Einige genannten Leistungen von Kurzurlaub (Tageszeitung und Leihbademantel) mussten von uns extra angefragt werden. Sehr ungünstig finden wir, dass die Rezeption in der Theke des Restaurants bzw. der Bar integriert ist. Wo ist so der Datenschutz gewährleistet? Das Speisenangebot beim Buffet war sehr begrenzt. Vor allem am Abend waren die Speisen oft nur noch lauwarm oder nicht mehr ausreichend vorhanden. Auch hier musste der Gast oft nachfragen. Zum Ende des Urlaubs brachte ein anderer Gast seinen (sehr großen) Hund zum Frühstück und Abendessen mit in das Restaurant. Wir sind ein sehr tierliebes Ehepaar, doch die Anwesenheit eines Hundes im Restaurant eines 4-Sterne-Hotels ist unserer Meinung nach nur nach vorheriger Rücksprache mit allen anwesenden Gästen möglich. Der Hund an sich lag immer ruhig am Platz, musste sich während unserer Anwesenheit einmal kräftig schütteln. Das ist sehr unhygienisch. An drei aufeinanderfolgenden Tagen, war eine private Feier in den Räumen direkt neben dem Restaurant. Die Gäste der Gesellschaften mussten immer durch das Restaurant laufen, um in den Raum zu kommen, vor die Türe zu gehen oder zu den Toiletten. Letztere wurden zeitgleich auch von uns (im Bademantel!) während des Wellness genutzt. Die Sauberkeit der Zimmer kennen wir von 4-Sterne-Hotels anders: dort z.B. wurde jeden Tag intensiv gesaugt und die Betten ordentlich gemacht. Im Badezimmer konnten wir noch vom Vorgast Haare auf dem Waschtisch finden. Zudem wurde das Toilettenpapier sehr rationiert. Als äußert höflich und zuvorkommend behalten wir das Personal in Erinnerung, das souverän alle Aufgaben bewältigte. Trotzdem verdient unserer Meinung nach das Hotel keine 4 Sterne.
von Katrin 04.09.2021