Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Seeschloss Schorssow"

103 Gästebewertungen
  • 3,5 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub auf dem Schloss an der Seenplatte inkl. 1x Abendessen

    Von einem 4 Sternehaus erwarte ich bei dem Preisgefüge mehr. Das Bett durchgelegen, Spinnenweben an den Leuchten in allen Räumen, zum Buffet am Abend nicht ausreichend Speisen für die Anwesenden Personen. Wir hatten mehr erwartet, denn es gibt Hotels mit wesentlich besserem Service in der Kategorie an der mecklenburgischen Seenplatte!

    von Holger 01.01.2024
  • 5,6 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub auf dem Schloss an der Seenplatte

    Das Seeschloss ist wunderschön gelegen. Ein Spaziergang um den Haussee dauert etwa 40 min. Wenn man Ruhe sucht, ist man hier genau richtig. Die Zimmer sind großzügig, sauber und es ist alles da, was man braucht. Allerdings sieht man, dass die letzte Renovierung schon einige Zeit her ist, das Design der Zimmer/Deko/Interior ist nicht unbedingt modern. Das Restaurant hat jeweils Donnerstag - Samstag Abend geöffnet. Das Essen war super und der Service sehr gut. Der Wellnessbereich ist eigentlich sehr schön, allerdings war bei uns das Dampfbad geschlossen. Es gab also nur 2 Saunen, da wird's schnell eng. Massagen kann man nur Freitag Nachmittag/Abend buchen, was wirklich schade ist.

    von Katja 13.11.2023
  • 5,6 Punkte

    Hochgenuss in 4 Gängen im Schloss

    von Kathleen 04.11.2023
  • 6,0 Punkte

    2 Tage Kurztrip auf dem Schloss an der Seenplatte

    von Ines 23.09.2023
  • 4,6 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub auf dem Schloss an der Seenplatte

    Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Die Lage am See ist traumhaft, gerade im Sommer und an lauen Sommerabenden kann man einfach die Ruhe und die Aussicht, direkt am kleinen Strand, genießen. Die Zimmer sind liebevoll, dem Schloss-Style entsprechend, eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und nicht „durchgelegen“. Bad Tipp topp sauber, der Spiegel etwas weit ab. Leider hatten wir das Pech an einem Dienstag anzureisen und dadurch (fast) kein Abendessen zu bekommen, denn das Restaurant hat von Sonntag bis Mittwoch , kein Abendbetrieb. Während dieser Zeit, wird eine Vesper-Etagere angeboten und entweder auf dem Zimmer oder im Restaurant serviert. Eine Reservierung hierfür ist allerdings bis 12 Uhr nötig. Da wir erst um 15 Uhr eintrafen, war es schon etwas umständlich, dem Service das plausibel zu erklären. Etwas schnippisch wurde uns erklärt, „dass man gucken kann, was noch zu machen wäre“. Wir reden hier von „Stulle mit Belag und etwas Obst“. (Für 24 Euro/2 Personen, was m.E. ganz schön happig ist. Gut, es ist ein Schloss und alles muss, irgendwie, finanziert werden. Das Schwimmbad war suuuuper. Bademäntel + Badehandtücher gabs , ohne Aufpreis, dazu. Ein Manko ist, dass man nicht durch das Schloss direkt auf die Terrasse kommt( nur wenn das dazugehörige Cafè geöffnet ist : bis 17 Uhr), ansonsten einmal ganz außen rum. Trotzdem war’s ein schöner Kurzurlaub. Die Lage und die Ruhe machen vieles wett. Ohne Auto allerdings schwierig.

    von Heiko 10.09.2023
  • 5,2 Punkte

    Hochgenuss in 5 Gängen im Schloss

    Leider hat das Restaurant nur von Donnerstag bis Samstag geöffnet Dem Menü würde ich mit 4-5 bewerten

    von Martin 29.08.2023
  • 4,1 Punkte

    Herrliche Lage

    Das Schloss lädt zum Entspannen ein. Auf dem Gelände kann man rundum das Schloss spazieren gehen. Auf dem See aus von der Terrasse gucken sowie Tretbootfahren. Viele Radfahrwege grenzen an. Personal ist freundlich und immer für eine Auskunft bereit. Restaurant konnten wir leider nicht ausprobieren, da für keine Personalersatz gesorgt werden konnte. Schade! Kommunikation auch vor dem Reiseantritt war top. Wir mussten auf nahegelegenen Restaurants ausweichen. Für Kinder ist nicht viel geboten. Der Bereich um den Pool könnte sauberer sein. Saunalandschaft haben wir aus Zeitgründen nicht mehr geschafft. Kosmetik und Massage sollte angeboten werden und auch nicht nur Freitags 2 Stunden lang. Für alle etwas, die dem hektischen Alltag entkommen wollen und Zweisamkeit genießen möchten.

    von Doreen 20.08.2023
  • 5,9 Punkte

    Hochgenuss in 4 Gängen im Schloss

    von Solveig 25.07.2023
  • 5,3 Punkte

    Hochgenuss in 4 Gängen im Schloss

    Super Lage, angenehm und ruhig , einfach eine Meditation für die Seele

    von Leila 26.06.2023
  • 5,5 Punkte

    Eine winterliche Auszeit in der Natur mit Genussmenü

    Wir waren das 2. Mal da und es war wieder sehr schön. Uns gefällt das Schloss insgesamt und das Ambiente. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kleine Extrawünsche werden gerne erfüllt und der Gast hat nicht den Eindruck daß er deshalb als nervig empfunden wird. Wirklich toll. Jedes Zimmer ist anders aber stimmig eingerichtet. Man fühlt sich kurz wie ein Schlossherr🤩. Wir kommen gerne wieder. Auch das Essen ist sehr gut, wenn auch die Preise sehr gestiegen sind.

    von Uta 24.05.2023
Sterne der Hotelstars Union

Seeschloss Schorssow


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
103 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.