gewundert. Alles in Allem hatten wir ein schönes Wochenende, da es zum Radfahren eine sehr schöne Gegend ist.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihr Hinweise, wir werden das sofort prüfen. 😟
20.07.2020
Der Check in hat sehr lange gedauert. Die Dame von der Rezeption war auch nur Aushilfe und dementsprechend kurz angebunden. Infos musste man ihr aus der Nase ziehen. Die beiden Kellnerinen im Restaurant haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben waren aber schlichtweg für die Masse an Hotelgästen zu wenig. Demzufolge musste man auf eine Bestellung lange warten. Diese Probleme sollten in Zukunft abgestellt werden. Ansonsten war der Kurzurlaub sehr schön👍🏻
Antwort vom Hotel:
Wir freuen uns, dass es Ihnen dennoch gut gefallen hat. Wir kämpfen noch mit den Nachwirkung der Kurzarbeit. Sorry 🥺
20.07.2020
Die Atmosphäre im und um das Schloss war klasse. Leider wurde es nicht sehr gepflegt, Außenanlagen, schmutzige Fenster etc. Das Personal war freundlich und hilfsbereit aber unterbesetzt, weswegen wir ca. eine Stunde auf Getränke warten mussten.. wir hatten beim candle light dinner zwei Kerzen auf dem Tisch, sonst nichts besonderes. alles in allem gut, würden es für einen Kurztripp weiter empfehlen
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Empfehlung um den Schmutz kümmern wir uns. 😊
20.07.2020
Vom 06.07.-08.07.2020 verweilte ich mit meinen Eltern (Grobmann/Penkalla) im Schloßhotel Nebra. Bu.-Nr.R1700670-104274-4803/P91. An der Hotelrezeption teilte mir die Mitarbeiterin mit, das es nur noch Zimmer in der 2.Etage vorhanden sind. ich verwies auf meine Mail und das hohe Alter meines Vaters(90Jahre).Ihr Kompromissangebot war ein Zimmer im Anbau Himmelsscheibe. Bei Besichtigung vor Ort, mußten wir feststellen, das hier der Fahrstuhl defekt ist. Zurück zur Rezeption gab es einen heftigen Disput, denn wir fühlten uns ganz schön verschaukelt. Die Mitarbeiterin erklärte mir, Sie sei nur die Aushilfe und hätte es nicht gewußt. Mein Vater war völlig mit den 2 Treppen überfordert zumal sich ja auch noch ein Zwischengeschoß (von4Stufen) anschloss. Es war ein Kraftakt den Vater jeden Tag runter und wieder hoch zu bekommen. Bei Anfrage zur Sauna, am Anreisetag teilte uns die Mitarbeiterin der Rezeption mit, das heute noch Niemand in der Sauna war, diese zur Zeit kalt ist und wir diese vorbestellen müssen. Nach Besichtigung der Sauna stellten wir jedoch fest, das Gäste vor Ort waren und die Sauna gut beheizt ist. Nach Rücksprache an der Rezeption, gab es nur Schulterzucken. Eine Notklingel konnten wir in den Sauna-Räumen ebenfalls nicht entdecken. Wir erhielten, für den Besuch, in der Arche Nebra einen Voucher, von der Hotelrezeption ,mit dem Hinweis die Eintrittskarten vor Ort zu bezahlen und wir würden es zurück bekommen. Die Mitarbeiterin der Arche Nebra erzählte mir genau das Gegenteil, nämlich, das Sie sich das Geld zurück holen und wir nix bezahlen müßten. Für Sie war jedoch nicht erkennbar für wieviel Personen ( in diesem Fall 4) darauf Anspruch hätten. Ihrem pers.Angagement ist es zu verdanken ( nach mehreren Rückrufen ) das auch dieser Sachverhalt geklärt werden konnte. All die Summe dieser negativen Ereignisse hinterlassen deutliche Spuren auf unseren Kurzurlaub. Meine Eltern hatten sich so gefreut mal wieder Unterwegs zu sein. Aufgrund Ihres hohen Alters haben Sie nicht mehr allzu viele Möglichkeiten. In Frage stelle ich auch die Kompetenz dieser Mitarbeiterin. Sie war nur am Anreisetag vor Ort, danach hat der Koch die Rezeption geregelt. Ich kann somit das Schloßhotel Nebra, für ältere Menschen, nicht empfehlen zu groß war die Enttäuschung und der nicht professionelle Umgang mit älteren Gästen. Mit freundlichem Gruß, Ramona Grobmann
Antwort vom Hotel:
Es tut uns leid, dass bei Ihrem Aufenthalt so einiges schief gelaufen ist. 😪
20.07.2020
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihr Bewertung. 😀
13.07.2020
Das Schlosshotel lässt leider wenig Schlossgefühl zu... Die erwartete Romantik ist nicht vorhanden, das Feeling gleicht eher einem Standardhotel. Die Zimmer sind kalt eingerichtet, das Bett eine Zumutung, die Dekoration (hatten das Romatikpaket mit Rosenblättern gebucht - Kunstblüten waren sehr enttäuschend), TV (eher ein Tablett) und der gebuchte Balkon war eher ein "Ausstieg" - ohne Bestuhlung, wobei diese kaum stellbar wäre. Die Flasche Wein fehlte ganz. Die Organisation beim Essen war schrecklich, keine Tischzuweisung, ein reinstes Durcheinander... Zum Frühstück mussten wir uns Besteck von anderen Tischen zusammensuchen, das Angebot war überschaubar. Das Abendessen in Buffetform war ebenfalls überschaubar, die Qualität des Essens aber sehr gut. Die Umgebung ist schön, das Örtchen ruhig und die Ausflugsmöglichkeiten gut. Zum Schluss möchte ich erwähnen: Die Parkplatzgebühren von 2€ für keinen vorhandenen Parkplatz war eine Frechheit. Niemand fühlte sich verantwortlich. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, das Ambiente in der Himmelsscheibe war überhaupt nicht zum Wohlfühlen gemacht...
Antwort vom Hotel:
Wir danken wir Ihnen für diese offene und konstruktive Bewertung. Sie können sich sicher sein: Wir haben uns den Anmerkungen angenommen. 😓
13.07.2020
Schön gelegenes und günstiges Hotel zum Fahrradfahren, Preisleistungsverhältnis stimmt und das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Getränke sind allerdings überteuert!
Antwort vom Hotel:
Wir freuen uns sehr über den erstklassigen Eindruck und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 😗
13.07.2020
Manches trifft nicht zu , weil es für uns ein Familienbesuch war . Da wir Familie im Umkreis haben . War es nur wichtig einen Schlafplatz zu haben . Das essen entsprach nicht der Werbung . es war ein Glas Wein mit enthalten , auf mehrmalige Hinweise bekamen wir unseren Wein . DAS dauerte fast 1 Stunde . Die Zimmer sind auch sehr warm . Naja wir haben auch Sommer . Sollte man mehr Tage verbringen ist das Frühstück auch langweilig . Alle Mitarbeiter sind neu gewesen . Wir hatten schon bessere Tage bei Kurzurlaub .
Antwort vom Hotel:
Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. 😥
13.07.2020
Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben, Leider waren sie total unterbesetzt. As äußerte sich zum Beispiel darin, das das Büffet nicht direkt nachgefüllt werden konnte, die Tische längere Zeit nicht direkt für die nächsten Gäste abgeräumt bzw. eingedeckt werden konnte. Das trug natürlich nicht zur Zufriedenheit der Gäste bei. Ich kann nicht verstehen, das bei voll belegtem Haus soooo wenig Personal vorhanden ist. Ich möchte dennoch darauf hinweisen, das das Personal sich sehr bemüht hat
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider dürfen wir unsere Häuser nicht mehr voll belegen, dass führt dazu das wir auch nicht mehr genügend Mitarbeiter haben. 😨
13.07.2020
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 🙂
13.07.2020