Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Falkensteiner Hotels & Residences

Falkensteiner Club Funimation Katschberg
in Rennweg am Katschberg

Im Falkensteiner Club Funimation Katschberg, auf luftigen 1.600 Metern Höhe ist der Name Programm: Langeweile ist hier ein Fremdwort. Von Familien erdacht und für Familien gemacht mit zahlreichen Highlights für Groß und Klein. Es erwartet Sie ein tolles Animationsprogramm, Kinderkletterwand und Indoor-Riesenwasserrutsche. Mitten im Wander- und Skigebiet Katschberg.

Unsere 185 ZIMMER und SUITEN, davon:
- 72 Doppelzimmer (19 m²)
- 66 Familienzimmer (27 – 40 m²)
- 47 Familiensuiten (32 – 70 m²)
Ausstattung: Bad oder Dusche, WC, Fön, Telefon, Sat-TV, Radio, Zimmersafe, großteils mit Balkon oder Terrasse. Familienzimmer und Familiensuiten sind 2-Raum- oder 3-Raum-Wohneinheiten.

KULINARIK:
Freuen Sie sich auf unser Vollpension plus-Paket. Starten Sie in den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und eigener Bio-Ecke.
Mittags steht für Sie ein Snack im Restaurant bereit. Abends genießen Sie jeweils eine herzhafte Mahlzeit aus unserer abwechslungsreichen Auswahl am Buffet. Alle Getränke (Tischwein, Bier und alkoholfreie Softdrinks) sind zu den Mahlzeiten inkludiert. Für unsere kleinen Gäste haben wir auch ein eigenes Kinderrestaurant mit Buffetecke und Saftbar.

WELLNESS- & WASSERWELT auf 2.000 m²:
- Innen- und beheizter Außenpool,
- Panorama Ruheraum
- Saunabereich mit Finnischer Sauna, Dampfbad,
- Kräutersauna, Whirlpool, Eisbrunnen, Kaltwasserkanal,
- Kneipp Tretbecken, Ruheraum und Sauna Lounge (Erwachsenenbereich)
- V-System – Magnet-Resonanz-Liege
- Massagen, Packungen, Gesichts- und Körper-behandlungen,
- Kosmetik
- Cardio-Fitness- und Gymnastikraum

FAMILIEN UND KINDER:
Im Falkensteiner Club Funimation Katschberg, auf luftigen 1.600 Metern Höhe ist der Name Programm: Langeweile ist hier ein Fremdwort. Von Familien erdacht und für Familien gemacht mit zahlreichen Highlights für Groß und Klein wie der hauseigenen Skischule mit –verleih, tollem Animationsprogramm, Kinderkletterwand und Indoor-Riesenwasserrutsche.

HIGHLIGHTS:
- Falky-Land Kinderwelt für Kinder ab 3 Jahren auf 1.000 m²: Spiel- und Bastelbereich, Adventure World mit Klettergerüst, Kinderkino, Theater, Babybereich (Spiel- und Krabbelecke)
- Family World: (Tischtennis, Billard, Tischfußball), Terrasse mit kleinem Spielbereich
- Falky-Acqua-World: Kinderpool und Planschbecken, Riesenrutsche
- Falky-KinderSPA
- Baby-Ausstattung (bitte vor Anreise anmelden): Fläschchenwärmer, Wickelauflage, Windeleimer, Babybadewanne. Gegen Kaution: Babyphone, Rückentragen, Buggys
- Teenager-Betreuung und Programme von 12-16 Jahre (nur in der Hauptsaison)

SPORT & FREIZEIT:
Auf 1.600 m Höhe wartet nicht nur klare Bergluft sondern ein Freizeitparadies, das Sommer wie Winter unzählige Möglichkeiten bietet. Der Club Funimation bietet zudem ein umfangreiches Sport- und Aktivprogramm.

SOMMER Highlights:
- 200 km markierte Wanderwege, zwischen 900 und 3.100 m führen nicht nur zu bezaubernden Plätzen
- E-Bike Verleih
- Katschi's Kinderwelt am Katschberg: Funpark exklusiv für Kids
- Größter Hochseilgarten Österreichs
- Alpines Pferdezentrum
- Kindererlebnisspielplatz Katschhausen
- High-Tech-Roller "SEGWAY X2"
- Neue Outdoor Sportplätze

WINTER Highlights:
Der Katschberg bietet rund ums Jahr als "die" Familiendestination Kärntens zahlreiche Möglichkeiten, einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. Der Kärntner und Salzburger Familienberg und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der Topskigebiete Österreichs entwickelt.
Das Skigebiet Katschberg wurde von Skiresort.de zum Testsieger 2014 in der Kategorie „Führendes Skigebiet bis 80 km Pisten“ gekürt!

Winter Familien Highlights:
- Der Silverjet2 überwindet mit seinen 8er-Gondeln bei einer Länge von 2.250 Metern eine Höhendifferenz von 520 Metern; innerhalb von 7 Minuten erreicht man die Bergstation
- Einstieg zum Silverjet erfolgt direkt beim Aineck-Doppelsessellift.
- Garantierte Schneesicherheit zwischen 1.640 und 2.220 Höhenmetern
- 100% der insgesamt 70 Pistenkilometer sind mit modernsten Beschneiungsanlagen ausgestattet
- Abfahrten gibt es für jedes Können: 10 km blaue Pisten, 50 km rote Pisten, 10 km schwarze Pistenport & Freizeit
- Katschi's Kinderwelt am Katschberg: Funpark exklusiv für Kids
- Ski- und Snowboardkurse für Kinder, Perfektionskurse für Erwachsene und geführte Skitouren in unserer hauseigenen Schneesportschule

Falkensteiner Hotels & Residences

Welcome Home!

Seit über 50 Jahren bemühen sich die Falkensteiner Hotels mit Gastfreundschaft und Herzlichkeit um die Gäste. Jedes Falkensteiner Hotel zeichnet sich durch seine individuelle Note aus. Im Mittelpunkt stehen Tradition und persönlicher Service.

Alleine in Österreich stehen 13 Hotels und 2 Apartmentanlagen für einen Urlaub zum Wohlfühlen zur Verfügung. Vom Städteurlaub in Wien bis zum Thermenaufenthalt in Bad Waltersdorf, vom Skifahren am Katschberg oder Wanderurlaub in Bad Leonfelden, die Falkensteiner Hotels bieten für jeden Urlauber das passende Arrangement.

Kartenansicht
Autobahn
6 km
Badesee
40 km
Bootsverleih
40 km
Fahrradverleih
0 km
Flughafen
110 km
Golfplatz 18 L.
8 km
Golfplatz 9 L.
8 km
Hauptbahnhof
110 km
Kasino
100 km
Kongreßzentrum
110 km
Messegelände
110 km
Reitmöglichk.
1 km
Restaurant
0.5 km
Skigebiet
0.1 km
Stadion
110 km
Tennisplatz
0.3 km
Wanderwege
0.1 km
Innsbruck
285 km
Klagenfurt
105 km
München
245 km
Salzburg
110 km
Spittal an der Drau
35 km
Villach
70 km
Anzahl Etagen:
6
Gesamtzimmeranzahl:
185

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz kostenfrei
Fitness-Center
Bar
Skiabstellraum
Außenpool
Badelandschaft
Eisbrunnen
Infrarotkabine
Kinderbecken
Massageraum
Pool im Haus
Ruheraum
Solarium
Umkleidekabinen
Whirlpool
Kräutersauna
Dampfbad
Kneipp-Becken

Serviceleistungen des Hotels

Animation
E-Bike Verleih
Fahrradvermietung
Programm/Unterhaltung
Skiverleih
Wäschereiservice (Gebühr)
Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Babyphone möglich
Indoor Spiellandschaft
Kinderbetreuung mögl.
Kinderhochstuhl
Spielplatz

Verpflegung

Vollpension
Regionale Küche

Fremdsprachen

Englisch
Italienisch

Für dieses Hotel liegen keine Festpreise / Ermäßigungen für Kinder vor.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Kurtaxe Hauptsaison ab 17 Jahre
Person Nacht
2,60 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Stornobedingungen:
Bis 28 Tage vor Anreise 15 %; 27 bis 7 Tage 30 %; 6 bis 1 Tag 75 %; am Anreisetag 90%.
Bei NO-Show, nicht in Anspruch genommenen Zimmern, Stornierung nach dem Anreisetag oder vorzeitiger Abreise werden 100% des Übernachtungspreises in Rechnung gestellt. (die Prozentangabe bezieht sich auf den Gesamtpreis).

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Hotelbewertungen

5,5 von 6 Punkten 10 Bewertungen für Falkensteiner Club Funimation Katschberg
Das Hotel
5,60
Zimmer
5,43
Service & Personal
5,58
Gastronomie
5,28
Freizeit- und Wellnessangebote
5,33
Lage und Umgebung
5,40
4,42
Bewertet am 11.11.2019
Vollpension plus | Ende Oktober

Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Im Spa- bzw. Saunabereich war es enttäuschend, dass selten Personal anwesend war, um zB Eltern zu sagen, dass der Saunabereich KEIN Kinderbereich ist. Ebenso waren die geführten Aufgüsse leider wenig professionell und grundsätzlich fehlte ein Kübel, um selbst aufgießen zu können. Abgesehen davon kann man das Hotel als Familienhotel wirklich weiterempfehlen, da das Angebot für Kinder sehr umfangreich ist. Im Restaurant würde ich mir persönlich wünschen, dass die Speisen länger oder besser warm gehalten werden und auch frisch und selbst zubereitet würden. Leider konnte man hier oft klassisches Packerlessen herausschmecken.

Altersgruppe 26-36
5,16 Sehr gut
Bewertet am 15.10.2019
Vollpension plus | Oktober

Unser Aufenthalt war im großen und Ganzen sehr angenehm! Die Zimmer sind halt schon sehr klein mit Spinnweben in den Ecken :( Das Frühstück war top, das Abendessen zum größten Teil lauwarm ! Ich muss allerdings sagen, das der Preis auch ok war...mehr wollte ich dafür aber auch nicht bezahlen ! LG Klaudia

Altersgruppe 51-60
5,74 Exzellent
Bewertet am 07.11.2018
SPA Bereich unterbesetzt

Grundsätzlich konnten wir uns sehr gut erholen und waren im Gesamtpaket sehr zurfrieden. Gestört hat uns, dass beim Check In mit einem Gutschein von 20€ pro Erwachsenen im SPA Bereich geworben wurde. Nach Rücksprache bei der SPA Rezeption hat sich allerdings herausgestellt, dass in naher Zukunft kein einziger Termin frei ist (Montag Anreise - Frühester Massage Termin am Wochenden, Abreise war aber bereits am Donnerstag). Nachdem wir doch schon einige Wellness Urlaube erlebt haben waren wir hier enttäuscht, denn das kleinste Hotel hat es geschafft, Massagen oder ähnliches zu organisieren. Gerade in einem Zeitfenster wo Herbstferien sind sollte dies nicht passieren.

Altersgruppe
5,73 Exzellent
Bewertet am 07.07.2018
Traumurlaub für Kinder

Bei meiner Buchung habe ich leider übersehen, dass es sich hier um ein Kinderhotel handelt. Ich war mit einer Freundin vor Ort, und zeitweise war die Geschichte für uns als ohne Kinder Reisende grenzwertig. Für Familien mit Kindern kann ich das Funimation 1000-prozentig weiterempfehlen, das Hotelteam (von der Animation bis zur Rezeption) ist grandios und verdient einen Orden. Für alleinreisende Erwachsene grenzt es ein wenig an Masochismus, einen längeren Urlaub dort zu planen. Und ich bin keineswegs kinderfeindlich...

Altersgruppe