Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten in Rosengarten

Zusammenfassung der 39 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am RosengartenSottorfer Dorfstr. 221224Rosengarten - Sottorf,Lüneburger Heide' wurde auf der Grundlage von 39 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 39 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Rosengarten - Sottorf in der Lüneburger Heide / Niedersachsen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,03
  • Sauberkeit
    5,38
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,08
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,21
  • Sauberkeit
    5,28
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,67
  • Gastronomie
    5,45
  • Kompetenz des Personals
    5,55
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,56
  • Wellnessbereich
    4,80
  • Zimmerservice
    5,32
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,24
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,40
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,56
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,47
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,75
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,57
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,42
  • Verkehrsanbindung
    4,92

Bewertungen im Detail

5,25 Sehr gut
Bewertet am 08.01.2013
Vor den Toren Hamburgs- Landluft trifft Großstadt

Gemütliches, sehr familiäres Hotel mit gutem Service und Leckerem aus der Küche, sowie hauseigenem Bier. Wir haben eine tolle Silvesterparty erlebt. Vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung an das Hotel-Team. Da wir gern mal in Hamburg sind, kommen wie bestimmt auch in das Cordes-Hotel zurück, da die Hamburger-City von dort schnell zu erreichen ist. Also bis bald

Altersgruppe 51-60
5,60 Exzellent
Bewertet am 08.01.2013
Kurzurlaub

Altersgruppe 37-50
5,00 Sehr gut
Bewertet am 07.10.2012
Kann man Urlaub machen

Das Hotel ist was für Menschen mit Kindern, keine Freizeit Angebot, sonst alles Okay bis auf, das man Morgens auf sein Frühstück aufpassen sollte, das Personal war schnell sehr schnell im Tischabräumen. MfG aus Hennef

Hotelier am 09.10.2012 Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid das Sie beim Frühstück nicht ganz zufrieden waren. Ich habe mit meinem Frühstückpersonal gesprochen und angewiesen die Tische beim Frühstücksbuffet nicht zu schnell aufzuräumen, damit nicht der Eindruck entsteht das Sie nicht genug Zeit zum Frühstücken haben. Unser Hotel bietet im übrigen durch seine hervorragende Lage in der Natur nur 20 km zur Hamburger Innenstadt eine große Auswahl an Freizeitmöglichkeiten. In der Umgebung sind das Freilichtmuseum am Kiekeberg (2km), der Wildpark Schwarze Berge ( 3 km), Freizeitbad Midsommerland + Kinocenter (7km), das Alte Land (10 km) und die Vielfalt von Hamburg wie der Hafen ( 20km). Daher sehe ich unser Haus für die verschiedensten Gästegruppen durchaus geeignet. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Rosengarten Thomas Cordes

Altersgruppe 51-60
5,60 Exzellent
Bewertet am 01.06.2012
Super Hotel

Sehr gemütliches und ordentliches Hotel. Hier kann man nicht nur auf der Durchreise übernachten sondern auch einen ganzen Urlaub verbringen.

Altersgruppe 26-36
4,93 Gut
Bewertet am 06.11.2011
Ich weiß nicht, ob ich es weiterempfehlen würde

Die erste Nacht war, ehrlich gesagt, katastrophal, weil uns ein frisch gestrichtenes Zimmer zugeteilt worden war mit den Worten des Hausmeisters: "Es riecht zwar noch etwas, aber das geht schon!" Es ging aber gar nicht. Der Geruch war bei jedem Atemzug in der Nase und ich bin erst um 5 Uhr morgens eingeschlafen, mein Mann ist jede Stunde aufgewacht. Die Rezeption war leider ab 22 Uhr geschlossen, und wir waren erst um 23 Uhr wieder im Hotel, so dass wir uns an niemanden wenden konnten. Am nächsten Morgen (als wir beide mit Kopfschmerzen aufgewacht sind) haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt und konnten auch sofort umziehen. Die Bedienstete hat uns zudem eine kleine Entschädigung zugesagt. In der nächsten Nacht haben wir dann sehr gut geschlafen. Als wir dann ausgecheckt haben, hat der Hotelmanager allerdings den vollen Preis verlangt. Als ich ihn auf die Entschädigung angesprochen habe, wolllte er zunächst nichts davon wissen. Erst als ich ihm noch einmal unsere schlimme Nacht geschildert hatte, hat er uns einen (nicht unbeträchtlichen) Nachlass gewährt. Es hat mich etwas geärgert, dass er nicht von sich aus den Preisnachlass angesprochen hat, obwohl es uns ja zugesagt worden war, aber als er dann mit dem Preis heruntergegangen war, waren wir zufrieden. Ansonsten war es ein angenehmer Hotelaufenthalt, es ist gemütlich und sauber und es gibt gutes Frühstück dort.

Altersgruppe 37-50
5,31 Sehr gut
Bewertet am 11.10.2011
Außerhalb und trotzdem nah dabei

Das Hotel ist nicht nur für einen Kurzurlaub sehr gut geeignet. Durch die sehr ruhige Lage kann man durchaus ein paar Tage länger bleiben, richtig gut um die Seele baumeln zu lassen, weit ab vom Verkehrslärm. Die Verkehrsanbindung ist gut, da sich die Bushaltestelle in direkter Nähe befindet. Aber auch mit dem Auto kann man in den nächst größeren Stadtteil von Hamburg, einen kostenlosen Parkplatz suchen, und mit dem im Preis enthaltenen Hamburg Ticket von dort aus immer schnell mit der S-Bahn in die Stadtmitte gelangen. Somit auch keine Sorgen bei der lästigen Parkplatzsuche. Wir würden jederzeit dieses Hotel buchen, wenn wir mal wieder nach Hamburg kommen.

Altersgruppe 51-60
5,47 Sehr gut
Bewertet am 24.02.2011
kleines ,schickes, ländliches Hotel

Zu Wellness- u. Freizeitangeboten konnten keine Bewertungen abgegeben werden da wir leider nur 2 Nächte in Verbindung mit einem Musicalbesuch gebucht hatten. Wollen demnächst nochmal in dieser "Richtung" buchen.

Altersgruppe 37-50
5,20 Sehr gut
Bewertet am 04.09.2010
Hotelbewertung Cordes Hotel & Restaurant am Rosengarten

Ein ordentliches Hotel ohne Schickschnack. Für Aufenthalt ohne besondere Ansprüche gut geeignet.

Altersgruppe 37-50
3,93
Bewertet am 02.08.2010
Aufbackbrötchen zum Frühstück

Das Hotel an sich macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck, Zimmer war soweit in Ordnung. Das Frühstück kann man nicht weiterempfehlen. Grund: Aufbackbrötchen, obwohl Bäckerei in der Nähe. Frischkäse und Camembert waren 10 bzw. 12 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum!!! Salat zum Mittag- oder Abendessen kam mit grosser Wahrscheinlichkeit aus der Tüte. Positiv: Die Dame an der Rezeption war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit!

Altersgruppe 37-50

Idyllisch und doch so nah....

In der idyllischen Landschaft des Regionalpark Rosengartens vor den Toren Hamburgs
(20 km - City) sowie in der reizvollen Umgebung der Nordheide liegt unser in der vierten Generation familiengeführtes 3-Sterne-Hotel. Nur wenige Autominuten von der pulsierenden Metropole Hamburg entfernt können Sie in unserem Hotel entspannen und sich vom Alltagsstress erholen. Unsere Zimmer sind alle im ersten Quartal 2019 komplett renoviert worden, die neue Ausstattung ist modern und komfortabel mit Bad/Dusche/WC, Kosmetikspiegel, Haarföhn, Telefon und LCD-Fernseher ausgestattet. Auch W-LAN wird kostenfrei im ganzen Hotel und Restaurant von uns zur Verfügung gestellt. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im Jahre 2009/2010 bieten wir Ihnen im stilvollen Ambiente von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr durchgehend warme Küche.

Unsere ebenfalls familiengeführte Küche bietet Ihnen deutsche regionale Küche mit Bratkartoffeln- und Wildspezialitäten sowie internationale Spezialitäten. Frisch vom Fass gezapft schmeckt unser Cordes Hausbier, hell und dunkel, am besten. Für die sonnigen Tage des Jahres bieten wir Ihnen eine großzügig geschnittene Terrasse sowie einen ruhig gelegenen Biergarten im bayrischen Stil.

In der direkten Umgebung des Hotels liegen viele attraktive Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie zum Beispiel das historische Freilichtmuseum am Kiekeberg und der Wildpark Schwarze Berge. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Tauchen Sie ein in die lebendige und pulsierende Metropole Hamburg! Erleben Sie ,,Der König der Löwen", ,,Tarzan" und ab Herbst "Rocky". Die freie und Hansestadt Hamburg bietet ein maritimes und kulturelles Sightseeing-Programm.

Der Rosengarten ist ein ideales Gebiet zum Joggen oder Nordic-Walking. In Hamburg gibt es sowohl für Hobbyläufer, Gelegenheitsjogger als auch für ambitionierte Marathonläufer viele abwechslungsreiche Strecken.

In dem nahe gelegen (7 km Entfernung) Spaß- und Freizeitbad "Mid Sommerland" kann man mit der ganzen Familie baden. Im Sommer ist der Harburger Stadtpark mit dem Außenmühlenteich ein sehr beliebtes Ziel.

Hotelketten Logo - AKZENT Hotels

Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten

Gesamtzimmeranzahl: 31
Baujahr Hotel: 1985
Teilsanierung im Jahr: 2019
Nichtraucherhotel
Raucherbereich
Fahrstuhl
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Außengastronomie Bar Frühstücksraum Kaminzimmer Außenterrasse Garten/Park Biergarten

Serviceleistungen des Hotels

Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten
3 Tage 110 € Rosengarten
5,3 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Sightseeing & City-Shopping in Hamburg

2 x Übernachtung
2 x reichhaltiges Frühstückbuffet
1 x Hamburg-CARD Tageskarte
inkl. Servicepauschale

Angebotsbild - Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten
3 Tage 115 € Rosengarten
5,3 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Kurzurlaub in einem "unbeugsamen Dorf" vor Hamburg, 2 Nächte

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Abendessen am Anreisetag: 2-Gang-Menü
inkl. Servicepauschale

Angebotsbild - Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten
3 Tage 137 € Rosengarten
5,3 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Familienurlaub in einem „unbeugsamen Dorf“ vor Hamburg, 2 Nächte

2 x Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Kind bis 12 Jahre im Zimmer der Eltern
1 x Abendessen am Anreisetag; 2-Gang-Menü
inkl. Servicepauschale

Angebotsbild - Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten
4 Tage 173 € Rosengarten
5,3 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Wanderurlaub in Hamburgs Süden bis Nordheide

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Abendessen am Anreisetag: 2-Gang-Menü
1 x Lunchpaket für 2 Personen
inkl. Servicepauschale

Angebotsbild - Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten
4 Tage 173 € Rosengarten
5,3 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Erleben Sie die deutschen Lande mit dem Fahrrad

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Abendessen am Anreisetag: 2-Gang-Menü
1 x Lunchpaket für 2 Personen
inkl. Servicepauschale

Angebotsbild - Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten
4 Tage 176 € Rosengarten
5,3 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Kurztrip in die Metropole Hamburg

3 x Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Hamburg – Card, 2-Tageskarte
1 x Abendessen am Anreisetag: 2-Gang-Menü
inkl. Servicepauschale

Angebotsbild - Cordes AKZENT Hotel & Restaurant am Rosengarten
4 Tage 180 € Rosengarten
5,3 / 6
Gültig bis 31.12.2022

Kurzurlaub in einem "unbeugsamen Dorf" vor Hamburg, 3 Nächte

3 x Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
2 x Abendessen: 2-Gang-Menü lt. Küchenchef
inkl. Servicepauschale