Hotel zur EldenburgAm Markt 1319386Lübz,Mecklenburger Seenplatte in Lübz
Hotelbewertung vom 07.09.2020 von Frau W. aus Erfurt
-
Allgemeiner Zustand6,00
-
Sauberkeit6,00
-
Sauberkeit6,00
-
Ausstattung des Zimmers6,00
-
Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)6,00
-
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals6,00
-
Kompetenz des Personals6,00
-
Rezeption, Check-In/Out6,00
-
Gastronomie6,00
-
Wellnessbereichn.b.
-
Zimmerservice6,00
-
Vielfalt der Speisen & Getränke6,00
-
Qualität der Speisen & Getränke6,00
-
Atmosphäre & Einrichtung6,00
-
Sauberkeit im Restaurant und am Tisch6,00
-
Umfang des Sport- und Freizeitangebotsn.b.
-
Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)n.b.
-
Verkehrsanbindung5,00
-
Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten6,00
Nicht bewertete Bereiche (n.b.) waren im Hotel nicht vorhanden bzw. wurden in dieser Bewertung als nicht relevant erachtet.
Herzlich Willkommen im Hotel Zur Eldenburg Bereits 1894 unter dem Namen "Wall-Hotel" zu "Kaisers Zeiten" erbaut, hat es immer noch etwas vom Charme dieser Zeit bewahrt.
Im Jahre 2018 wurde unser Haus nach einer grundlegenden Sanierung und Renovierung aller Räumlichkeiten wieder eröffnet.
Unterschiedliche Zimmer-und Suite-Kategorien ermöglichen Ihnen eine große Auswahl, die kaum Wünsche offen lässt.
Direkt am romantischen Markt der Altstadt von Lübz gelegen, in unmittelbarer Nähe der Müritz-Elde-Wasserstraße, bietet sich der Standort unseres Hauses ideal dafür an, die Schönheiten der Mecklenburger Seenplatte zu erkunden.
Fernab von Hektik, Stress und Alltagssorgen, finden Sie im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte alles zur Entspannung notwendige. In diesem Naturparadies können Sie zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken.
Genießen Sie die Weite des großen Plauer Sees sowie zahlreicher kleinerer Seen, das klare Wasser und die ruhigen Badestrände. Das leicht hügelige Umland der Stadt Lübz bietet farbenprächtige Wiesen und Felder sowie ruhige Wälder.
Erleben Sie die Geschichte und das Brauchtum auf der Lehm- und Backsteinstraße und mit den Museen der Region.
LÜBZ
Lübz ist eine Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern an der Müritz-Elde-Wasserstraße. Sie kann auf eine mehr als 700-jährige Geschichte zurückblicken. Der Name Lübz ist slawischen Ursprungs und bedeutet so viel wie „Ort des Lubec“. Im Laufe der Zeit änderte sich der Name von „Lubyze“ über „Lubisse“ bis zum heutigen Lübz. Die erste urkundliche Erwähnung fndet sich im Jahr 1306 mit dem Bau der Eldenburg. Die Stadtrechte erlangte Lübz wahrscheinlich nach 1456.
Der Charme und die Besonderheiten der Lübzer Altstadt liegen in der Geschlossenheit ihres gut erhaltenen historischen Grundrisses.
In Lübz finden Sie ein spannendes Stadtmuseum, technische Denkmäler, ein Planetarium, eine Straußenfarm und die Lübzer Brauerei.
14 km von Lübz liegt der Ort „Plau am See“. Von da aus kann man eine schöne Seenfahrt machen die über die Müritzer Seenplatte verläuft. In der Nähe gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten die sich lohnen anzuschauen.
Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung
Das Hotel 'Hotel zur Eldenburg' in Lübz wurde bisher 106 mal von Kurzurlaubern bewertet.
Bitte beachten Sie hierbei, daß es sich meist um subjektive Eindrücke und Beurteilungen der Reisenden handelt. Sollten Sie jedoch in diesen Hotelbewertungen Beleidigungen, Verleumdungen oder sonstige unpassende oder unwahre Aussagen finden, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline oder senden Sie eine E-Mail an unser Serviceteam.
Hotelinformationen & Arrangements ansehenHotel zur Eldenburg
Ausstattungsmerkmale des Hotels
Serviceleistungen des Hotels
Für Kinder
Verpflegung
Fremdsprachen
Entfernungen vom Hotel
Angebote des Hotels

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Prosecco
1 x 3-Gang-Menü am 1. Abend
1 x Eintrittskarte für das Stadtmuseum
inkl. Nutzung unserer Fahrräder bei Verfügbarkeit
inkl. W-Lan Nutzung
inkl. Parkplatz

6 Übernachtungen
6 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Freier Eintritt in das Stadtmuseum
inkl. W-Lan Nutzung
inkl. Parkplatz