Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

das Marienhöh Familien- & Wellnesshotel in Langweiler-OT

Zusammenfassung der 7 Hotelbewertungen

Das Hotel 'das Marienhöh Familien- & WellnesshotelMarienhöh 2-1055758Langweiler,Rhein / Hunsrück / Nahe' wurde auf der Grundlage von 7 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 7 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Langweiler in der Region Hunsrück / Nahe / Rheinland-Pfalz

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,71
  • Sauberkeit
    5,67
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,43
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,14
  • Sauberkeit
    5,14
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,43
  • Gastronomie
    5,00
  • Kompetenz des Personals
    5,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,00
  • Wellnessbereich
    5,50
  • Zimmerservice
    5,00
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,00
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,00
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,29
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,57
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,71
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,29
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,14
  • Verkehrsanbindung
    4,57

Bewertungen im Detail

3,79
Bewertet am 15.09.2020
Freundinnen-Wellness Wochenend Special

Insgesamt hatten wir ein schönes Wochenende. Leider hat uns die Menüauswahl beim 3-Gänge-Menü nicht so zugesagt, aber das ist ja Geschmacksache. Nachdem wir am Freitagabend beim Essen einen super Service genossen, war es umso auffallender wie schleppend es am Samstag Abend dann lief. Wir wurden zwar gefragt, ob alles in Ordnung sei, aber deshalb kam weder das Essen noch die Getränke schneller. Eine Bedienung allein, kann schließlich nicht alles auf einmal erledigen, wenn das Restaurant voll ist und sie nicht unterstützt wird. Am Sonntag morgen beim Frühstück wurde nur sehr schleppend aufgefüllt. Auch hier volles Restaurant und ständig rief jemand der Küche zu, was fehlt, aber als wir eine Dreiviertel Stunde auf das Auffüllen des Brotes gewartet hatten, ließen wir es gut sein. Zur Sauberkeit, muss ich sagen, es war sehr unangenehm fremde Haare auf dem Bettuch zu finden.

5,44 Sehr gut
Bewertet am 23.08.2020
3 Wohlfühltage im Hunsrück genießen

Die drei Tage waren eine wirklich nette Auszeit. Einen kleinen Kritikpunkt oder Verbesserungspunkt hätte ich: Da es ein sowohl Wellnesshotel als auch ein Hotel für Familien ist, wäre evtl. die Möglichkeit eines separaten Bades für Kinder besser. Im Außenbereich war für einige Hotelgäste der Spielpegel aus dem Schwimmbad dann doch "störend", so dass hier immer um Schließung der Tür zum Bad gebeten worden ist (ich war einer von diesen, die hierum gebeten worden ist ;-)) Da sich die Kinder aber auch austoben sollten, wäre eine eventuelle Trennung hier besser. Ansonsten kann ich Ihr Hotel nur weiterempfehlen....

5,53 Exzellent
Bewertet am 24.07.2020
2 Wohlfühltage im Klosterhotel

Schade das das Frühstück nicht so toll ist, bei 300,- für Nacht könnte man einen schönen Orangensaft erwarten können und anständige nicht lsbricen Spevk. Der Rest war toll.

5,42 Sehr gut
Bewertet am 08.12.2019
Freundinnen-Special Weekend

Schönes Wellnesshotel mit sehr gutem Essen. Wanderwege sind in unmittelbarer Nähe.

Altersgruppe 51-60
5,39 Sehr gut
Bewertet am 26.10.2016
Erholung für gross und klein

Familienfreundliches Hotel, bietet für alle Beteiligten etwas, Service für die Kleinsten top - Man braucht nicht das ganze Kinderzimmer mit auf Reisen zu nehmen.

5,00 Sehr gut
Bewertet am 18.10.2016
Klosterurlaub

Altersgruppe 51-60
5,41 Sehr gut
Bewertet am 24.09.2016
\"Kleinigkeiten\"

Auf die Kleinigkeiten, die wir im Bewertungsbogen angesprochen haben, wurde vom Personal und der Hotelleitung TOP- professionell reagiert - klasse - wir kommen gerne einmal wieder

Altersgruppe 51-60

Ein Refugium mit Lebensart für Freizeit, Wellness und Naturgenuss.
Hier finden Sie Entschleunigung mit hohem Wohlfühl-Faktor! Leben, Feiern, Arbeiten: Mitten im Naturpark Saar-Hunsrück.

Die Luft gilt als eine der reinsten in Deutschland. Knapp unterhalb der romantischen Bruchsteinmauern dieses edel sanierten First-Class-Hotels liegt das alte Köhlerdorf Langweiler mit 260 liebenswerten Einwohnern wie hingewürfelt am Hang.

Wildromantische Täler, stille Wälder, Burgruinen, ursprünglich schöne und wilde Areale, durchzogen von traumhaften Wegen und Stegen liegen rund um das Hotel. Es locken bunte Wiesen, sanfte Hänge, Hochwald mit üppigem Baumbestand und schroffer Fels in die pittoreske Natur. Organisch in den Naturpark Saar-Hunsrück eingebettet liegt das alte Kloster in einer behutsam gestalteten Parklandschaft. Pflanzinseln, Bäume, Aufenthalts- und Freizeitflächen vernetzen sich mit alten Klosterpfaden.

Eine besondere Magie an diesem Ort, Lebensart und Zeitgefühl nehmen den Ankömmling gleich ein. Es ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt. Trendverwöhnte Städter sind von diesem Ort ebenso bezaubert wie anspruchsvolle Wanderer, die in der Abgeschiedenheit des Naturparks Saar-Hunsück persönliche Gastlichkeit, Ruhe und Komfort suchen. Sport-Fans sind begeistert: Nur ein paar Kilometer vom Hotel entfernt kann man neue Greens entdecken, auf gleich drei hervorragenden Golfplätzen. Ein Outdoor-Tennisplatz gehört zum Hotel. Zum Mountainbiking, Nordic Walking und Wandern starten Sie direkt vom Haus aus. 15 Autominuten weiter beginnt der Wintersportspaß auf der Hunsrück-Loipe, zwei je 800 m lange Pisten am 818 m hohen Erbeskopf locken Skifahrer und Rodel-Helden.

Die Region ist zudem ein Geo-Paradies! Ergründen Sie die Magie der Erdgeschichte in diesem einzigartigen Teil des Rheinischen Schiefergebirges! Erfahren Sie die den spannenden Lebenslauf unseres Planeten im Spiegel von Steinen, Mineralien und Fossilien. Funkelnde Kristalle, Quarze, Calcite, Erzmineralien oder Edelsteindrusen erwarten Sie in Steinbrüchen, Geoparks, alten Bergwerken, Museen, historischen und modernen Schleifereien. 20 Minuten Fahrt auf der berühmten Deutschen Edelsteinstraße sind es bis zur Gesteins-Metropole Idar-Oberstein.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Wellnessbereichs; Nutzung Öffentliches Internetterminal

das Marienhöh Familien- & Wellnesshotel

Gesamtzimmeranzahl: 66
Baujahr Hotel: 1900
Vollsanierung im Jahr: 2009
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Behindertenfreundliche Zimmer Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz gegen Gebühr Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Fitnessraum Außenterrasse Liegewiese Tennisplatz Kegelbahn Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Finnische Sauna Sanarium Dampfbad Rasulbad

Serviceleistungen des Hotels

Mountainbike Verleih Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielplatz Spielzimmer Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vegetarische Küche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - das Marienhöh Familien- & Wellnesshotel
2 Tage 149 € Langweiler-OT
5,1 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Schnell in das Marienhöh inkl. 3-Gang-Dinner & Klostertherme

1 Übernachtung in der Kategorie "Basic"
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Feines Dinner im „Refektorium“ (3 Gänge)
inkl. Nutzung der "Kleinen Klostertherme"
inkl. Leihbademantel
inkl. kostenfreier Parkplatz

Angebotsbild - das Marienhöh Familien- & Wellnesshotel
2 Tage 169 € Langweiler-OT
5,1 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Happy Birthday!

1 Übernachtung in der Kategorie "Basic"
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Feines Dinner im „Refektorium“ (5 Gänge)
inkl. Nutzung der "Kleinen Klostertherme"
inkl. Saunabenutzung
inkl. Leihbademantel
inkl. kostenfreier Parkplatz
Eine Flasche Marienhöh-Riesling bei Anreise
Ein Überraschungspräsent für das Geburtstagskind