Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Leonardo Hotels

Leonardo Hotel Hannover Airport
in Langenhagen

Das Leonardo Hotel Hannover Airport liegt direkt gegenüber vom Flughafen Hannover-Langenhagen. Das Hotel ist mit dem Auto leicht über die Autobahnen A2 und A7 zu erreichen. Das Messegelände und auch die Stadt Hannover, mit all ihren Sehenswürdigkeiten, lassen sich mit der S-Bahn bequem anfahren. Zu den Attraktionen Hannovers gehören unter anderem:

Der Hannover Zoo;
Die berühmten Herrenhäuser Gärten;
Der mittelalterliche Stadtkern und die historische Altstadt.

Die 214 Zimmer des Hotels Hannover Flughafen sind dank dreifacher Fensterverglasung besonders ruhig und lassen Sie die Nähe zum Flughafen nicht spüren. Die schallisolierten und klimatisierten Zimmer im Leonardo Hotel Hannover Airport verfügen über kostenfreies WLAN, Tee- und Kaffeezubehör und einen 32-Zoll-Flachbild-HD-TV.

Im Restaurant des Hotels, der „Prasserie“, sowie in der Hotelbar „Sonderbar“ werden Ihnen den ganzen Tag kulinarische Spezialitäten gereicht.

Das Hallenbad und die Sauna eignen sich hervorragend, um sich nach einem langen Flug oder anstrengenden Tag zu entspannen.

Zusätzliche Leistungen, wie kostenfreies W-LAN im ganzen Hotel und ein kostenloser Shuttle Service zu den verschiedenen Terminals des Flughafens, sind 24 Stunden am Tag gegeben.

Park, Sleep & Fly
Eine entspannte Reise für Sie und Ihr Auto! Sie möchten erholt und ausgeschlafen in den Flieger steigen? Dann sollten Sie das Park, Sleep & Fly Angebot des Leonardo Hotel Hannover Airport buchen, welches direkt am Flughafen Hannover-Langenhagen gelegen ist.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Leonardo Hotels

The Art to feel at Home

„FEELING GOOD“ unter diesem Motto ist Leonardo Hotels, europäisches Tochterunternehmen der Fattal Hotels, seit 2007 auf dem deutschen Hotelmarkt vertreten und betreibt mittlerweile mehr als 30 Häuser in der 3* bis 4* Plus Kategorie in Europa. Besonderen Fokus legen wir dabei auf Hotels in attraktiver Lage wie Innenstadt oder Flughafennähe. Die Europazentrale von Leonardo Hotels hat ihren Sitz in der deutschen Hauptstadt Berlin. Von hier aus wird das Leonardo Hotels Management der verschiedenen Bereiche wie Finanzen und Buchhaltung, Human Resources, Marketing & Sales sowie Projektmanagement und Revenue/E-Commerce gesteuert.

Die drei Leonardo Hotels Marken

Eine von drei Hotelmarken, die sich unter dem Dach der Leonardo Hotels befindet, nennt sich Leonardo Royal Hotels. Diese Exklusivmarke ist im 4-Sterne-Plus-Segment angesiedelt und vermittelt eine unvergessliche Erfahrung. Die Hotels dieser Marke zeichnen sich durch einen erstklassigen Service, ein modernes Ambiente und folglich durch ein hohes Maß an Wohlbefinden aus. Die Leonardo Royal Hotels sind auch gekennzeichnet durch »women-friendly Zimmer«, was speziell für Frauen designte Hotelzimmer sind. Lichtdurchflutet und mit vielen Extras, wie weiche Kissen und kuschelige Decken, dimmbares Licht und Farben in Flieder und Weiß sowie feinste Polsterstoffe aus dem Hause JAB Anstoetz, wird insbesondere auf die Bedürfnisse der Frau eingegangen. Der Room-Service dieser Zimmer umfasst zudem eine leichte Kost und ein Masken-Menü. Das erste Hotel dieser Marke entstand im Jahr 2009 im Herzen von Berlin, Nahe des Alexanderplatzes. Es folgten Leonardo Royal Hotels unter anderem in der bayrischen Landeshauptstadt München, in Baden Baden und in Düsseldorf. Eine zweite Marke der Leonardo Hotels ist die Lifestyle Marke „Boutique“. Das sind kleinere Häuser, die vor allem durch ihre exklusive Ausstattung und persönliche Note bestechen. Hier finden Gäste eine spannende Architektur, einen hohen Lifestyle und ein außergewöhnliches Design vor, bei dem Licht und Farben harmonisch in Szene gesetzt sind. Das erste Leonardo Boutique Hotel wurde im Juli 2009 in Tel Aviv eröffnet. Im Jahr 2017 gibt es unter anderem auch ein Leonardo Boutique Hotel Munich im Szeneviertel Schwabing in München. Für eine neue Generation von Leonardo Hotels stehen die NYX Hotels. Gedacht sind diese Häuser für alle Reisende, die Wert auf einen individuellen Lifestyle legen. In den NYX Hotels finden die Gäste eine kreative Mischung aus Kunst, Musik und Design, einfach eine Welt voller Ideen und Lebensgefühl. Hierfür gestalten unterschiedliche Künstler aus der jeweiligen Region mit direktem Bezug zur Destination ausgewählte Bereiche des Hotels. Zudem gibt es in den Häusern zum Teil lokale DJs, die die jeweilige Stimmung mit ihren Beats untermalen. Mit Highlights der regionalen Küche sollen die hauseigenen Restaurants nicht nur Hotelgäste, sondern auch Einheimische anziehen.

Kartenansicht
Autobahn
1.3 km
Fahrradverleih
0 km
Flughafen
1.2 km
Golfplatz 18 L.
25 km
Hauptbahnhof
9.6 km
Shopping
3 km
Stadtzentrum
3 km
Tennishalle
7 km
Tennisplatz
7 km
U / S-Bahn
0.2 km
Bremen
113 km
Celle
35 km
Hildesheim
48 km
Minden
76 km
Peine
44 km
Rinteln
63 km

Weitere Entfernungen: SEA LIFE Hannover 16.5 km, Herrenhäuser Gärten 16.5 km, Wilhelm-Busch-Museum 19.9 km, Zoo Hannover 11.8 km,

Anzahl Etagen:
6
Gesamtzimmeranzahl:
214
Baujahr Hotel:
1971
Teilsanierung im Jahr:
2015
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Klimaanlage
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Getränkeautomat
W-LAN öffentl. Räume
Behindertengerechte Zimmer
Rollstuhlgerechte Zimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Parkplatz gegen Gebühr
Bar
Frühstücksraum
Fitnessraum
Pool im Haus
Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Leihfahrräder kostenfrei
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Vollwertkost
Diabetikerkost
Biokost
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Arabisch
Deutsch
Englisch
Französisch
Griechisch
Spanisch
Türkisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 3 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
4 bis 11 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
30.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 3 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
4 bis 11 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
30.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund
Stück Tag
5,00 €
Parkplatz
Stück Tag
13,00 €
W-Lan Nutzung
Zimmer Tag
-
1 Wochen Parken
pro Aufenthalt 7 Tag/e
60,00 €
Frühstück
pro Person
13,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
JCB international
Visa
Barzahlung

Stornierung des Kunden (Abbestellung)

Eine kostenfreie Stornierung des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist in jedem Fall die vereinbarte Raummiete aus dem Vertrag sowie bei Dritten veranlasste Leistungen zu zahlen. Dies gilt nicht bei einer möglichen Weitervermietung zu gleichen Konditionen oder bei Verletzung der vertraglichen Verpflichtungen des Hotels.
Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden schriftlich ein Termin vereinbart wurde, bis zu dem eine kostenfreie Stornierung vom Vertrag zulässig ist, kann der Kunde bis dahin den Vertrag stornieren ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Stornierungsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zur Stornierung schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt.
Tritt der Kunde nach Vertragsunterzeichnung bzw. nach Ablauf des vertraglich vereinbarten kostenfreien Stornierungstermins zurück, ist das Hotel berechtigt, zuzüglich zur vereinbarten Raummiete und den Kosten für die Leistungen Dritter 35 % des entgangenen Verzehrumsatzes in Rechnung zu stellen. Tritt der Kunde 21 Tage oder kurzfristiger vor dem Veranstaltungstermin zurück, ist das Hotel berechtigt 70 % des entgangenen Verzehrumsatzes in Rechnung zu stellen.
Die Berechnung des Verzehrumsatzes erfolgt nach der Formel: Menüpreis der Veranstaltung zuzüglich der Getränke x Teilnehmerzahl. War für das Menü noch kein Preis vereinbart, wird das preiswerteste 3-Gang-Menü des jeweils gültigen Veranstaltungsangebotes zugrunde gelegt. Getränke werden mit einem Drittel des Menüpreises berechnet.
Wurde eine Tagungspauschale je Teilnehmer vereinbart, so ist das Hotel berechtigt, bei einer Stornierung nach Vertragsunterzeichnung bzw. nach Ablauf des vertraglich vereinbarten kostenfreien Stornierungstermins vor dem Veranstaltungstermin 60 %, bei einer Stornierung ab 21 Tage vor Veranstaltungstermin oder kurzfristiger 80 % der Tagungspauschale x vereinbarter Teilnehmerzahl in Rechnung zu stellen. Der Abzug ersparter Aufwendungen ist durch Nummern 3 bis 5 berücksichtigt. Dem Kunden steht jedoch der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
Eine Stornierung eines Arrangements inklusive Abendessen ist bis 3 Tage vor Anreise, 18.00 Uhr möglich. Alle Stornierungen nach diesem Zeitraum werden mit 90% des zu erwartenen Umsatzes berechnet. Um eine Buchung mit Restaurantleistungen zu garantieren, senden Sie uns bitte Ihre Kreditkartendaten per Email oder Fax zu. Eine Buchung ohne Angabe einer Kreditkartengarantie ist nicht möglich.
Eine Stornierung eines Arrangements inklusive einer Führung ist bis 14 Tage vor Anreise, 18.00 Uhr möglich. Alle Stornierungen nach diesem Zeitraum werden mit 30,00 EURO pro Person berechnet. Um eine Buchung mit Führung zu garantieren, senden Sie uns bitte Ihre Kreditkartendaten per Email oder Fax zu. Eine Buchung ohne Angabe einer Kreditkartengarantie ist nicht möglich.

Hotelbewertungen

4,4 von 6 Punkten 6 Bewertungen für Leonardo Hotel Hannover Airport
Das Hotel
4,75
Zimmer
4,56
Service & Personal
4,69
Gastronomie
4,05
Freizeit- und Wellnessangebote
3,00
Lage und Umgebung
4,17
5,09 Sehr gut
Bewertet am 07.11.2019
Park Sleep & Fly inkl. 15 Tage Parken (Montags bis Donnerstags buchbar)

Ein sehr gutes Angebot. Hatten das Zimmer 40. Etwas störend sind die sehr weichen Matratzen. Der Service zum Flughafen und auch wieder zurück war sehr gut.

Altersgruppe 37-50
1,79
Bewertet am 11.09.2019
Park Sleep & Fly inkl. 15 Tage Parken (Montags bis Donnerstags buchbar)

Nie wieder über Kurzurlaub.de Mit Frühstück gebucht mit Familie mit drei Kindern , leider nichts eingehalten das jedoch telefonisch bestätigen lassen. Schade Schade....

Altersgruppe
5,41 Sehr gut
Bewertet am 23.03.2019
Park Sleep & Fly inkl. 8 Tage Parken (Montag bis Donnerstag buchbar)

immer und immer wieder gerne

Altersgruppe 51-60
4,79 Gut
Bewertet am 03.11.2018
Park Sleep & Fly inkl. 8 Tage Parken

Altersgruppe 26-36