Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Schkopau"

344 Gästebewertungen
  • 4,7 Punkte

    2 Übernachtungen im Schloss

    Eine schöne Atmosphäre und ein besonderes hotel. Für ein Wochenendurlaub gut zu empfehlen

    von Tim 24.07.2023
  • 4,5 Punkte

    4**** Sterne Spezial-Angebot inkl. Menü & Rückenmassage - 3 Tage

    Das Hotel ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr schön. Bei uns ging nur der Seifenspender nicht und es fehlte für uns eine Deckenlampe ( weil unser Fenster im Zimmer sehr weit unten und klein war). Ich denke, in einem 4* Hotel sollten auch keine benutzten Bettwäscheberge um 18.oo Uhr noch im Treppenhaus liegen. Im Hotel war zeitgleich eine große Hochzeit, leider waren am Sonntagmittag immer noch die Spuren (Tische, Tischdecken -teils vom Wind von den Tischen geweht - und Geschirr) im Hof zu sehen. Das Restaurant war eines 4*Hotels nicht würdig. Das Frühstücksangebot war mäßig, für die Anzahl an Zimmern und somit auch an Gästen ist es am Buffet zu eng. Es gab keine Beschriftungen was wo drin ist ( 3 Sorten Joghurts, aber keine Ahnung welche Sorten). Die Blumen auf den Tischen waren während des ganzen Wochenendes leider alle verwelkt, dann lieber keine Blumen! Wir hatten ein 4-Gang-Menü gebucht, bei unserer Ankunft lief die Kellnerin 3 mal an uns wortlos vorbei. Bei der Weinbestellung waren beide ausgesuchten Weine nicht vorrätig, man hätte die Seite einfach aus der Karte entfernen können. Wir wurden ziemlich durch das Menü gehetzt. Das Essen war übrigens lecker. Nach dem Hauptgang baten wir um eine kurze Pause, um zu verdauen, leider war dann eine Stunde gar keine Kellnerin mehr zu sehen. Später erfuhren wir, dass unsere Kellnerin Feierabend hatte und anscheinend gab es keine Übergabe oder ähnliches. Somit wurden wir wie auch 2 andere Tische gar nicht mehr bedient. Als wir uns bemerkbar machten, bekamen wir doch noch die Hälfte unseres Desserts. Es bediente uns dann eine Auszubildende, was grundsätzlich nicht schlecht oder falsch ist, aber sie bekam dann halt leider unseren Ärger ab. Auf der Menükarte stand Nougatknödel an Marillenröster, leider waren die Marillen aus und man stellte uns ohne Worte die leckeren Nougatknödel hin. Am Nachbartisch bekam ein kleines Kind nicht das Eis, was es sich von der Karte ausgesucht hat, was soll ich sagen, es war aus. Zusammengefasst finde ich das Hotel sehr schön und würde in einem anderen Zimmer auch wieder übernachten, ich finde es ist mit 4* zu hoch bewertet. Das Restaurant hat Potential. Vor allem sollte man allerdings mehr oder besseres Personal einstellen. Die einzige Frau, die sehr, sehr gut ist, war die Frau im Spa Bereich.

    von Stephan 29.05.2023
  • 5,0 Punkte

    5 Verwöhntage im 4**** Schlosshotel Schkopau inkl. 4-Gang-Menü

    Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen, Wellness haben wir leider versäumt frühzeitig zu buchen. Das unbedingt vorab machen! Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Habe ich so noch nie gesehen. Eine Minibar bzw. ein Kühlschrank wären nett gewesen. Was uns super überrascht hat war, dass man den Hauptlichtschalter betätigen muss, damit der Rest der Elektronik im Zimmer funktioniert. War nicht schlimm, nur haben wir das erstmal nicht kapiert und dachten das Licht im Bad wäre defekt. Da wäre ein Hinweis beim Check-In gut. ^^" Die Betten empfanden wir als sehr bequem. War so mit das bequemste was wir bisher in einem Hotel hatten. Das Restaurant war in Ordnung, die Speisekarte ist sehr übersichtlich und war online leider nicht aktuell. Da wir zur Spargelzeit anreisten war die Auswahl der Speisen durch die kleine Speisekarte leider recht begrenzt für uns. Das 4-Gang-Menü war gut, aber wurde viel zu schnell serviert, da hätten wir wohl um etwas Entschleunigung bitten müssen, was wir versäumt haben. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir erst gegen 19 Uhr statt 18 Uhr das Essen wahrnehmen konnten. Aber die Desserts, die wir hatten (Tiramisu, Erdbeertiramisu und Eierlikör-Parfait) waren super lecker, das Züricher Geschnetzelte auch. :) Das Personal ist rundum super nett, wir hatten auch ein paar nette Gespräche an der Bar. Das Hotel ist sehr sauber und die Ausstattung passt unserer Meinung nach super zum Stil des Schlosses.

    von Kathleen 24.05.2023
  • 5,8 Punkte

    4**** Sterne Spezial-Angebot inkl. Menü & Rückenmassage - 3 Tage

    von Kirsten 23.05.2023
  • 4,9 Punkte

    4 Tage Städtereise - Leipzig, Halle & Naumburg entdecken

    von Evelyn 22.05.2023
  • 5,4 Punkte

    5 Verwöhntage im 4**** Schlosshotel Schkopau inkl. 4-Gang-Menü

    alles bestens - Schloss und Park eine Ruheoase im Wonnemonat Mai. Es könnten im Park mehr Bänke aufgestellt sein. Blumenrabatten rund ums Schloss und nette Gartensitzmöbel auf der Teraasse oder Imnenhof würden dem Schloss die Krone aufsetzen.

    von Angelika 17.05.2023
  • 5,4 Punkte

    3 Tage zum Verwöhnen im Schlosshotel

    von Annette 16.05.2023
  • 4,8 Punkte

    3 Tage zum Verwöhnen im Schlosshotel

    von Sirikit 08.05.2023
  • 5,6 Punkte

    4**** Sterne Spezial-Angebot inkl. Menü & Rückenmassage - 3 Tage

    Frühstück könnte für 4 Sterne Hotel umfangreicher regionaler sein. Kellnerpersonal könnte aufmerksamer organisierter sein. Trotzdem alles in allem war es ein schönes Wochenende. Danke.

    von Jörg 25.04.2023
  • 5,4 Punkte

    4**** Sterne Spezial-Angebot inkl. Menü & Rückenmassage - 3 Tage

    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider war das Essen an beiden Abenden nicht heiss, was für ein Steak bedeutet: Zäh. Schade. Leider gab es auch keine Entschuldigung oder Gruss aus der Küche...

    von KORNELIA 25.04.2023
Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Schkopau


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
344 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.