Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe"

359 Gästebewertungen
  • 5,0 Punkte

    4 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    Beim Check-In mussten wir im Voraus die Rechnung bezahlen und zusätzlich eine Kaution von 150€ hinterlegen, nur weil wir keine Kreditkarte haben. Das wurde von uns bis jetzt noch in keinem Hotel verlangt und die Vorfreude auf unseren Kurzurlaub war erstmal getrübt. Sonst waren wir mit allem zufrieden. Wilhelmshöhe ist schön gelegen. Wir sind zum Herkules gewandert, haben an einer Stadtrundfahrt teilgenommen, die wirklich sehr zu empfehlen ist. Das Hotel weiter empfehlen, werden wir an Bekannte mit Kreditkarte.

    von Angela 12.04.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Zunächst freut es uns, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat und Sie die besondere Lage und einige Ausflugsmöglichkeiten direkt vor unserer Haustür genießen konnten. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Check-in-Regelung bzgl. der zu hinterlegenden Kaution unzufrieden waren. Eine solche Praxis ist in den meisten Hotels gängig und leider notwendig zu unserer eigenen Absicherung. Auch wenn wir Ihnen natürlich nichts Negatives unterstellen wollen, haben wir leider schon sehr unangenehme Erfahrungen in dieser Hinsicht machen müssen. Durch die hinterlegte Kaution haben Sie auch die Möglichkeit, weitere Leistungen des Hauses (wie aus dem Restaurant, Bar oder Wellnessbereich) auf Ihr Zimmerkonto buchen zu lassen und erst bei Abreise zu bezahlen. Wir bitten deswegen freundlichst um Verständnis für diese Regelung. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Wiedersehen, wünschen bis dahin alles Gute und schöne, hoffentlich entspannte Ostertage! Ihr Schlosshotel-Team.
    13.04.2022

  • 5,6 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt .

    von Nico 09.04.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den Besuch in unserem Haus und für die anschließende positive Bewertung. Schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Insofern hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen! Alles Gute wünscht, Ihr Schlosshotel-Team.
    10.04.2022

  • 5,6 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    Es war wirklich sehr sehr schön! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    von Franziska 29.03.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Wir danken Ihnen für das nette Feedback und natürlich für Ihren Besuch bei uns. Vielleicht bis bald wieder? Es würde uns sehr freuen... Ihr Schlosshotel-Team.
    30.03.2022

  • 5,8 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    von Wolfgang 22.03.2022

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für den Besuch und die freundliche Bewerbung. Beides freut uns aufrichtig! Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns in Kassel genossen haben. Vielleicht erweisen Sie uns bei Gelegenheit ja wieder einmal die Ehre. Bis dahin alles Gute. Ihr Schlosshotel Team wünscht einen angenehmen Tag!
    23.03.2022

  • 5,7 Punkte

    5 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    Der Aufenthalt im Schloßhotel hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war ausnehmend freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Beim Frühstücksbuffet (mit live cooking!) blieben unsererseits keine Wünsche offen. Unser Zimmer war überschaubar und eher einfach eingerichtet, aber völlig ausreichend und ebenfalls sehr sauber. Bei der Buchung hatten wir um ein Zimmer mit Badewanne gebeten, dieser Wunsch wurde dann aber leider ohne Kommentar nicht berücksichtigt. Der Spa Bereich ist recht klein, aber sehr ansprechend gestaltet. Für unseren Geschmack war es allerdings etwas zu kühl. Das Hotel liegt für Ausflüge sehr günstig direkt am Bergpark Wilhelmshöhe. Die Straßenbahnhaltestelle ist nur ca. 500 m entfernt, von dort aus kann man alle 15 Min. nach Kassel fahren. Mit einem 24 Std. Ticket zum Preis von 8,10€ (für 2 Erwachsene und 3 Kinder) ist die Fahrt auch günstig. Für den Rückweg braucht man dann aber etwas Kondition, es heißt nicht ganz umsonst Bergpark.

    von Alice 07.03.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihren Besuch und das ausführliche Feedback. Das mit der Badewanne tut uns natürlich leid. Wir haben nochmal alle Reservierungen durchsucht die deckungsgleich mit Ihren Angaben sind, leider haben wir keine Anfrage nach einer Badewanne gefunden, das würde die nicht Reaktion erklären. Vielleicht geben Sie uns nochmal Ihre Reservierungsnummer um das zu 100% verlässlich zu prüfen. Haben Sie denn vor Ort nochmal bei der Rezeption nachgefragt? Nachtrag, wir glauben Sie nun zuordnen zu können, Sie hatten 2 Zimmer gebucht, bei einem war der Wunsch nach einer Badewanne hinterlegt. Dass dies übersehen wurde ist unser Fehler, dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Bitte sprechen Sie uns immer gerne vor Ort an, wenn Ihnen was fehlt. Schauen Sie bitte auch nochmal in Ihre Bestätigung, denn selbstverständlich bekommen auch Buchungen über externe Portale die kostenlosen Tickets für den Kasseler ÖPNV. Sie müssen sich als Schlosshotel Gast nie Tickets für Bus und Strassenbahn kaufen, die bekommen Sie an der Rezeption. Die Kosten dafür schenkt Ihnen das Hotel. Was war Ihnen im Spa zu kalt. Das Wasser oder die Luft oder beides? Das Wasser ist auf 29.5 Grad eingestellt, die Luft passt sich entsprechend automatisch an. Es hängen ja auch an mehreren Stellen Thermostate für die Gäste. Danke für die Rückmeldung. Erstmal einen angenehmen Tag und alles Gute. Ihr Schlosshotel Team
    08.03.2022

  • 4,5 Punkte

    Vierjahreszeiten in Kassel inkl. Halbpension & Wellness-Gutschein

    Die Abläufe im Hotel wirken leider etwas unkoordiniert. Obwohl wir einen Wellnessgutschein in unserem Aufenthaltsangebot hatten, gab es keine freien Anwendungstermine. Ein Ausgleichsangebot gab es leider nicht und der Gutschein musste einfach verfallen...das Vorspeisenangebot war sehr begrenzt und wurde auch zur früheren Stunde (ca. 19.00 Uhr nicht mehr aufgefüllt)...im Allgemeinen war die das Essen aber sehr gut...die Regelung im Wellnessbereich leider auch nicht optimal...da auf 2 Stunden pro Tag begrenzt...was leider auf der Homepage nirgends erwähnt wird...wenn man ein Wellnessangebot gebucht hat und sie sich als Wellnesshotel verstehen war dies leider enttäuschend. Freundliche Geste war aber der Glühweinempfang für die Gäste des Hauses an der Skihütte vor dem Hotel...

    von Alexander 04.03.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Es tut uns leid, dass Sie manche Punkte so sehen und wir entschuldigen uns dafür, dass Sie nicht alles so empfunden haben wir wir das uns für alle Gäste wünschen. Entschuldigung, dass Sie nicht 100% zufrieden waren. Sie bekommen in Ihrem Arrangement einen Wellnessgutschein als Geschenk des Hauses in der Höhe von 10€ pro Person. Dieser ist bewusst nicht mitkalkuliert (sie zahlen also nichts dafür), weil es leider immer wieder mal vorkommen kann, dass kurzfristig keine Termine mehr verfügbar sind (Hotel-Mitarbeiter können zusätzlich auch leider wie alle Menschen auch mal krank werden), dass dies ärgerlich ist tut uns leid. Daher kommunizieren wir ja auch die Empfehlung möglichst frühzeitig zu buchen. Entschuldigung, dass kein Termin mehr für Sie verfügbar war. Wir kommunizieren auch seit Beginn die aktuellen Corona Auflagen (diese Verordnungen macht ja nicht das Hotel) auf unserer Seite. Ihr Hinweis, dass wir das nicht tun erschliesst sich uns daher leider nicht vollumfänglich. In dieser Info für alle steht unter dem Spa Bereich, "Da wir per Verordnung leider nur eine Maximalzahl an Gästen pro Quadratmeter willkommen heißen dürfen, vergeben wir bei entsprechender Nachfrage/ Besucherzahlen Zeitfenster für den Besuch oder arbeiten mit einer Warteliste.". Weiter unten wenn Sie Fragen haben helfen wir immer gerne weiter. Die Zeit ist nicht mit 2h pro Tag begrenzt, Entschudigung für das eventuell Missverständnis, sondern wir versuchen alle Gäste fair und gleich zu behandeln. Wer nochmal wieder kommen möchte, der darf das natürlich gerne, kommt auf eine Warteliste und wird angerufen wenn wieder Kapazitäten verfügbar sind. Der Spa Bereich ist dafür von 7 Uhr morgens bis 22Uhr und an Samstagen bis 23 Uhr geöffnet, so dass jeder eigentlich genug Spa Zeit bekommen kann. Wir freuen uns immer gerne über bessere Ideen Ihrerseits. Obwohl die Einschränkungen nicht in der Verantwortung des Hotels liegen, bieten wir Ihnen ja auch kostenlose Ersatzleistungen als Alternative zum Spa Besuch in der Stoßzeit an. Selbstverständlich werden die Vorspeisen (bei einem Buffet sind das als Basis mind. immer Antipasti, Tomate Mozzarella, Suppe und das Salatbuffet + wechselnde Extras) auch nach 19 Uhr nachgefüllt, das Buffet ist ja bis 21:30 Uhr verfügbar. Es ist eigentlich auch ein Koch nur für die Betreuung zugeteilt. Wollen Sie uns netterweise verraten an welchem Tag Sie da waren, dann sprechen wir den Mitarbeiter an und schulen nach. Scheuen Sie sich bitte auch nie unsere Servicemitarbeiter anzusprechen, sollte es Ihnen an etwas fehlen. Auch hier nochmal unsere aufrichtige Entschuldigung, dass der Service da auf Basis Ihrer Schilderung nicht dem Standard entsprach. Es tut uns leid, dass es aktuell, gesamtgesellschaftlich durch die Corona Lange, noch nicht vollkommen ohne Einschränkungen und verpflichtende Anpassungen geht. Wir versuchen unser Bestes den Gästen einen möglichst normalen und schönen Hotelaufenthalt zu ermöglichen. Das haben wir bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft, das tut uns leid. Ein schönes Wochenende. Mit den besten Wünschen Ihr Schlosshotel Team
    04.03.2022

  • 5,4 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    von Maximilian 03.03.2022

    Antwort vom Hotel:
    Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und die freundliche Bewertung. Das Schlosshotel Team freut sich auf ein Wiedersehen und wünscht alles Gute bis dahin.
    03.03.2022

  • 5,4 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    Ein wundervolles Hotel, direkt am Bergpark gelegen. Ideal für Wanderungen am Berg. Das Personal super freundlich und Hilfsbereit. Wenn man das Haar in einer Sternesuppe suchen möchte, müsste man den Fernseher auf dem Zimmer nennen. Das einschaltgeräusch war sehr laut und bestimmt im Nebenzimmer hörbar und man konnte keinen Sleeptimer wählen. Ein tolles Erholungshotel sowohl für aktive als auch Welnesser

    von Marc 02.03.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Besuch in Kassel gewählt haben. Wissen wir mitsamt dem Feedback und der Bewertung aufrichtig zu schätzen. Entschuldigung wegen dem TV, rufen Sie gerne über die Rezeption unsere Hausmeister. Die helfen da gerne weiter. Wir werden auch dieses Jahr noch ein paar Zimmer mit moderneren TV Geräten ausstatten. Einen schönen Tag und generell alles Gute. Ihr Schlosshotel Team
    02.03.2022

  • 5,9 Punkte

    Vierjahreszeiten in Kassel inkl. Halbpension & Wellness-Gutschein

    Ein wirklich tolles und freundliches Hotel. Das Personal kann ich hier und natürlich haben wir das auch schon vor Ort getan, in den höchsten Tönen loben. Ein selten so tolles und freundliches Personal gesehen. Besonders zu empfehlen ist die Aufmerksamkeit des Service-und Hotelpersonals, hier bleiben keine Wünsche offen. Leider hatten wir keine Möglichkeit gehabt, eine Massage zu bekommen. Termine waren leider bereits 6-Monate vorher schon vergriffen. Hier sollte eine Info bei Buchung erfolgen. Die Umgebung mit dem angeschlossenem Park, ist eine willkommene Abwechslung zum Alltag und ermöglicht einen sehenswürdigen Moment. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch im Hotel.

    von Andreas 01.03.2022

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, vielen Dank nochmal für den Besuch, die Wahl unseres Hauses und natürlich auf für die netten Worte. Wissen wir aufrichtig zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Entschuldigung, dass Sie keinen Termin bekommen haben. Wollen Sie uns netterweise (augfrund der anonymen Bewertung kann man das nicht verlässlich zuordnen) wann Sie unser Gast waren, dann würden wir nochmal die Kommunikation prüfen. 6 Monate vorher keinen Termin zu bekommen ist natürlich komplett ungewöhnlich. Kurzfristig ist es mit Corona manchmal eine richtige Herausforderung, so sind jetzt für dieses Wochenende auch wieder 2 Anwender in Quarantäne weil Ihre Kinder sich in der Schule angesteckt haben. Wir mobilisieren dann natürlich alle verfügbaren Reserven. Danke für die Hilfe und Ihr Verständnis. Wir freuen auf ein Wiedersehen, bedanken und für die Rückmeldung und wünschen einen schönen Abend. Ihr Schlosshotel Team
    01.03.2022

  • 5,3 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe

    von Bettina 28.02.2022

    Antwort vom Hotel:
    Wir bedanken uns nochmal für den Besuch und die freundliche Bewertung. Zur Rezeption freuen wir uns gerne über Verbesserungsvorschläge. Danke und einen guten Start in die neue Woche. Mit den besten Wünschen Ihr Schlosshotel Team
    28.02.2022

Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
359 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.