Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam"

1692 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Erholsamer Kurztrip

    von Matthias 13.02.2015
  • 5,5 Punkte

    Dorint Kurzurlaub

    von Frank 27.12.2014
  • 4,2 Punkte

    Romantik meets Straßenlärm

    Wir buchten das Paket : \"Romantik Pur\". Eine Rosendekoration war im Bad ersichtlich, leider die Kerzen nicht an. Spätestens als man das Fenster öffnete, war es vorbei mir Romantik. Der Lärm der PKW`s hielt uns die ganze Nacht wach. Aufgrund der nicht funktionierenden Klimaanlage, war keine andere Möglichkeit etwas Luft zu erhaschen. Die Betten sind eine Katastrophe, die Matratzen sind wie in der Kaserne und man liegt nicht auf einem Kissen, sondern man hat das Gefühl man liegt auf einem Blatt Papier. Leider fand auch keine Rücksprache zu den Wellnessanwendungen statt. Im Frühstücksbereich lief keine Lüftung, man roch nach dem Frühstück, als wäre man schon 12 Stunden in einer Kneipe. Fazit: Wir buchten ein Romantik pur Paket ohne realisierten Inhalt. Meiner Meinung nach, sollte dieses Haus keine Arrangements anbieten, da es ein 08/15 Tagungshotel ist .Aber die Klasse die man erwartet, für ein 4 Sterne Hotel, wie auch in anderen Dorint Hotels, wird hier leider nicht umgesetzt. Dann sollte man lieber die Zimmer günstig, ohne Angebote mit Arrangements, vermieten, das passt dann zum Haus. Manchmal ist weniger mehr.. Daher waren wir enttäuscht.

    von Tino 18.12.2014
  • 5,3 Punkte

    Weiter zu empfehlen

    Von der Ausstattung hell und freundlich, großzügig die Treppe aus Eichenholz zu den Etagen. Eine gelungene Architektur. Ansprechend die Bar und auch das Restaurant, allerdings nur das vielfältige Frühstücksbuffet genutzt. Die Innenstadt ist zu Fuß in 10 - 15 Minuten gut erreichbar. Nicht weit vom Hotel ist eine Strassenbahnanbindung, wo man mit einem Tagesticket von € 7,20 nach Berlin fahren kann. Potsdam ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Das Hotel würden wir wieder aufsuchen.

    von Günter 12.12.2014
  • 4,8 Punkte

    Kein Wellnesshotel

    Ich hatte dieses Hotel unter der Kategorie Wellness-Hotel gebucht....Es ist aber eher ein Tagungshotel für große Firmen. Die Wellnessoase öffnet um 6:30 Uhr....Als wir um 10:00Uhr in die Sauna wollten , war nur eine 90° Sauna an....kein Dampfbad, keine Biosauna....Und mit einer Person Personal für das große Hotel völlig unterbesetzt....zumal sich diese eine Mitarbeiterin auch noch um die Massagen etc. kümmert....wir wollten dann 14:30 Uhr einen Kaffee an der Poolbar trinken...haben eine dreiviertel Stunde gewartet, da war kein Personal da..... Das Frühstück war sehr lecker...von allem etwas da....Nur das Personal welches die Tische abräumte, schien uns etwas unmotiviert zu sein...( auch Azubis dürften lächeln...:-) ) Ansonsten fanden wir Potsdam an sich nicht schlecht....Im Park selbst ist im November aber auch nichts mehr zu sehen...man kann aber wunderbar spazieren gehen in der großen Anlage (vom Hotel aus gut zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen)...eine Stadtrundfahrt lohnt ebenfalls...

    von Peggy 24.11.2014
  • 5,7 Punkte

    Es war eine schöne Zeit und wir sind sehr zufrieden und werden wieder kommen! Vielen Dank

    von Sven 15.11.2014
  • 5,6 Punkte

    Ein Herrliches Wochenende in Potsdam, besonders das Dorint Hotel Sanssouci

    von Jens 10.11.2014
  • 5,5 Punkte

    Potsdam kennenlernen

    von Marion 06.11.2014
  • 5,9 Punkte

    Ein rundum gelungener Aufenthalt !

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel macht einen wirklich angenehmen und gehobenen Eindruck. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Innenstadt ist fußläufig bequem in ca. 15 erreichbar. Die Gebühren für die Tiefgarage sind mit 19 Euro pro 24 Stunden allerdings zu hoch, zumal in der Umgegend recht leicht Parkplätze zu finden waren. Fazit : gerne wieder :-))

    von Sabine 23.10.2014
  • 5,5 Punkte

    Schöner Aufenthalt

    Das Dorint ist ein sehr schönes Hotel und zentrumsnah. Ausflugsmöglichkdeiten in unmittelbarer Umgegung. Leider keine kostenlosen Parkplätze am Hotel. Kleiner Nachteil, wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es bei geöffnetem Fenster schon sehr laut. Wellnessbereich ist super, Anwendungen sehr schön. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

    von Angela 23.10.2014
Sterne der Hotelstars Union

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
1692 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.