Wir haben diese drei Tage Auszeit unendlich genossen. Es blieben keine Wünsche offen und alle Angestellten waren sehr sehr freundlich und um unser Wohl bemüht.
Wir hatten 2 Nächte mit Halbpension. Morgens ein ausgewogenes Frühstück, zum Abendessen ein Buffet mit sehr viel Auswahl, das Qualitativ sehr gut war. Im Wellnesbereich haben wir nur den Außenpool und die liegen im Außenbereich benutzt. Bei 28°C war es sehr angenehm. Personal war im gesamten Hotel sehr nett. Leider hatte unser Zimmer keine Lüftung/Klimaanlage, was bei diesen Außentemperaturen mit Fenster auf der Südseite Nachts ganz schön ungemütlich ist. Wir würden wieder kommen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Frau N.,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier eine Bewertung für Ihren Aufenthalt zu geben. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit BESTen Grüßen
Ihr Team vom Castanea Resort Hotel
20.05.2022
Wir haben sehr schöne Weihnachtstage im Hotel verbracht. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt .Alles war bestens.Im Wellnessbereich gab es eine Überbuchung, in der Salzgrotte,wo recht unprofessionell gehandelt und mit uns gesprochen wurde.Und Angebot dass es Tee auf dem Zimmern gibt ,einmal rausnehmen es gab (nur)Kaffee. Ansonsten wirklich alles top!!!!Sehr zu empfehlen.
Das Hotel war super,Freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet aber unsere St.Barth Sensation (Anwendung) war der pure Reinfall. Die Behandlung wurde nicht wie beschrieben durchgeführt, die Produkte wurden gestreckt mit irgendeinem Gel, die Mitarbeiter/innen waren spürbar sehr gestresst und erst nach nochmalige Aufforderung wurde nach den Inhaltsstoffen geschaut obwohl ich gleich von Anfang an auf meine Allergien hingewiesen habe. Ich hoffe wir hatten da einfach nur mal Pech aber wenn nicht,sollte in dem Bereich (nur in dem Bereich) optimiert werden. Und die Beschreibung zur Sentation sollte korrigiert werden damit solch krassen Verständnis Probleme nicht aufkommen.
Es war mein erster Aufenthalt im Best Western Castanea Resort Hotel; nach meiner Beobachtung gibt es mindestens zwei Gruppen von Gästen a) solche, die schon mehrmals dort waren und die Gegebenheiten kennen (vielfach wohl Golfspieler) und b) Erstbesucher wie ich, die das Resort über ein Portal gefunden haben und wohl auch durch das Babor-Behandlungsangebot gelockt wurden. Ich habe gezielte Information für Erstbesucher vermisst - so steht z.B. im Internet, dass der Restaurantbesuch vorab zu buchen ist - dort werden 2 Essenszeiten vorgegeben - sobald man dort ist, stellt man fest, dass Tischreservierungen vor Ort auch möglich sind, dass die im Internet vorgebenen Essenszeiten kaum Relevanz haben und dass die Tischwünsche, die im Internet mitgeteilt wurden, nicht berücksichtigt werden. Man erfährt also viel zu spät, dass man sich persönlich nochmals um die vorgenommene Buchung kümmern sollte. Ich als alleinreisende Single-Gästin (sonst sieht man zwar alleinreisende Männer (Golfer?), aber mindestens 2 Freundinnen, Paare oder Familien) musste erst - leider nach negativer Erfahrung - auf mich aufmerksam machen, ehe ich den von mir erwarteten Standard erfuhr: unaufgeregte, freundliche Zuwendung, nette 'small talk'-Sequenzen, namentliche Ansprache, aufmerksamer, kompetenter Service etc. Da ich Frühaufsteher bin, gab es nur wenige Gäste, die zu früher Stunde zum Frühstück auch dort waren - entsprechend war es sehr ruhig und für mich sehr angenehm. Später gab es dort den Massenandrang, was mir nicht gefallen hätte - aber das Servicepersonal behielt den Überblick und konnte jedem Gast einen Tisch zuweisen. An der Hotelbar wurde ich von Beginn an professionell freundlich behandelt, auf Sonderwünsche wurde eingegangen, Bargespräche, die an der Bar doch erwartet werden (sonst könnte man das Wasser ja auch im Zimmer trinken) , wurden professionell-freundlich und zugewandt geführt, dass ich mich dort wohlfühlte - allerdings hielt ich mich in und an der Bar zu ruhigen Zeiten auf - vor und kurz nach dem Abendessen; andere Zeiten kann ich nicht beurteilen. Der Spa-Bereich hat sich für mich als absoluter Glücksgriff erwiesen; die Zeitplanung ist hervorragend - wenn es Ausfälle gibt, wird nach möglichen Alternativen gesucht. Was für das Restaurant gilt, ist hier umso wichtiger: frühzeitige Buchung, da der Spa-Bereich sehr gut gebucht wird; insofern ist es eine gute Sache, dass die Behandlung in dem Kurzurlaubsangebot bereits enthalten ist. Meine Behandlungen und Behandlerinnen waren sehr gut; das Personal hat keinerlei Berührungsängste, auch wenn der Körper nicht unbedingt dem Ideal entspricht - man wird sehr gut aufgenommen, sehr kompetent behandelt und je nach Stimmungslage werden nette Gespräche geführt - oder wird geschwiegen; die psychologische Schulung (?) und die Erfahrung bringen es mit sich, dass man dort sehr gut entspannen kann. Außerdem sind die Produkte (Babor und St. Barth) von sehr guter Qualität. Der Kurzurlaub ist zu kurz, um alle Facetten und Vorzüge des Resorts zu nutzen - ich hatte bereits die Zusatznacht gebucht und später noch eine weitere Nacht zur entspannten Anreise - für meinen nächsten Aufenthalt habe ich eine Woche gewählt, damit auch etwas Zeit für ndere Aktivitäten bleibt - und das mag vielleicht die beste Empfehlung sein: Ich werde erneut im Resort Urlaub machen und schauen, ob sich meine positiven Eindrücke bestätigen.