Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Seminaris SeeHotel Potsdam"

686 Gästebewertungen
  • 3,6 Punkte

    Von Weihnachten nicht viel zu spüren.

    Kein Speisekarte nur Buffet. Sehr vegetarisch. Keinerlei Veranstaltungen im Hotel. In Fluren und Gemeinschaftsräumen Nässe nach Starkregen.

    von Dieter 28.12.2022
  • 5,2 Punkte

    Weihnachtliche Stimmung am See in Potsdam | 3 Tage

    von Elke 28.12.2022
  • 3,7 Punkte

    Ruhe am Templiner See - 3 Tage inkl. Abendessen

    von Frank 26.12.2022
  • 5,5 Punkte

    Kurzurlaub wie am Mittelmeer in der Premium SPA Havel-Therme | 3 Tage

    von René 23.12.2022
  • 5,4 Punkte

    Kurzurlaub wie am Mittelmeer in der Premium SPA Havel-Therme | 3 Tage

    Wir hatten ein tolles Wochenende an dem nix gefehlt hat. Die Abendliche Auswahl der Speisen könnte vielfältiger sein

    von Kevin 23.12.2022
  • 4,8 Punkte

    Kurzurlaub wie am Mittelmeer in der Premium SPA Havel-Therme | 3 Tage

    Gutes ruhig gelegenes Hotel im Wald. Zimmer war gut und Sauber mit kompletter Ausstattung was man für einen Kurzaufentalt benötigt. Freundliches und Ausreichendes Personal beim Empfang und Frühstück. Gutes Frühstück. Über den Preis zum Parken in der Tiefgarage sollte noch einmal Nachgedacht werden, 14,00 € pro Nacht ist einfach kein angemessener Preis in meinen Augen.

    von Thomas 20.12.2022
  • 5,1 Punkte

    Weihnachtliche Stimmung am See in Potsdam | 2 Tage

    Hinweis: Dass das Hotel nicht gut mit dem ÖPNV erreichbar ist , ist schade.

    von Thomas 14.12.2022
  • 3,8 Punkte

    Kurzurlaub wie am Mittelmeer in der Premium SPA Havel-Therme | 4 Tage

    Hier kann man sich noch im Glanz vergangener Zeiten sonnen - ob in dem geschwungenen und rechtlich bedeutungslosen „Bitte achten Sie auf Ihre Garderobe“-Schild, das man eher im Landwirtshaus erwartet oder auf den hochglanzpolierten Massivholzstühlen mit orangefarben bezogenen Sitzkissen erstrahlen die guten alten Neunziger hier wie in einer Zeitkapsel konserviert. Nicht konserviert hat sich dieses Strahlen in den Augen des Servicepersonals im Frühstückssaal. Offenbar in den 90ern ausgebildet, weiß der wahrscheinlich damalige Maître de Sale heute nicht, was er tun soll, wenn sich die Menschen selbstbedienend über das Buffet hermachen und steht deshalb wortlos starrend neben den Gästen an einer der zwei (auf hunderte Göste) der Kaffeemaschinen und drückt ungefragt drei mal auf die Milchtaste. Cappuccino müsse so aussehen, der Geschmack des Gastes ist da irrelevant. So wie auch der bei der Buchung angegebene Preis irrelevant ist. Wegen der Inflation wird spontan eine Energiepreispauschale von 3€ pro Nacht erhoben. Das ist zwar seit Oktober so, aber warum sollte das bei der Buchung deutlich ausgewiesen werden, wenn man ganz nostalgisch im Stile der alten WordArt-Vorlagen überall Schilder aufhängen kann. Toll für den Gast, der ja anders als das Hotel nicht unter der Inflation leidet, denn der kommt gar nicht ins Dilemma, sich entscheiden zu müssen, ob er storniert: Kann ja eh nicht mehr weg. Die Begründung, dass man das so machen könne, leuchtet auch ein. Denn bei der Buchung wird ja gesagt, dass beispielsweise Kurtaxe anfallen kann. So eine rechtlich bindende Kurtaxe, zu der das Hotel verpflichtet ist, ist ja ähnlich legitim wie „ja, wir hatten halt Bock euch zu schröpfen“. Entgegen der mündlichen Absprache wird dann noch versucht, zwei statt eines Tages in der Tiefgarage (für 14€ pro Nacht, was man per Aushang auch als Pauschale für den ganzen Aufenthalt verstehen könnte) zu berechnen. Wenn man das Geld zurück haben will, wird so getan, als ginge das nur, wenn man zurückkommt (auf dem Weg zum Flughafen). Das sind dann wohl echte Antiquitäten, diese Buchungssysteme im Hotel. Auch pro Tag wird der Eintritt in den Spa-Bereich berechnet und auch da macht sich Nostalgie breit - Menschen, die vor 30 Jahren vielleicht Tagungsgastalter hatten, sind beim Aquafit (worauf wir beim Eintritt nicht hingewiesen wurden). Mitmachen ist nicht, aber wir dürfen am Rand ins Wasser. Nur bitte leise und nicht so spritzen! Alles in allem einfach eine schöne Reise zurück in Zeiten, in denen es nicht nur diese woken Gutmenschen gab, die sich über schmierige Tricks mokierten, sondern sich noch machomäßig gegenseitig dafür auf die Schulter klopfen konnte, die legalen Tricks auszureizen, auf die der naive Gast in der Annahme, dass Hotels ihre Gäste einfach gerne da haben, hereinfällt. Gutes Frühstück, saubere Zimmer, schöne Seeterrasse, freundlicher und zuvorkommender Herr beim Checkin. Wir gingen leider mit dem schlechten Gefühl, veräppelt worden zu sein.

    von Katharina 13.12.2022
  • 5,1 Punkte

    Kurzurlaub wie am Mittelmeer in der Premium SPA Havel-Therme | 3 Tage

    von Marion 13.12.2022
  • 4,3 Punkte

    Kurzurlaub wie am Mittelmeer in der Premium SPA Havel-Therme | 3 Tage

    von Alexandra 13.12.2022
Sterne der Hotelstars Union

Seminaris SeeHotel Potsdam


Zusammenfassung

4,8
Gut | 4,8 von 6 Punkten
686 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,9 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.