Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen

Ferienwohnpark Silbersee
in Frielendorf

Willkommen im kurhessischen Bergland, am Silbersee!

Ferienhäuser und Apartments in traumhafter Lage mit 30 Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten dicht am See gelegen. Die Ferienhäuser und Apartments bieten Raum von 2 bis 9 Personen und sind individuell eingerichtet. Die Silbersee-Erlebniswelt ist ganz bestimmt der „Abwechslungsreichste Quadratkilometer Hessens“ und vielleicht sogar ganz Deutschlands. Die Umgebung bietet für Wanderer, Radfahrer, Mountainbiker, Nordicwalker und Spaziergänger alles für aktive Ferien. Tolle Ausflugsziele in direkter Nähe.
Der Silbersee mit zwei Badestränden und regelmäßig geprüfter Wasserqualität, Bootsverleih, das Wirtshaus am See, Seeterrasse und Stadl am See, das WellnessParadies mit Hallenbad, Wasserrutsche, Sauna, der Silbersee-Bob mit Sommerrodelbahn, Quad-Bahn, Streichelzoo, Kinder-Cart-Bahn und Water-Jet, die Dampfeisenbahn, Mini-Golf, Disc-Golf, 3D-Bogenschießen, Skater-Fun-Box, Beachvolleyball, Ballsportplatz, Trampolinanlage, Abenteuerspielplatz, Frielo-Land-Indoor-Spielgelände, Kletterpark und Wanderwege, sorgen für reichlich Vielfalt und Mega-Abwechslung.

Das Wirtshaus am See – die SilberseeAlm - Gastfreundschaft und Service sind Programm im Wirtshaus am See.
Die große Seeterrasse lädt zum Verweilen, der Blick auf den See und die Natur, da lässt es sich lecker speisen. Nach einem erlebnisreichen Tag sorgen wir für einen entspannten Abschluss mit gutem Service und tollen Gaumenfreuden. Im 5 Tage Spaß können Sie unser Wirtshaus komplett vom Frühstück bis zum Abendessen genießen. Alle Speisen und Getränke sind dann schon im Aufenthaltspreis enthalten. Unser Team verwöhnt Sie mit Köstlichkeiten für Groß und Klein. Unser „Stadl am See“, einst eine Reithalle, heute finden dort in Oktoberfest-Zelt-Atmosphäre bis zu 300 Personen Platz. Der ideale Ort für ein Oktoberfest, eine Feier am See, aber auch für Familienfeste und Firmen-Veranstaltungen. Unser Restaurant ist nicht nur im Sommer ein Treffpunkt unserer Gäste. Freuen Sie sich über jahreszeitliche Speisen und Themen und verschieden Veranstaltungen, die dort stattfinden. Kinder sind uns besonders willkommen. Kinderteller, Kinderpreise und eine Spielanlage auf der Terrasse im Biergarten macht unseren kleinen Besuchern Spaß.

Wenn Kinder Spiel, Spaß und Abwechslung, vor allem aber Kontakt zu anderen Kindern suchen, wenn sie toben, ausgelassen oder konzentriert spielen wollen, dann gehen Mütter und Väter seit Jahrzehnten mit ihnen auf den Spielplatz. Was aber ist, wenn es draußen etwas frisch oder gar verregnet ist? Das wünschen wir den Urlaubern am Silbersee nicht. Aber die Erlebniswelt Silbersee ist mit dem Frielo-Land vom Wetter unabhängig. Bei jeder Wetterlage und bei jeder Gelegenheit möglich erwartet das Indoor-Spielgelände seine kleinen und großen Gäste. 2.200 Quadratmeter Spielspaß Der Kletterpark am Silbersee gehört zu den Attraktionen in der Erlebniswelt. Sechs verschiedene Parcours mit 24 verschiedenen Kletterelementen und sechs Seilrutschen bieten den Besuchern des Silbersees Spaß, Spannung und Ablenkung vom Alltag bei ganz neuen Perspektiven. Ob alleine oder in Gruppen von maximal 30 Personen, beginnt der Spaß in „Wohnzimmer-Höhe“ und reicht bis zehn Meter, in denen zwischen Seilen, Autoreifen, Hölzern Netzen, schwingenden Teilen über Seile oder Balken nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden balanciert und geklettert werden kann. Der Abgang ist stets über eine Seilrutsche. Der Silbersee Bob erwartet seine Gäste – ob klein oder groß – zu einer abenteuerlichen Fahrt! Bei dieser modernen Allwetter-Rodelbahn ist die Sicherheit von Anfang an mit eingebaut. Mit den entgleisungssicheren Schlitten können Besucher bei jedem Wetter über 750 Meter Abfahrt ihre Geschwindigkeit selbst wählen. Am Bahnhof geht es los. Nach dem Anlegen der Sicherheitsgurte erklären die Mitarbeiter an der Anlage genau, wie es geht. Dann noch eine Bremsprobe und schon zieht der Lift den Bob bequem nach oben. Die Bobs können übrigens mit einer oder mit zwei Personen benutzt werden. In großen Schleifen, engen und weiten Kurven, Überführungen und Unterquerungen geht es mal steil und mal flach den Berg hinab.

Hallenbad und Saunalandschaft – Badevergnügen und Wellness zu jeder Jahreszeit - Schwimmbad, Saunalandschaft, Kosmetik und Massage – mit Extras
Das WellnessParadies steht für wetter- und saisonunabhängiges Badevergnügen in der Erlebniswelt Silbersee. Ein öffentliches Hallenbad mit Sprudelbecken und Kleinkinderbereich garantiert Badevergnügen bei jeder Wetterlage.
Zu jeder Saisonzeit bieten sich wechselnde Eindrücke beim Blick durch die riesigen Panorama-Glasscheiben auf den Silbersee: mal im Sonnenlicht, mal zugefroren, mal von blühenden Pflanzen umgeben oder mit bunten Blättern gesäumt, mal Schnee bedeckt, mal im Regen oder gar bei Vollmond.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Team vom Ferienwohnpark Silbersee

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz

Kartenansicht
Autobahn
46 km
Badesee
0.2 km
Flughafen
145 km
Shopping
2 km
Stadtzentrum
2 km
Bad Hersfeld
40 km
Bad Wildungen
30 km
Borken
15 km
Homberg
12 km
Kassel
53 km
Marburg
55 km

Weitere Entfernungen: Wildpark Knüll 10 km, Frielo-Land 0.3 km, Silbersee-Bob 1.1 km

Anzahl Etagen:
1
Gesamtzimmeranzahl:
55

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz kostenfrei
Außengastronomie
Cafe/Bistro
Frühstücksraum
Außenterrasse
Liegewiese
Garten/Park
Naturschwimmteich

Serviceleistungen des Hotels

Reinigungsservice (auf Anfrage)
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Kinderspielgeräte
Spielplatz

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 17 Jahre
25.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund
Stück Aufenthalt
26,00 €
Parkplatz
Stück Tag
-
W-Lan Nutzung W-Lan in den öffentlichen Bereichen
Zimmer Tag
-

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Es gelten folgende Stornierungsfristen und Zahlungsbedingungen:

- bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei
- bei Stornierung innerhalb der 7 Tage vor Anreise 100% des Angebotspreises