Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Goldene Henne historisches Gast- und Logierhaus in Arnstadt

Zusammenfassung der 24 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Goldene Henne historisches Gast- und LogierhausRied 1499310Arnstadt,Kernland' wurde auf der Grundlage von 24 Hotelbewertungen mit 4,9 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 24 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Arnstadt im Thüringer Kernland / Thüringen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,75
  • Sauberkeit
    4,83
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,29
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,13
  • Sauberkeit
    4,79
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,42
  • Gastronomie
    4,74
  • Kompetenz des Personals
    5,09
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,04
  • Zimmerservice
    5,17
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,88
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,88
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,09
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,52
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,35
  • Verkehrsanbindung
    5,16

Bewertungen im Detail

3,87
Bewertet am 25.09.2020
Johann Sebastian Bach und Thüringen erleben

Das Hotel ist eher für Tagesgäste auf (Rad)-Wanderung und als Monteursunterkunft gut geeignet. In der Woche ist es daher auch schon früh am Morgen laut. Das Zimmer und das Bad wiesen einige Defekte auf wie abgerissene Leisten, Schubladenblenden oder hängende Schranktüren. Das Frühstück war gut und ist in Coronazeiten auch sicherlich nicht besser zu machen. Arnstadt ist eine schöne und sehenswerte Stadt mit ausreichender Gastronomie und vielen Sehenswürdigkeiten in der unmittelbaren Nähe. Fazit: Am Ende muss man das Preis-Leistungsverhältnis betrachten und da kann man nicht meckern.

Altersgruppe
5,19 Sehr gut
Bewertet am 31.08.2020
4 Tage einfach mal raus nach Thüringen

Altersgruppe
3,38
Bewertet am 11.08.2020
Johann Sebastian Bach und Thüringen erleben

Gebucht hatte Ich mit Halbpension, aber leider blieb die Küche kalt. Zum Preis(sollte als erstes den doppelten Preis bezahlen) wurde nichts nachgelassen. Check In nur Telefonisch , war aber in Ordnung.

Altersgruppe
5,64 Exzellent
Bewertet am 06.01.2020
Silvesterparty im Thüringer Kloßhotel (4 Tage)

Altersgruppe 37-50
4,75 Gut
Bewertet am 04.01.2020
Silvesterparty im Thüringer Kloßhotel (4 Tage)

Die Verpflegung und die Silvesterparty waren gut. Das Personal war stets freundlich und kompetent. Die Ausstattung der Zimmer (sehr kleiner Fernseher) und des Bades (wenig Ablagemöglichkeiten) haben noch Reserven. Die Umgebung von Arnstadt ist sehr reizvoll.

Altersgruppe
5,13 Sehr gut
Bewertet am 03.01.2020
Silvesterparty im Thüringer Kloßhotel (3 Tage)

Es war eine sehr schöne Silvesterparty, es hat alles gepasst. Die Chefin war super nett auch der junge Kellner der uns bedient hat war super. Schade das es die letzte Silvesterparty war für das Hotel, sonst wären wir gerne nochmal wieder gekommen.

Altersgruppe 61 und älter
5,27 Sehr gut
Bewertet am 03.01.2020
Silvesterparty im Thüringer Kloßhotel (4 Tage)

Altersgruppe 51-60
4,54
Bewertet am 26.12.2019
4 Tage einfach mal raus

Die Zimmerbewertung betrifft ein Zimmer im Nebengebäude in der Nebenstraße - und das als Komforzimmer zu bezeichnen ist etwas abenteuerlich. Wir haben die Komfortzimmer im Hauptgebäude gesehen. Das war ein Unteschied wie Tag und Nacht !!!

Altersgruppe 61 und älter
5,15 Sehr gut
Bewertet am 10.12.2019
4 Tage einfach mal raus

Altersgruppe
4,13
Bewertet am 21.01.2019
Silvesterparty im Thüringer Kloßhotel (3 Tage)

Altersgruppe 61 und älter

Willkommen in der Bachstadt Arnstadt, dem Tor zum Thüringer Wald!

Genießen Sie in Ihrem Thüringer Kloßhotel „Golden Henne“ thüringische Gastlichkeit, die vom Herzen kommt. Übernachtungen und Erholung bieten wir Ihnen in unseren gemütlichen Hotelzimmern mit ca. 79 Betten, auch mit Preisen zum Wohlfühlen.

In unserem Restaurant können Sie sich mit Thüringen Spezialitäten verwöhnen lassen.

Inhaberin Sabine Becker bietet Ihnen eine individuelle Beratung für das gesamte Sortiment des hauseigenen Shops Arnsch´ter Fässchen. Seien es exklusive Weine, erlesene Spezialitäten, Öle, Präsentkörbe oder andere Geschenkideen sowie Thüringer Kräuterlikör als Souvenir in der Apothekerflasche.

Das Hotel Henne wurde 1608 erbaut und durchlief viele Stadien in der Entwicklung. Wir freuen uns sehr, dass der eigentliche Hotelbetrieb durch Familie Becker wieder aufgenommen wurde.

Arnstadt hat so einiges zu bieten:
Johann-Sebastian-Bachkirche, die Puppenstadt Mon Plaisir, das Bahnbetriebswerk Arnstadt, St. Bartholomäus Traukirche, Abenteuerspielplatz Marlittstraße, Sport-, und Freizeitbad und den Tierpark Fasanerie.

Ein Besuch lohnt sich wir freuen uns!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Goldene Henne historisches Gast- und Logierhaus

Gesamtzimmeranzahl: 36
Baujahr Hotel: 1608
Vollsanierung im Jahr: 2001
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz kostenfrei Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Kaminzimmer Veranstaltungssaal Außenterrasse Biergarten

Serviceleistungen des Hotels

Sekretariatsservice Tageszeitung kostenlos Weckservice Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Regionale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel