Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Landhotel Rangau Gasthof & Brennerei in Markt Erlbach

Zusammenfassung der 7 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Landhotel Rangau Gasthof & BrennereiLinden Hauptstraße 3091459Markt Erlbach,Mittelfranken' wurde auf der Grundlage von 7 Hotelbewertungen mit 4,8 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 7 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Markt Erlbach in Mittelfranken / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,86
  • Sauberkeit
    4,83
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,14
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,57
  • Sauberkeit
    4,71
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,29
  • Gastronomie
    4,83
  • Kompetenz des Personals
    5,14
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,57
  • Wellnessbereich
    4,00
  • Zimmerservice
    4,00
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,86
  • Qualität der Speisen & Getränke
    4,86
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,29
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,86
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,00
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,29
  • Verkehrsanbindung
    4,71

Bewertungen im Detail

5,73 Exzellent
Bewertet am 06.10.2020
Hin und Weg - Auszeit vom Alltag

Altersgruppe
4,50
Bewertet am 22.09.2020
Klar und transparent Schnaps so wie man ihn kennt

Altersgruppe
5,21 Sehr gut
Bewertet am 22.09.2020
Spaß im Playmobil Fun Park

freundliches und aufgeschlossenes Hotel

Altersgruppe
3,87
Bewertet am 24.08.2020
Spaß im Playmobil Fun Park

Das Familienzimmer war in einem nicht sauberen Zustand. Ich will ja nicht pingelig sein, aber für den Preis verlange ich, dass ich keine toten Fliegen auf dem Fensterbrett vorfinde, Spinnweben an den Wänden, Schimmel an der Badewanne und zerquetschte Tiere an der Wand, sowie ein Tischlampenkabel bei dem die Innendrähte frei liegen. Wir waren nur 1 Nacht in dem Zimmer und ich hab nicht geschlafen, da es auch keine Rolladen gibt. Die Vorhänge haben nicht abgedunkelt, sodass um 6 Uhr taghell war. Es war sehr warm und wir schliefen bei offenem Fenster. Die direkt ans Hotel angrenzende Strasse war sehr laut, dass wir ab 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen konnten, wenn die ersten LKW's vorbeiratterten. Geduscht habe ich nicht, da die Dusche sich in der Badewanne befand. Das Gummi der Duschabtrennung und due Fugen der Badewanne waren verschimmelt, sowie die Badewanne verdreckt. Auf dem Zimmer hat man kein Empfang. Es gibt ein kostenloses WLan was nicht funktioniert. Haben Anbindung ans Netz ausserhalb des Zimmers gefunden. Die Fassade des Hauses weist am Eingangsbereich grosse Löcher auf, was dringend repariert werden muss. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Haben die Zimmernachbarn reden hören und wie sie durch Zimmer gegangen sind. Die Inhaber wohnen im Hotel, man kann auch nach 22 Uhr ins Hotel wenn man unterwegs ist. Die Inhaber sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war ausreichend. Es gab verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Säfte, Müsli, Kaffee, Tee, Eier (die noch roh waren). Das Zimmer ist ausgestattet mit einem funktionierenden Fernseher, 1 Tisch, 2 Stühle, Bilder an den Wänden, Fenster mit Vorhängen, in unserem Fall 1 zusätzliches Kinderbett, 1 Kommode, 1 bequemes Doppelbett, 2 Nachtschränken, Nachttischlampen, 1 Flasche Wasser, Gläser, 1 Kleiderschrank mit innenliegenden Wolldecken, 1 Garderobe, ein Tageslichtbad mit 2 Waschbecken, Toilette und Badewanne incl Dusche. Für Gäste ohne Anspruch ist es ein ausreichendes Hotel. Wir verreisen viel und bei uns hat es keinen guten Eindruck hinterlassen.

Altersgruppe
5,21 Sehr gut
Bewertet am 27.07.2020
Spaß im Playmobil Fun Park

Altersgruppe 37-50
4,37
Bewertet am 14.07.2020
Spaß im Playmobil Fun Park

Der Aufenthalt im Playmobil Fun Park hat nicht geklappt. An dem Tag als wir dort hin wollten, waren die Tickets bereits ausverkauft. Als selbstgegooglte Alternative haben wir dann den Erlebnispark Schloss Thurn besucht. Der Aufenthalt dort war tatsächlich ein Erlebnis, jedoch sind wir mit dem Service und dem gebuchten Paket sehr unzufrieden. Die Kooperation lief mittelprächtig. Aus Kulanz wurde uns die Hälfte des Eintritts vom Betreiber der Unterkunft erlassen. Das Paket ist verbesserungswürdig.

Altersgruppe
5,93 Exzellent
Bewertet am 20.12.2019
Weihnachtsmärkte besuchen - Christkindlmarkt oder Reiterlesmarkt?

Altersgruppe

Mittendrin im Land der Genüsse. In der Heimat der Biere

In Linden bei Markt Erlbach. Mitten in Franken. Mitten im Dorf. Gaumenfreuden auf dem Teller und im Glas. Für jeden ist etwas dabei!

Ob Nimmersatt und Naschkätzchen nach einem guten Essen, nach dem Besuch der Bad Windsheimer Therme, des Salzsees oder des Freilandmuseums müde sind? Vielleicht noch ein Absacker unten im Weinkeller?
Oder zum Schluss ein edler Kirsch, destilliert aus vollreifen Früchten, selbst eingemaischt und behutsam gebrandt?
Man kann natürlich auch die paar Stufen hinauf in die hübschen Zimmer mit allem Komfort um sich auszuruhen für den nächsten Tag, an dem womöglich ein Weinfest einlädt oder ein uriger Bierkeller entdeckt werden will.

Wer wird nicht müde sein ...nach einem guten Essen, nach dem Besuch der Bad Windsheimer Therme, des Salzsees (der so salzig und warm wie das Tote Meer ist) oder nach einem Spaziergang ums Dorf oder durch's Freilandmuseum?

Natürlich kann man dann hinauf ins komfortable Zimmer. Vielleicht aber doch noch ein Schoppen unten im Weinkeller? Zum Schluss vielleicht eine gute Zigarre auf der großen Dachterrasse, die eine Oase der Ruhe ist – direkt zwischen den Gästezimmern und unseren drei Ferienwohnungen gelegen – sogar mit Grillmöglichkeit!

Unsere Zimmer:
Sind komfortabel in Landhausstil eingerichtet und bieten ausreichend Platz für mindestens 2 Personen. Gratis WiFi (W-lan), Bad mit Dusche und/oder Wanne, Schreibtisch, Kleiderschrank, Kommoden, Nachttischen und die nötigen Sitzgelegenheiten.

Fränkisch würzig, deftig, raffiniert.
Feines aus dem Garten der Natur. Heimische Edelfische in raffinierten Zubereitungen. Lamm von unserer Frankenhöhe. Rendezvous mit Wild & Wein Verführungen aus Weinberg und Bierkeller. Herrliche Destillate mit Aromen aus unseren Streuobstwiesen.

Wir möchten gern Appetit machen auf die Schätze der Region. Wir verstehen "fränkisch", aber auch die internationale Küche.

Unsere Brennerei. Früher Hobby, heute Leidenschaft. Das Brau.- und Brennrecht war unserem Anwesen schon vor dem 30 jährigen Krieg zugeschrieben. 1948 wurde beides aufgegeben. Neue Brennrechte gibt es in Deutschland seit Jahren nicht mehr. Wir haben deshalb ein altes Recht gekauft und mit ihm einen historischen Brennkessel, der technisch den Alambiks (Brenngeräten) ähnelt, die mit den Arabern vor 1500 Jahren nach Spanien kamen ... Unsere neue Anlage von Fa. Arnold Holstein aus Markdorf/Bodensee zeigt im Vergleich den Fortschritt in der Destillationstechnik: Neue Heizsysteme, höherer Kesseldruck, Kolonnendestillation, Kat-Technik. Also Vorsprung durch Technik? In punkto Sicherheit, Sauberkeit, Hygiene und Effizienz allemal. Aber klar ist: Nur bestes, vollreifes Obst, sorgsames Einmaischen und behutsames Brennen (auch auf der neuen Anlage) machen die Qualität des Brandes. Und dieser Qualität haben wir uns verschrieben.

Für groß und klein
Großes Freizeitangebot für große und kleine Gäste. Unweit von uns entfernt finden Sie den Playmobil Funkpark in Zirndorf, Freizeitpark Geiselwind. Direkt vor der Haustür laden Wälder, Täler und Wiesen zu ausgiebigen Wander- oder Radtouren ein. Kultur kommt hier nich zu kurz Burgen, Schlösser oder das Freilandmuseum in Bad Windsheim will endet werden.

...für ihr Wohlergehen
Genießen Sie die Natur bei ausgiebigen Spaziergängen oder Wanderungen am Scheitelpunkt der Frankenhöhe und dem Steigerwald. Oder genießen Sie einen Tag in der Franken-Therme Bad Windsheim.

Wir freuen uns auf Sie

Boris Fischer und sein Team.

Franken-Therme Bad Windsheim 14,5 km, Freizeitpark Geiselwind 43 km, Zirndorf Playmobil-FunPark 36 km, Christkindlmarkt in Nürnberg 47 km

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Late Check Out

Landhotel Rangau Gasthof & Brennerei

Gesamtzimmeranzahl: 9
Baujahr Hotel: 1400
Teilsanierung im Jahr: 2016
Vollsanierung im Jahr: 2008
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Nichtraucherbereich

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz gegen Gebühr Parkplatz kostenfrei Garage Außengastronomie Frühstücksraum Außenterrasse Dachterrasse Biergarten

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Safevermietung Sekretariatsservice Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollwertkost Schonkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Polnisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Landhotel Rangau Gasthof & Brennerei
2 Tage 41 € Markt Erlbach
4,8 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Hin und Weg - Auszeit vom Alltag

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Spätabreise (nach Verfügbarkeit)
inkl. Parkplatznutzung
inkl. WLAN Nutzung
inkl. Informationsmaterial

Angebotsbild - Landhotel Rangau Gasthof & Brennerei
2 Tage 66 € Markt Erlbach
4,8 / 6
Gültig bis 13.01.2023

Spaß im Playmobil Fun Park

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
1 x Eintrittskarte Playmobil Fun Park
- COVID 19 Besonderheit -
Ticketreservierung erforderlich
Reservierung erfolgt durch den Gast / Gäste
Der Tagesticket-Preis wird gutgeschrieben
inkl. Parkplatznutzung
inkl. WLAN Nutzung
inkl. Informationsmaterial
inkl. Spätabreise (nach Verfügbarkeit)